Unsere Erfahrungen nach 4 Wochen

Diskutiere Unsere Erfahrungen nach 4 Wochen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, auch wir sind neu hier im Forum. Wir haben nun 1700 KM mit unserem Großen abgespult, meistens nur zur Arbeit. Der Verbrauch hat sich bei...
  • Unsere Erfahrungen nach 4 Wochen Beitrag #1

ArnoD

Hallo,
auch wir sind neu hier im Forum. Wir haben nun 1700 KM mit unserem Großen abgespult, meistens nur zur Arbeit. Der Verbrauch hat sich bei 8,4Liter eingependelt. Das finde ich gar nichtmal so schlecht. Wir haben den 2 Liter Motor drin. Das mit dem Radioteil kann ich auch bestätigen. Frag mich aber ob es auch an der Antenne liegen kann? Bei Regen haben die Reifen einige Mühe halt auf die Strasse zu bekommen. Aber da gibt es ja elektronische Helfer. Das einzige was ich vermisse ist ein Tempomat. Schade das es diesen nur für den Diesel gibt. Eine weitere Frage stell ich in einem extra Thema.
Berichte folgen

Gruß ArnoD

• Unsere Erfahrungen nach 4 Wochen Beitrag #2
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Hallo ArnoD, wie ist denn die Fahrleistung vom 2 Liter? Hat doch etwas mehr als 100 PS, richtig? Genügen die für ein zügiges Vorankommen, oder hat man eher das Gefühl, daß der Motor mit der Masse des Wagens in bestimmten Situationen überfordert ist? Ich weiß, der Vergleich mag hinken, aber der 1,8er Zafira von meinem Vadder mit 120 PS (und etwas leichter als der 5er) kommt mir grade bei der Beschleunigung in manchen Situationen doch etwas zu lasch vor - als würde man einen Transporter fahren und keinen Van.

• Unsere Erfahrungen nach 4 Wochen Beitrag #3

Piper

Stammgast
Ich find 8,4 Liter verdammt viel :shock:

• Unsere Erfahrungen nach 4 Wochen Beitrag #4
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Piper schrieb:
Ich find 8,4 Liter verdammt viel :shock:

Mag an der Länge der Strecke liegen. Aber bedenke auch, es ist keine Limousine, die nur 1200 kg wiegt. Und bißchen mehr Luftwiderstand hat ein Van ja auch...

• Unsere Erfahrungen nach 4 Wochen Beitrag #5

ArnoD

Hi,
also wir haben den direkten Vergleich in der Familie. Vadder hat den 1,8 Liter, wir den 2,0 Liter. Die Probefahrt haben wir auch mit dem kleinen Motor gemacht und muß sagen die Entscheidung zu dem 2Liter Motor ist schon berechtigt. Klar der kleine tut es auch, wem es reicht, der Verbrauch ist auch geringer. Es fehlt aber das gewisse etwas. Ich habe ihn zwar noch nicht ausgefahren, aber muß sagen das der 2 Liter Motor sehr willig und flott dreht. Man sollte auch den Drehzahlmesser im Auge behalten. Im Bezug auf die 8,4 Liter Verbrauch muß ich sagen, bin ich schon zufrieden. Es wird bestimmt noch ein kleines bischen weniger, aber viel glaube ich nicht. Unser Vorgänger ein Tribute, auch mit der 2 Liter Maschine, aber leider von Ford :nein: , hat es nie unter 10Liter geschafft. Somit finde ich es schon nicht schlecht.
Ps. Unser MX5 vergnügt sich locker mit 10l Benzin. Und der ist bestimmt etwas leichter. Macht aber noch mehr Spaß :twisted:
Gruß ArnoD

• Unsere Erfahrungen nach 4 Wochen Beitrag #6

ThommyRV

@ Tha Rob:
Der Mazda5 2.0 hat 145 PS

Grüssle Thommy

• Unsere Erfahrungen nach 4 Wochen Beitrag #7
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
öhm ich verbrauch mit meinem GD der ja nur 1175 Kilo wiegt gute 9 - 10 Liter und der hat 90 Ps... - naja, is ja auch alt...

Aber zum thema leistung, mein Dad hat nen Renault Grand Espace 2,0 16V
4.73 Meter lang das teil und 1,65 Tonnen schwer! trotz 50 Mehr ps und 42 Mehr Nm hat er etwa die selben fahrleistungen wie mein Gd - und kommt nicht unter 11 - 12 liter schnittverbrauch auch bei superruhiger fahrweise... nicht unter 10 - weil wiegt 1,6 Tonnen! Is bj. 98 - also auch schon ein modernerer Motor.

Daher finde ich 8,4 liter schnittverbrauch für ein 145 Ps Aggregat doch seeeeehr niedrig, erstrecht weil der wagen recht viel wiegt! Fürn 1200 Kg wagen neuster generation (M3 2,0 - der wiegt aber über 1,3t) würde ich das ok finden....

• Unsere Erfahrungen nach 4 Wochen Beitrag #8
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Thema:

Unsere Erfahrungen nach 4 Wochen

Unsere Erfahrungen nach 4 Wochen - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Wie man die Schweinegrippe richtig nutzt: ...damit Alb hier nicht der einzige ist, der postet.... Wie man die Schweinegrippe richtig nutzt In letzter Zeit bin ich durch zuviel...
Oben