MX-5 (NB) Unser Sommerspass-Auto Mazda MX-5 NB "Miracle"

Diskutiere Unser Sommerspass-Auto Mazda MX-5 NB "Miracle" im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Glückwunsch zu der guten Entscheidung und viiiiiiel Spaß :-)

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.098
Zustimmungen
323
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Wie toll, hab ich noch gar nicht gesichtet bisher :ja::cheesy:!

Wir haben ja schon länger den MX5 Traum... Leider hat der einen Platz zu wenig.. man will ja die Tochter nicht zu Hause lassen :cheesy:. Letzten Samstag haben wir zugeschlagen... Leider muss mein geliebter Fiesta dafür gehen, der Platz reicht einfach nicht aus für 3 Autos :cry:. Naja, wie immer bei solchen Entscheidungen, ein lachendes und ein weinendes Auge - der "neue alte" macht auch tierisch Spass :). Aber mehr dazu dann in eine eigenen Thread :ja:.

Euch viel Spass mit dem Astra und wunderschöne Ferien weiterhin!!
Glückwunsch zu der guten Entscheidung und viiiiiiel Spaß :-)
 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.244
Zustimmungen
1.255
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo @3bkDriver,
dann wünsche ich euch ebenfalls weiterhin viel Freude am MX-5 und immer gute Fahrt!
:winke:

Tach, @Ostseekieker,
deine Heimat ist auch meine Heimat, MV ist für alle da! Am Sonntag waren wir in Rostock, eine NIchte wohnt dort, wir waren dann im Hafen bummeln und es war wieder sehr schön in meiner Geburtsstadt!
:smile:

Moin @black6,
genau das haben wir einmal getan, nicht mitten in der Nacht, aber die Rückfahrt von einem Besuch erfolgte bereits in der Dunkelheit und dann fahre ich nicht einfach die Bundesstraße sondern nehme Strecke "über die Dörfer"! In dem Fall von Mirow nach Neustrelitz nicht B198 über Wesenberg, sondern halt Landstraße über Roggentin, Userin nach NZ! Einfach wunderbar! Nächste Woche haben wir noch Urlaub daheim in MG, da wollen wir auch noch einmal los am Abend!
:winke:
 

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.098
Zustimmungen
323
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Dann hast Du ja alles richtig gemacht :-)
Es gab mal vor Jahren die VW Golf Cabrio-Werbung. Der wußte genau was er da macht.
Dann wünsche ich Dir mal noch ein paar schöne Touren :-)
 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.244
Zustimmungen
1.255
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Danke, @black6!
Am Samstag nach dem Frühstück geht es heimwärts. Wenn das Wetter so bleibt, sonnig um die 20°C, dann ziehen wir uns eine winddichte Jacke an und fahren offen - von NZ bis MG sind es 685 km, die würde ich gern offen schaffen! Notfalls gehen die Seitenscheiben und das Windschott hoch. Auf der Anreise konnten wir wetterbedingt erst ab Bremen das Dach öffnen...
 

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.289
Zustimmungen
676
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
OMG 685 km, aber du bist ja noch jünger als ich. Früher habe ich auch 900 km locker weggesteckt, na dann gute Fahrt am Samstag ... :winke:
 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.244
Zustimmungen
1.255
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@HELAN

Danke Hendrik,
noch fahre ich gern Auto, das wird schon!
Übrigens bin ich vergangenen Samstag bei euch vorbeigefahren und habe von der Autobahn die Tesla-Baustelle gesichtet - schon beeindruckend, ein riesiges Areal!
Wir waren zu sechst und unterwegs nach Lübbenau, ich fuhr die Meute in einem von einem Bekannten geliehenen VW T5-Bus.
 

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.278
Zustimmungen
956
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ja ja, so geht die Zeit dahin...

Noch gestern bist du gern gefahren. :clap: Heute fährst du noch. :thumbs: Und morgen lässt du ab und zu mal einen fahren :oops:
 

3bkDriver

Stammgast
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.066
Zustimmungen
519
Ort
Schweiz
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Nö bei uns wird es eben leider kein Mixxer, da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt :doh:! Hätte der min 3 Plätze - dann sofort! Aber 2 Plätze ist leider einer zu wenig.. :-(. Es kommt aber dennoch etwas spassiges :cheesy:
 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.244
Zustimmungen
1.255
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.278
Zustimmungen
956
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das wäre doch mal einme Frage an unseren Bundesverkehrsminister:

Herr Scheuer, darf man(n) beim Fahren einen fahren lassen? :megalach:
 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.244
Zustimmungen
1.255
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Tu das nicht, Ulli :neeee: - der Mann kommt gleich wieder mit irgendwelchen irren Verordnungen oder Gesetzen um die Ecke! :motz:
 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.244
Zustimmungen
1.255
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
So, der Urlaub ist längst Geschichte und wir konnten auf der Hinfahrt tatsächlich ab Bremen offen fahren, auf der Rückfahrt dann auch die Autobahnstrecke von 600 km und zwischendurch natürlich viele Ausflüge mit offenem Verdeck!
Und nachdem ich die Lederausstattung ohne Vordersitze ja bereits seit einigen Wochen verbaut hatte sind nun die Vordersitze beim Sattler hier in MG gewesen und aufgearbeitet/repariert worden! Der Sattler ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, er erklärt seine Arbeit und auch die Mittelchen welche er verwendet. Er empfiehlt sehr das auch von Marco @2000tribute empfohlene Mittel zum nachfärben aus dem Lederzentrum Berlin, jedoch nimmt er die Reinigungsmittel nicht, da sie ihm zu teuer sind - hier empfiehlt er einfache Baumarkt-Mittel!
Sattler und Möbelpolsterer in Mönchengladbach Robert Mischewski. Restaurierung, Neubeziehen, Aufpolstern von modernen und klassischen Möbeln. Individuelle Innenaustattungen für Fahrzeuge. Alle Sattlerarbeiten in bester Qualität.

Und hier mal einige Bilder:
 

Anhänge

  • Leder-Komplett (1).jpg
    Leder-Komplett (1).jpg
    757,3 KB · Aufrufe: 70
  • Leder-Komplett (2).jpg
    Leder-Komplett (2).jpg
    643,8 KB · Aufrufe: 68
  • Leder-Komplett (3).jpg
    Leder-Komplett (3).jpg
    650,1 KB · Aufrufe: 66
  • Leder-Komplett (4).jpg
    Leder-Komplett (4).jpg
    567,6 KB · Aufrufe: 65
  • Leder-Komplett (5).jpg
    Leder-Komplett (5).jpg
    601,4 KB · Aufrufe: 68
  • Leder-Komplett (6).jpg
    Leder-Komplett (6).jpg
    601,5 KB · Aufrufe: 69
  • Leder-Komplett (7).jpg
    Leder-Komplett (7).jpg
    680,5 KB · Aufrufe: 67
  • Opel-Astra-Sitze (8).jpg
    Opel-Astra-Sitze (8).jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 65
  • Opel-Astra-Sitze (2).jpg
    Opel-Astra-Sitze (2).jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 71

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.199
Zustimmungen
1.591
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Glückwunsch Gero, sieht wieder sehr ordentlich aus....:respekt:
Bei meinem Lenkrad im GH bin ich letztlich noch einen "anderen Weg" gegangen - hab´ das Lenkrad komplett mit Folia Tec Leder-/Kunstlederspray lackiert.
Das Abkleben und Abdecken des Innenraums und Lenkrad war die größte Arbeit - bin aber vom Ergebnis echt angetan ...und haltbar scheint es auch.
Hab´ aber vorher an der "MAL" des DY geübt...:cheesy:
 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.244
Zustimmungen
1.255
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Danke Marco - es gefällt uns auch sehr gut und wertet den Wagen auf! Und wenn man die Vorher/Nachher-Bilder sieht, geschweige in "echt" geseehen hat, dann sind mir die 300,- Ocken auch nicht zuviel!
Mal schauen, heute Nachmittag mal noch eine kleine Tour machen...
Übrigens können wir ja mal nach Dingens fahren, bei Dormagen, wie heißt das gleich? Können uns ja mal an einem Wochenende verabreden, wenn ihr mögt?! :fluester:
Jetzt wäre es ja auch wieder Zeit für euren Schützenball gewesen, ist schon eine schöne Schxxxe alles derzeit...:kotz:
 

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.199
Zustimmungen
1.591
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.199
Zustimmungen
1.591
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.244
Zustimmungen
1.255
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Genau, Zons!
Wir werden uns mal melden, bis dahin auch liebe Grüße an Anke und den Nachwuchs! :winke:
 

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.199
Zustimmungen
1.591
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...das klingt nach einem Plan :cheesy:...LG auch an deine "EV" :winke:
 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.244
Zustimmungen
1.255
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Tja, guten Abend @2000tribute - Marco!
Das war´s dann wohl mit Ausflug für dieses Jahr...schöner Mist! :(

Dafür habe ich am Oben-Ohne-Auto noch den letzten kleinen Makel im Innenraum beseitigt! Die Mittelkonsole hat Opel damals mit Softlack versehen, wie viele andere Herstelle das auch getan haben - gehalten hat das nirgends lange! Die MK sah dermaßen räudig aus...man erkennt es nicht so genau...
Mittelkonsole-alt.jpg
Also eine zweite besorgt und den Softlack mittels Verdünnung, Backofenreiniger und Stahlschwamm runtergeschrubbt - puh, wat ´ne Sauerei! - dann mit schwarzem Mattlack und Klarlack aus der Sprühdose "lackiert" in vielen Einzelschritten und das Resultat schaut dann so aus wie hier zu sehen. Es ist natürlich keine Profiarbeit, aber allemal besser als vorher und wenigstens gleichmäßig! Nebenbei sind nun auch die Schalter für die Sitzheizung verbaut und angeschlossen und wir haben einen warmen Poppes auf Wunsch!
Mittelkonsole-frisch.jpg
Wobei die Sitzheizung wohl selten genutzt werden wird, aber sie war nun mal in den gebrauchten und aufgearbeiteten Sitzen enthalten...und Oktober und April haben auch noch kühle Tage, denn bis dahin...ja, seht selbst:
Winterschlaf.jpg

Nächste Woche hole ich noch die Batterie...oder den Akku...ins warme Kämmerlein und dann wollen wir hoffen, dass der doofe Winter schnell Geschichte ist und mit ihm hoffentlich auch eine entspannte Pandemie-Lage eintritt!
In diesem Sinne wünsche ich allen Usern ein schönes Wochenende, Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist und vor allem: bleibt gesund! :winke:
 
Thema:

Unser Sommerspass-Auto Mazda MX-5 NB "Miracle"

Unser Sommerspass-Auto Mazda MX-5 NB "Miracle" - Ähnliche Themen

Mazda MX 5 NBFL 1.9 Sportive: Hallo, ich verkaufe schweren Herzens meinen sehr gut gepflegten Maxda MX 5 NBFL 1.9 in der Farbe Silber. Der Wagen wurde von mir ganzjährig...
MX-5 (NB) Rost dauerhaft beseitigen lassen - oder wieder verkaufen?: Hallo, vor kurzem haben wir für meine Freundin einen 2004er MX-5 NB FL gekauft (siehe hier). Das Auto stand optisch gut da, keine Kratzer, fast...
Mazda MX 5 NB 1,9l: Zum Verkauf steht ein Mazda MX 5 NB 1,9 Liter 140 PS TÜV und AU sind im Januar 2013 erneuert worden. mit schönen aber dezenten...
MAZDA MX-5 NA British Racing Green EZ 05/1996: Hallo, ich möchte Euch hier meinen Mazda MX-5 NA zum Verkauf anbieten. Ich gebe ihn aus persönlichen Gründen ab. Fahrzeugdaten: Allgemein...

Sucheingaben

mazda mx 5 nb

,

mx 5 nb

,

mx5 schmiede

,
mx5 nb
, mazda mx-5 nb, mazda mx 5 2000, mazda mx 5 nb sondermodelle bj 2000, mazda mx 5 nb miracle, Mazda mx5 2000, Mx5 schmiede mg, mx 5 schmiede mönchengladbach, mx 5 schmiede, mazda mx 5, die mx5 schmiede, mazda mx 5 nb farbcode miracle , mx-5 nb spurverbreiterung, sondermodel Mazda mx 5 miracle, mx5 nb sondermodelle, mx5nb, mazda mx 5 nb schwarz, mazda nb brilliant schwarz, mx 5 schmiede Erfahrung, mazda mx5 nb, mazda mx5 mk2 spurverbreiterung, mazda mx 5 miracle bj 2000
Oben