MX-5 (NB) Unser Sommerspass-Auto Mazda MX-5 NB "Miracle"

Diskutiere Unser Sommerspass-Auto Mazda MX-5 NB "Miracle" im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Schaut wirklich klasse aus, @Gladbacher ! Wir waren mit unserem MX-5 NC heute nochmal in der Eifel. Bei bestem Wetter offen durch diese schöne...

obsidian.mx5

Neuling
Auto
MX-5 1.8 NC RC Sendo mit SPS Street Fahrwerk
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-3 2.0 G121 Signature in Magmarot
Schaut wirklich klasse aus, @Gladbacher !

Wir waren mit unserem MX-5 NC heute nochmal in der Eifel. Bei bestem Wetter offen durch diese schöne Landschaft...

Bis bald und viele Grüße !

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Von uns auch LG zurück, @obsidian.mx5 - im neuen Jahr werden wir das mal machen und eine Eifel-Runde drehen!
Zons ist notiert und Eifel auch, es können ja auch geschlossene Autos mitkommen, da stellen wir uns nicht so an! :megalach:

3bkDriver

Stammgast
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Schaut toll aus! Schwarz macht sich auch viel besser als silber... Bei mir im Keller liegt grad ne ehemals silberne - und jetzt schwarze Schaltkulisse und diverse andere Zierblenden zum trocknen ausm BMW :-) !

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Danke für die Blumen! :grin:
Dann mach mal fertig und zeige auch Bilder, @3bkDriver!

3bkDriver

Stammgast
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Zu Befehl, @Gladbacher :cheesy:

IMG_20201101_110628.jpg

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Nix "Befehl" - die Zeiten sind lange vorbei, in denen ich Befehle gab...:lol:

Schaut auch gut aus, nicht so überladen, das Cockpit! :thumbs:

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Guten Morgen allerseits!

Unser Zweitwagen läuft nun auch wieder, nachdem die Saisoneröffnung sich wegen Abwesenheit am 01. April und zwei Wochen Schietwetter danach etwas verschoben hatte! Batterie war aufgeladen und stand dann noch zwei Wochen umher, ich musste zum starten also den CX-3 dranhängen, aber beim ersten Versuch lief unser Opelchen! Alles bestens und nach einer Wäsche, Kontrolle der Flüssigkeiten und des Reifendrucks ging das Dach auf und die Sonne kam herein - auch wenn die Temperaturen noch nicht gar so angenehm sind ist es doch wieder ein Genuss!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Ledersitze noch immer nicht behandelt habe - und zwar finde ich den Link nicht mehr genauen Produkt des Lederzentrums Berlin! Da das Zeug ja auch einen Schein kostet möchte ich auch nicht das falsche Mittel kaufen - lieber Marco, @2000tribute kannst du den Link noch einmal posten, bitte? :fluester: :pray:

Apropos Sitze...Sattler:
Heute beim Kaffee lief im ZDF "Sonntags", ein Magazin, heute über "junges Handwerk" und plötzlich sah ich ein bekanntes Gesicht, hörte einen mir bekannten Namen! Robert Mischewski, der Sattler/Polsterer hier aus Mönchengladbach, der unsere Opel-Sitze zur vollsten Zufriedenheit aufgearbeitet hat. Seht selbst, ich werbe gern für diese kleine Firma:
Roberts Traumberuf als Sattler

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Jo, danke, muss ich endlich mal bestellen, wenn ich das richtige Mittelchen rausgesucht habe.
Und sonst so? Alles beim alten, jeder Tag wie der andere, langweilig...immer die gleichen doofen Nachrichten...
Aber was soll´s - Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
LG aus MG

obsidian.mx5

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hallo @Gladbacher ,

ich antworte einfach mal, weil wir ja auch schon einmal über die Leder-Pflegeprodukte gesprochen hatten und ich die Produkte vom Lederzentrum auch selber verwende.
Ich nutze dieses hier und bin recht zufrieden: COLOURLOCK Glattleder Pflegeset mit Leder Protector | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung (Reiniger mild, nicht den starken)

Alternativ habe ich den Reiniger von Dr. Wack / A1 plus das Pflegemittel von Sonax. Mit beidem bin ich sehr zufrieden! Beides zusammen mind. So gut wie das Set vom Lederzentrum.

Wenn Du spontan Lust auf eine Tour durch die Eifel hast - wir überlegen, heute Nachmittag zu fahren..... ;-)
Sag Bescheid!

Viele Grüße nach MG !

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
@3bkDriver
Da hast du recht, heute lassen wir das Cabrio in der Garage, gehen eine Runde per Pedes durchs Viertel und testen die neue Kaffeemaschine meiner Schwester! Mir geht diese ganze Carola-Schxxxe dermaßen auf den Zeiger...aber es hilft nix, wir lassen uns nicht unterkriegen!
Viel Spaß euch unterwegs! :winke:

@obsidian.mx5
Ooops, Dietmar, heute nun wird das nix mehr, aber wir machen das mal an einem anderen Wochenende! So als kleines Treffen, vielleicht hat noch jemand Bock? Man könnte ja Kaffee in Kannen mitnehmen, ich backe einen Kuchen und auf irgendeinem schönen Parkplatz mit Abstand veranstalten wir ein Kaffeekränzchen!?
Und liebe Grüße an euch zurück!
Ach ja, zum Leder: Mir war, als hätte ich dort mal ein Produkt gesehen, welches auch kleinere oberflächliche Kratzer etwas abdeckt, also in Schwarz - aber ich finde da nix bzw. werde nicht schlau draus! Jetzt schaue ich mir heute abend das alles nochmals an!

Zuletzt bearbeitet:

3bkDriver

Stammgast
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Ja @Gladbacher , da geht es mir nicht anders. Aber wie du sagst, man kann einfach nix ändern und muss es hinnehmen. Bei uns sind wenigstens die Gartenterassen wieder offen seit kurzem, was wir gerade voll auskosten. Aber wir würden sehr gerne mal wieder ans Meer fahren.. mal schauen, wie es dann im Juni aussieht

obsidian.mx5

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hallo Gero @Gladbacher ,

überhaupt kein Problem, wir sind heute Nachmittag auch "nur" zu einer kleineren Tour hier durchs Rheinland gestartet. Waren dann doch nicht in der Eifel.
Ja, lass' uns bei Gelegenheit eine gemeinsame Tour durch die Eifel machen - mit Kuchen und Kaffee! Tolle Idee!

Wegen des Mittels vom Lederzentrum zum Ausbessern von Kratzern, Rissen, Abschürfungen im Leder:
Das Mittel heißt Flüssigleder.
Das gibst Du aus einer kleinen Tube direkt auf die schadhafte Stelle und streichst es dann mit einem kleinen Spatel oder Löffelstiel glatt.
Da Du schwarzes Leder Gast, sollte die Farbe passen - wenn nichts ausgebleicht ist.
Viel Erfolg!

Thema:

Unser Sommerspass-Auto Mazda MX-5 NB "Miracle"

Unser Sommerspass-Auto Mazda MX-5 NB "Miracle" - Ähnliche Themen

Mazda MX 5 NBFL 1.9 Sportive: Hallo, ich verkaufe schweren Herzens meinen sehr gut gepflegten Maxda MX 5 NBFL 1.9 in der Farbe Silber. Der Wagen wurde von mir ganzjährig...
MX-5 (NB) Rost dauerhaft beseitigen lassen - oder wieder verkaufen?: Hallo, vor kurzem haben wir für meine Freundin einen 2004er MX-5 NB FL gekauft (siehe hier). Das Auto stand optisch gut da, keine Kratzer, fast...
Mazda MX 5 NB 1,9l: Zum Verkauf steht ein Mazda MX 5 NB 1,9 Liter 140 PS TÜV und AU sind im Januar 2013 erneuert worden. mit schönen aber dezenten...
MAZDA MX-5 NA British Racing Green EZ 05/1996: Hallo, ich möchte Euch hier meinen Mazda MX-5 NA zum Verkauf anbieten. Ich gebe ihn aus persönlichen Gründen ab. Fahrzeugdaten: Allgemein...

Sucheingaben

mazda mx 5 nb

,

mx 5 nb

,

mx5 schmiede

,
mx5 nb
, mazda mx-5 nb, mazda mx 5 2000, mazda mx 5 nb sondermodelle bj 2000, mazda mx 5 nb miracle, Mazda mx5 2000, Mx5 schmiede mg, mx 5 schmiede mönchengladbach, mx 5 schmiede, mazda mx 5, die mx5 schmiede, mazda mx 5 nb farbcode miracle , mx-5 nb spurverbreiterung, sondermodel Mazda mx 5 miracle, mx5 nb sondermodelle, mx5nb, mazda mx 5 nb schwarz, mazda nb brilliant schwarz, mx 5 schmiede Erfahrung, mazda mx5 nb, mazda mx5 mk2 spurverbreiterung, mazda mx 5 miracle bj 2000
Oben