MX-5 (NB) Unser Sommerspass-Auto Mazda MX-5 NB "Miracle"

Diskutiere Unser Sommerspass-Auto Mazda MX-5 NB "Miracle" im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; :winke::winke:.....das wäre ein Zufall...:cheesy:

  1. #81 2000tribute, 15.07.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    445
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :winke::winke:.....das wäre ein Zufall...:cheesy:
     
  2. #82 Gladbacher, 27.10.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    489
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Und wieder ist eine Saison vorüber!
    Der kleine MX steht gewaschen und vollgetankt in der sauber gefegten Garage und wartet auf den 01. April 2019 - dann gibt es gleich mal frisches Öl und neue Zündkerzen und wohl auch eine neue TÜV-Plakette!
    Ich werde regelmäßig nach ihm sehen und seinen Winterschlaf überwachen...:winke:
     
    black6 und obsidian.mx5 gefällt das.
  3. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    255
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Gero,
    ich denke mal dass der kleine MX in dieser Saison bei dem langanhaltenden schönen Wetter voll auf seine Kosten gekommen ist und somit in den wohlverdienten Winterschlaf versetzt wurde.
     
  4. #84 Gladbacher, 27.10.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    489
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ja Hendrik, es waren lediglich 2.000 km in 2018! Nach Hamburg hatten wir immer größere Dinge mitzunehmen (zuletzt den Satz Winterräder bis Bremen für @Incanus) und sind deshalb mit dem CX-3 gefahren. Im September nach Berlin bin ich auch mit dem größeren gefahren, weil ich ja evtl. nachts gleich retour wollte und im Mixxer ist nix mit "Beine lang und pennen"...also sind wir immer nur in der Gegend umhergedüst, einige Male in die Eifel und so.
     
  5. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    255
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Problem mit den wenigen Km kenne ich auch wir hatten auch immer zwei Autos und ein Dienstwagen „VW Caddy“, da hat der CX-5 die ersten Jahre nur in der Garage gestanden und sich gelangweilt. Jetzt gibt es nur noch den CX-5 fahre jetzt ca.12.000 km im Jahr spazieren.
     
  6. #86 Gladbacher, 27.10.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    489
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Viel mehr fahre ich ja heute auch nicht mehr! Und dann verteilt auf zwei Autos. Wobei, der CX-3 hat in sieben Monaten schon etwas mehr als 9.000 km drauf.
     
  7. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    255
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Bin heute auch wieder mit Frau so gute 50km spazieren gefahren, aber nur hier bei uns auf der Kolchose. :winke:
     
  8. #88 NeuerDreier, 28.10.2018
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    221
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und Mittwoch wird das Sommerspass-Auto eingemottet?!
     
  9. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    136
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallo Gladbacher,
    da haben wir das gleiche Programm 2019 gewählt :-)
    Eingemottet ist er. Ende März 2019 dann die große Inspektion, im April gleich mal zum TÜV und dann ist wieder SAISON ;-)
    Bis dahin wünsche ich Dir schöne und leider enthaltsame 5 Monate.
    PS: Tja, auch ich schau immer wieder mal nach dem rechten im Winterquatier :-) Und auch bei mir war es dieses Jahr der Minus-Rekord, doch ganze 815 km !!!

    upload_2018-10-29_11-21-47.png
     
  10. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    255
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Egal wie viele Kilometer im Jahr gefahren werden, der Mixxer ist auch ein Hobby. Tolle Sache! :thumbs:
     
    black6 gefällt das.
  11. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    136
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Korrekt :clap::winke::thumbs:
     
  12. #92 Gladbacher, 27.03.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    489
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja, Gemeinde, unsere Zeit mit dem MX-5 Miracle ist beendet!
    Es war schön, er hat eine Zeit Spaß bereitet - aber da wir sehr wenig Zeit füreinander gefunden haben reifte über den Winter der Entschluss zur Trennung! :heulsuse:
    Es gab einen Interessenten im Nachbarforum, der für seinen Fahranfänger-Sohn gesucht, sich dann aber mit dem Familienrat dagegen entschieden hat. Aber ich habe auch dem Chef der Mönchengladbacher "MX5-Schmiede" den Auftrag gegeben einen Käufer zu suchen. Letzte Woche dann habe ich den Mixxer vorzeitig aus dem Winterschlaf erweckt (nach zwei Anlasserdrehungen lief der Motor nach fünf Monaten) und zu ihm gebracht. Der Interessent hat sich für ihn entschieden, am WE wird er frisch getüvt und aufbereitet abgeholt und kommt in gute Hände!
    Finanziell war es ein gutes Geschäft, ich bekomme was ich vor zwei Jahren bezahlt habe zurück, damit bin ich zufrieden. Zweite Garage ist gekündigt und hat auch einen Nachfolger, ich muss also keine drei Monate zahlen.
    Mach´s gut, kleiner Mixxer, wir hatten eine gute Zeit! Aber für lediglich 2.000 km rund um MG ist es mir nicht wert. Nun soll jemand anderer hoffentlich ebenso Spaß haben! :winke:
     
  13. #93 2000tribute, 27.03.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    445
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ....das ist eine Überraschung...:cry:
    Aber ist sicher eine rationale Entscheidung ! :thumbs:

    LG
     
    Gladbacher gefällt das.
  14. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    255
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fühle mit dir...:heulsuse: das tut weh.
     
    Gladbacher gefällt das.
  15. #95 Gladbacher, 28.03.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    489
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Morgen, Marco und Hendrik,

    das stimmt, es ist eine reine Vernunft-Entscheidung! Der Mixxer stand gut in seiner Garage, aber wir sind dann nur ab und an z. B. an einem Sonntagnachmittag nach meinem Frühdienst eine Runde in der nahen Umgebung gefahren - und auch dafür musste das Wetter passen. Einmal waren wir in HH, als ich im September nach Berlin zu einem Konzert war nahm ich auch wegen Mistwetter den CX-3, auch, weil ich evtl. einige Stunden im Auto pennen und gleich von Berlin zurück fahren wollte. Das ginge natürlich im NB nicht...
    Der finanzielle Aspekt war ja überschaubar:
    Steuer, Versicherung und Garagenmiete insgesamt knapp 1.000 Euro/Jahr sind eben der Preis. Im Monat keine 100 Euro fürs Vergnügen!
    Nun aber auch mein Gedanke, wenn mal ein wirklich teurer Defekt auftritt? Dann bin ich kaum gefahren, habe eine dicke Rechnung zu bezahlen und mache eine lange Nase! Oder ich verkaufe ihn in defektem Zustand an jemanden, der ihn selbst reparieren kann und mache auf diese Weise einen herben Verlust!
    So habe ich ihn in (hoffentlich) gute Hände gegeben, der neue Besitzer hat noch lange Spaß, denn technisch ist er top incl. Längsträger! Wir haben keinen wirklichen Verlust, denn unser Geld für den Kauf iist wieder da! Wir haben es immer gesagt, dass wir ihn wieder abgeben, wenn wir merken, dass es sich nicht lohnt!
    Ein bisschen Wehmut ist dabei, aber für den Arbeitsweg brauche ich keinen Mixxer. Also siegt die Vernunft! 8)
     
  16. #96 NeuerDreier, 28.03.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    221
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
     
    Gladbacher gefällt das.
  17. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    136
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallo Gladbacher,
    alles verständlich. Ich hoffe nur Du bereust das nicht. Wirklich gute NB´s muss man erst mal finden.
    Aber alles richtig gemacht, Spaß gehabt und kein Geld drauf gelegt :clap:
     
    Gladbacher gefällt das.
  18. #98 Gladbacher, 28.03.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    489
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @black6,

    so sieht es aus, wir haben auch den ganzen Winter überlegt. Und sind zu dem Schluss gekommen, dass in unseren Urlauben das Auto nicht passt - mit Kindern und Enkeln im Mai auf Rügen, dann einige Tage Hamburg Einschulung im August, September Flugreise und der Urlaub im November ist klar. Zu diesen Anlässen benötigen wir den "großen" CX-3. Wochenenden sind bei uns sehr rar, da geht nicht viel...
    Vor zwei Jahren habe ich lange gesucht, lange verglichen und mich in allen möglichen Foren belesen. Jeder, der unseren NB sah und einigermaßen Kenntnis hatte, hat mir bestätigt, dass er in sehr gutem Zustand ist! Natürlich hat er Gebrauchsspuren, eine Seite war der Schweller auch beim TÜV 2017 notiert worden und er bekam aber die Plakette. Ich habe beide Seiten in der MX5-Schmiede machen lassen. Die Längsträger sind in Top-Zustand, das hat mir der Chef nochmals vorgestern bestätigt - der nächste Besitzer bekommt also einen guten MX-5 und ich gönne ihm viel Freude damit! Besser, als wenn er bei mir nur rumsteht, dafür ist er nicht gemacht!
     
    black6 gefällt das.
  19. #99 Skyhessen, 28.03.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    382
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Manchmal muss man auch etwas unvernünftig sein. Ich halte mir meinen Peugeot CC auch nur als Sommerfahrzeug. Da wir keine Kinder haben, passt das für den Sommerurlaub sowie etliche kleinere Ausfahrten im Jahr. Hauptarbeitstier ist natürlich der M3. Trotzdem bekommen beide nicht die Menge an KM aufgehalst. Der CC so max. 3k, der M3 ca. 8-9k im Jahr. Glücklicherweise kosten mich beide Autos max. 1000€, an Versicherung + Steuer (beide ganzjährig versichert), so dass ich mir diese "Unvernunft" einfach leiste. Man gönnt sich ja sonst nichts ... ;-)

    Ich denke, spätestens, wenn die Kinder aus dem Haus sind, wird es auch wieder etwas "oben ohne" bei Gladbacher geben :dance:
     
    black6 und Gladbacher gefällt das.
  20. #100 Gladbacher, 28.03.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    489
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin @Skyhessen,
    du hast schon irgendwie recht, tatsächlich haben wir auch schon darüber nachgedacht uns ein Auto vom Schlage eines Peugeot CC oder Opel/Ford anzuschaffen - leider gibt es dergleichen nicht von Mazda! Das Wäre richtig ganzjahrestauglich, man hätte entsprechend Platz bandscheibentechnisch und auch für etwas Gepäck usw. Da meine Frau keinen Führerschein hat ist ein Auto auch ausreichend.
    Dein Letzter Satz...unser älterer Sohn wird im April 35 und der zweite im Juli 33 Jahre alt, ersterer lebt mit Familie in HH, zweiter in Aachen und Köln! :lol:
    Jetzt müssen die Enkel erwachsen werden, der erste wird im Sommer eingeschult...:wink:
     
Thema: Unser Sommerspass-Auto Mazda MX-5 NB "Miracle"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nb

    ,
  2. mx5 nb

    ,
  3. mx 5 nb

    ,
  4. mazda mx 5 2000,
  5. mazda mx 5 nb sondermodelle bj 2000,
  6. mazda mx 5 nb miracle,
  7. Mx5 schmiede mg,
  8. mazda mx 5 nb schwarz,
  9. mazda nb brilliant schwarz,
  10. mx 5 schmiede Erfahrung,
  11. mazda mx5 nb,
  12. mazda mx5 mk2 spurverbreiterung,
  13. mazda mx 5 miracle bj 2000,
  14. mazda mx 5 miracle,
  15. mx5 2000,
  16. mazda mx 5 nb sondermodelle,
  17. soundsystem mazda mx 5 nb,
  18. mx-5 nb spurverbreiterung
Die Seite wird geladen...

Unser Sommerspass-Auto Mazda MX-5 NB "Miracle" - Ähnliche Themen

  1. Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen

    Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  2. Drahtspeichenfelgen von Wheels India am NB?

    Drahtspeichenfelgen von Wheels India am NB?: Hallo zusammen! Ich habe 4 Drahtspeichenfelgen von Wheels India inklusive der verlängerten Radmuttern und Gutachten erworben :lol: Das Gutachten...
  3. MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff

    MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff: Hallo zusammen, das Thema wurde bestimmt schon 100 mal angestoßen, jedoch konnte ich bisher nichts passendes für mich finden. Meine frage ist,...
  4. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

    [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  5. Mazda 3 Türprojektion

    Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden