unter der Motorhaube

Diskutiere unter der Motorhaube im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ist bei euch die Matte auch so beschädigt? Die Fransen hingen am Batteriepol.... (GH)

1. #1 der Neuling, 11.04.2011
    der Neuling

der Neuling Neuling

Ist bei euch die Matte auch so beschädigt?

Die Fransen hingen am Batteriepol....

(GH)

Anhänge:

2. Fuchur

Fuchur Guest

habe ich auch an etwa der selben Stelle. Ist definitiv ein Marder - bzw. 2, denn der erste Marder beißt nicht.

Wenn du unbedingt willst, dann neue Matte (160€ ?) und gründliche Motorwäsche machen lassen. Ich habs bei mir gelassen. Denn die Haube ist gewöhnlich zu, funktionelle Beeinträchtigungen gibts nicht und die neue Matte sieht wohl nach kurzem genauso aus. Der einzige wirksame Marderstop, der mir bislang untergekommen ist, sind die Elektroden im Motorraum. Alle anderen Tips helfen nicht wirklich.

3. #3 driver626, 12.04.2011
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Seit mein Kater den (Vor-)Garten als sein Revier beansprucht ist bei uns der Marder ausgezogen!
    Hatte an meinem 626GE immer wieder neue Spuren von dem Vieh.
    Seit 3 Jahren jetzt absolute Ruhe, nix mehr zu sehen.

4. #4 Assesis, 12.04.2011
    Assesis

Assesis Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch meine Matte hat bereits Spuren. Schlimmer sieht aber die Dämmung an der Spritzwand aus, auch einige Isolierungen haben schon Spuren davongetragen :x

5. #5 flitzpieper, 14.04.2011
    flitzpieper

flitzpieper Stammgast

Auto:
    CX-7 Benziner Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    Ihr könnt mich ja jetzt alle als "Unwissenden" steinigen, aber könnte es nicht auch eben von dem Batteriepol kommen, oder ist zwischen Motorhaubendämmung und Batteriepol noch genug Luft. Wenn dem nicht so ist könnte es ja auch durch Vibrationen im Fahrbetrieb am Pol reiben und dadurch entstanden sein ;)

6. Metatt

Metatt Mazda-Forum User

Nein, so sah unser M5 auch aus bzw. noch schlimmer.
    Der Matte hat fast die ganze Matte mitgenommen, anscheinend gefiel ihm die Matte. Wir haben einen Marderschreck eingebaut und von da an war Ruhe.
    Ich dachte immer die würden net viel taugen, aber ich wurde es besseren gelehrt.
    Überüprüfe auf jeden Fall die Kabel, ansomsten kann es zu unschönen Überraschungen kommen.

LG
    Metatt

7. Fuchur

Fuchur Guest

Es ist immer wieder erstaunlich, in welche Zwischenräume die Viecher gelangen. Es ist aber definitiv ein Marder ;)

Ich habe auch erst gedacht, der M6 ist doch unten komplett verschalt, aber alleine durch die Radkästen ist mehr als genug Freiraum zum Reinkriechen.

8. #8 der Neuling, 14.04.2011
    der Neuling

der Neuling Neuling

was habt ihr da jetzt genau unter der Haube :?::?::?:

9. Fuchur

Fuchur Guest

bei meinem jetzigen gar nichts, da Garagenfahrzeug. Bei meinem Vorfahrzeug hatte ich einen elektrischen Marderstop. Sind diverse Metallplättchen, die auf den üblichen Eingängen im Motorraum verteilt werden und über die Batterie mit Hochspannung versorgt werden. Geht er rein, bekommt er einen Schlag, was er nicht so lustig findet und sich andere Nistplätze sucht.

10. shakz

shakz Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GG 2.3l bj 2002
    Hallo, hab ma ne andere Frage....kann man die Dämmmatte nachrüsten? Hab bei mir keine drin....weil manchmal erscheint der Motor von draussen etwas laut.

Bringt das was? Also Geräuschemäßig?

Thema: unter der Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 motorhaubendämmung

,
  2. dämmmatte motorhaube mazda 6

,
  3. blick unter die motorhaube mauda 3

,
  4. mazda 6 2010 motorhaube isolierung,
  5. mazda 6 motorhaube dämmung
Die Seite wird geladen...

unter der Motorhaube - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  3. Mazda 6 GJ motorhaube

Mazda 6 GJ motorhaube: Hey, Weiss jemad wo kann ich diese motorhaube besorgen? [IMG]
  4. Wischwasser aus Motorhaube?

Wischwasser aus Motorhaube?: Hallo liebe Mazda Community, ich habe seit ein paar Tagen ein eigenartiges Phänomen: Wenn ich die Scheibenwischanlage vorne betätige, scheint es...
  5. Mazda 2 Motorhaube klemmt!

Mazda 2 Motorhaube klemmt!: Hallo Leute, ich hab nen Mazda 2.125 DY 2003 und wollt heute Ölstand kontrollieren, bekomm aber die Haube nimmer auf. Der Seilzug ist OK, hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden