unter der Motorhaube

Diskutiere unter der Motorhaube im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ist bei euch die Matte auch so beschädigt? Die Fransen hingen am Batteriepol.... (GH)

der Neuling

Einsteiger
Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ist bei euch die Matte auch so beschädigt?

Die Fransen hingen am Batteriepol....

(GH)
 

Anhänge

  • 11042011032.jpg
    11042011032.jpg
    97 KB · Aufrufe: 763
  • 11042011031.jpg
    11042011031.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 548
#
schau mal hier: unter der Motorhaube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fuchur

habe ich auch an etwa der selben Stelle. Ist definitiv ein Marder - bzw. 2, denn der erste Marder beißt nicht.

Wenn du unbedingt willst, dann neue Matte (160€ ?) und gründliche Motorwäsche machen lassen. Ich habs bei mir gelassen. Denn die Haube ist gewöhnlich zu, funktionelle Beeinträchtigungen gibts nicht und die neue Matte sieht wohl nach kurzem genauso aus. Der einzige wirksame Marderstop, der mir bislang untergekommen ist, sind die Elektroden im Motorraum. Alle anderen Tips helfen nicht wirklich.
 

driver626

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
2.904
Zustimmungen
319
Ort
in der schönen Wetterau/Hessen
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Seit mein Kater den (Vor-)Garten als sein Revier beansprucht ist bei uns der Marder ausgezogen!
Hatte an meinem 626GE immer wieder neue Spuren von dem Vieh.
Seit 3 Jahren jetzt absolute Ruhe, nix mehr zu sehen.
 

Assesis

Neuling
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Ort
Untersiebenbrunn / NÖ (GF)
Auto
Mazda 3 G120 Attraction
KFZ-Kennzeichen
Auch meine Matte hat bereits Spuren. Schlimmer sieht aber die Dämmung an der Spritzwand aus, auch einige Isolierungen haben schon Spuren davongetragen :x
 

flitzpieper

Neuling
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
136
Zustimmungen
0
Ort
Duisburg
Auto
CX-7 Benziner Expression
KFZ-Kennzeichen
Ihr könnt mich ja jetzt alle als "Unwissenden" steinigen, aber könnte es nicht auch eben von dem Batteriepol kommen, oder ist zwischen Motorhaubendämmung und Batteriepol noch genug Luft. Wenn dem nicht so ist könnte es ja auch durch Vibrationen im Fahrbetrieb am Pol reiben und dadurch entstanden sein ;)
 

Metatt

Neuling
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
98
Zustimmungen
0
Nein, so sah unser M5 auch aus bzw. noch schlimmer.
Der Matte hat fast die ganze Matte mitgenommen, anscheinend gefiel ihm die Matte. Wir haben einen Marderschreck eingebaut und von da an war Ruhe.
Ich dachte immer die würden net viel taugen, aber ich wurde es besseren gelehrt.
Überüprüfe auf jeden Fall die Kabel, ansomsten kann es zu unschönen Überraschungen kommen.

LG
Metatt
 

Fuchur

Es ist immer wieder erstaunlich, in welche Zwischenräume die Viecher gelangen. Es ist aber definitiv ein Marder ;)

Ich habe auch erst gedacht, der M6 ist doch unten komplett verschalt, aber alleine durch die Radkästen ist mehr als genug Freiraum zum Reinkriechen.
 

Fuchur

bei meinem jetzigen gar nichts, da Garagenfahrzeug. Bei meinem Vorfahrzeug hatte ich einen elektrischen Marderstop. Sind diverse Metallplättchen, die auf den üblichen Eingängen im Motorraum verteilt werden und über die Batterie mit Hochspannung versorgt werden. Geht er rein, bekommt er einen Schlag, was er nicht so lustig findet und sich andere Nistplätze sucht.
 

shakz

Neuling
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
136
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GG 2.3l bj 2002
Hallo, hab ma ne andere Frage....kann man die Dämmmatte nachrüsten? Hab bei mir keine drin....weil manchmal erscheint der Motor von draussen etwas laut.

Bringt das was? Also Geräuschemäßig?
 
Thema:

unter der Motorhaube

unter der Motorhaube - Ähnliche Themen

Mazda Ersatzteile: Dämmmatte Motorhaube: Ich brauche eine neue Dämmmatte der Motorhaube (CC29-56-681A). Das einzige Online-Angebot (AMB Trade GmbH) war EUR 180 plus porto. Das ist etwa...
Hallo an alle!: Hi :) dachte mir, ich schreibe euch hier mal, bin aus NÖ, 32 J, habe mir vor paar Monaten einen neuen, schnittigen Mazda (Bj 2007, Farbe...
Mazda6 (GH)

Motor vibriert

Mazda6 (GH) Motor vibriert: Hallo Sorry für meine Deutsch. Ich habe riesen Problem. Es handelt sich um Mazda 6 GH, Bj. 2008, Diesel, 140PS., 180tkm. Motor vibriert bei...
Mazda3 (BK) Stoßstange / Motorhaube: Grüß euch! Ich brauch mal euren Rat. Bei meinem Mazda3 BK müssten nach einem kleinen Unfall eventuell Motorhaube und vordere Stoßstange...
Mazda 6 GJ motorhaube: Hey, Weiss jemad wo kann ich diese motorhaube besorgen?

Sucheingaben

dämmmatte motorhaube mazda 6

,

mazda 5 motorhaubendämmung

,

mazda 6 motorhaube dämmung

,
mazda 6 2010 motorhaube isolierung
, blick unter die motorhaube mauda 3, Mazda 6 gy Motorraum Dämmung
Oben