Unterboden , Vollkasko ?

Diskutiere Unterboden , Vollkasko ? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hi Ihrs, ich habe mir beim Anfahren durch schnee und eis, wohl ein Unterboden schutzblech / Plastik an Motorraum abgerissen, jedenfalls...

1. #1 Nils200, 25.12.2010
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

Hi Ihrs,

ich habe mir beim Anfahren durch schnee und eis, wohl ein Unterboden schutzblech / Plastik an Motorraum abgerissen, jedenfalls
    schleife ich jetzt eine Halteblech / -träger unter meinem Wagen her.

Weil ich heute und morgen nicht an eine Bühne komme werde ich am Montag mal nach Mazda fahren.

Meine Frage ist eigentlich ob Unterbodenschäden aufgrund von Eis und Schnee eigentlich Vollkaskoschäden sind? In meinem Fall wird es wohl hoffentlich nichts teures sein. Aber es wäre grundsätzlich mal intressant zu wissen ob sowas als Unwetterschaden etc. gilt.

Frohe Weihnachten
    Nils

2. #2 Kintaro1, 25.12.2010
    Kintaro1

Kintaro1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Ich denke mal das es ein Schaden ist, für die Teilkasko. Wenn du Teilkasko ohne SB hast, kein problem.
    Zumal du ausweichen mußtest, weil Personen/Tiere auf der Fahrbahn waren und du dann auf den Bürgersteig ausweichen mußtest......Mfg

3. #3 MPSDriver, 27.12.2010
    MPSDriver

MPSDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Über die Teilkasko wird das ganz sicher nicht ersetzt, über die Vollkasko schon.

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Klar kannst es über die Vollkasko abrechnen - aber das wird sich wohl kaum lohnen!

5. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

...weil du dadurch nämlich schlechter eingestuft wirst.

Außerdem wird es hier mit der Beweissicherung wohl nicht gerade günstig aussehen.

6. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was heisst Beweissicherung? Ist doch bei VOLLkasko völlig Schnuppe.

Er wird hochgestuft und muss den Schaden mit Zinsen über die Hochstufung über JAHRE wieder zurückzahlen. Jeder Versicherungsvermittler hat nen Schadenrechner, mit dem er dir ruck-zuck ausrechnen kann, ob es sich lohnt, einen Schaden über die Vollkasko (oder die Haftpflicht) abwickeln zu lassen oder ob man ihn besser gleich selbst bezahlt.

In diesem Fall sag ich gleich: Es wird sich über die Versicherung nicht lohnen, zahl das Zeug selber und mach das nächste Mal nen Bogen um die Eisbrocken! ;)

Thema: Unterboden , Vollkasko ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenschutz vollkasko

,
  2. schaden unterboden schnee

,
  3. eisklumpen unterbodenschäden

,
  4. Eisbrocken Unterboden versicherung,
  5. unterbodenschutz und teilkasko,
  6. vollkasko unterboden
Die Seite wird geladen...

Unterboden , Vollkasko ? - Ähnliche Themen

1. Vollkasko Selbstbeteiligung nicht wie gewünscht

Vollkasko Selbstbeteiligung nicht wie gewünscht: Hallo liebe Community, mein Vater hat sich vor ein paar Tagen einen Mazda CX-5 (Diesel) von 2017 gekauft. Jetzt wollte er bei der HUK24 eine VK...
  2. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  3. Subd due Kunststoffabdeckungen am Unterboden standardmäßig drin?

Subd due Kunststoffabdeckungen am Unterboden standardmäßig drin?: Habe einen gebrauchten Mazda 3 BM mit 101 PS gekauft BJ 7/14 ....unten drunter ist ziemlich viel mit Kunststoff verkleidet, wohl als Rostschutz....
  4. Was zahlt man Vollkasko und Steuer für meinen baldigen Mazda3?

Was zahlt man Vollkasko und Steuer für meinen baldigen Mazda3?: Kaufe zum 1. Juli einen Mazda 3 von 2015 mit knapp 1500ccm, 101 PS und bin Angestellter im ö.D. sowie geschätzte SF-Klasse 6. Kann mir jemand eine...
  5. Rost am Unterboden

Rost am Unterboden: An meinem Mazda 323 gibt es Rost am Unterboden. Ein Kumpel von mir der auch kfz- Mechaniker gelernt hat, hat mir den Tipp gegeben, dass man den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden