MX-5 (NB) Unser Sommerspass-Auto Mazda MX-5 NB "Miracle"

Diskutiere Unser Sommerspass-Auto Mazda MX-5 NB "Miracle" im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Morgen, Gemeinde! Da ich seit einigen Jahren nicht mehr Motorrad fahren kann reifte der Gedanke, ein offenes Auto anzuschaffen. Entweder ein...

  1. #1 Gladbacher, 25.05.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.530
    Zustimmungen:
    566
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Morgen, Gemeinde!
    Da ich seit einigen Jahren nicht mehr Motorrad fahren kann reifte der Gedanke, ein offenes Auto anzuschaffen. Entweder ein Ganzjahresauto wie EOS oder so, oder ein Zweitwagen wie eben der MX-5.
    Was soll ich sagen - die Vernunft hat gesiegt und nach einiger Suche ist es ein NB von 2000 geworden, Sondermodell "Miracle". Gelaufen hat er 118.000 km, die Bremsen sind rundum erneuert, Zahnriemen ist auch gewechselt, das Verdeck ist von 2011 und in phantastischem Zustand. Lack ist in zufriedenstellendem Zustand, Steinschläge und einige wenige leichte Kratzer sind halt da, ist auch kein Neuwagen. Das Auto ist unverbastelter Originalzustand und das soll auch so bleiben!
    Hier noch ein paar Bilder:

    1.jpg
    4.jpg
    7.jpg
    8.jpg
    9.jpg
    6.jpg
     
    nikki80, wildtal, HELAN und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 2000tribute, 25.05.2017
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    627
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glückwunsch zu dem Schmuckstück - sieht klasse aus !!! :respekt:
     
  3. #3 NeuerDreier, 25.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2017
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    282
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hoffentlich kennt Gero das Gebet älterer MX5-Fahrer.

    Leever Jott maach mich kromm,
    dat ich en minge Mazda ren un rus kumm. :megalach:
     
  4. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gratuliere, wenn auch der Schwachpunkt Schweller o.k. ist dann ist das ein guter Kauf. :ja:
     
  5. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    306
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Gero !

    Herzlichen Glückwunsch zum Mixxer NB von den beiden Berlinern,
    hat ja nun endlich geklappt.
    Dein NB Miracle sieht ja auch super toll aus. :respekt: :ja:
     
  6. #6 Gladbacher, 25.05.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.530
    Zustimmungen:
    566
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke euch! Der Rücken macht keine Probleme, wenn, dann wäre es beim ein- und aussteigen. Bis jetzt alles bestens!
    Wodik,
    die Schweller sehen von außen gut aus, das hat wohl der Vorbesitzer immer im Auge behalten. Ich habe auch vor das mal anschauen zu lassen von Fachleuten. Wenn ich da vielleicht in einiger Zeit etwas investieren müsste, dann ist der allgemein gute Zustand dies auch wert.
    Wir sind gerade aus der Eifel zurück, etwas früh, aber ich muss nachher auch noch zum Nachtdienst. Das Auto macht einen Heidenspaß, ich bin begeistert und was ebenso wichtig ist - meine Frau auch! :dance:
     
  7. #7 MX5Holger, 25.05.2017
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Cool, dann seid Ihr jetzt auch unter den MX5 Fahrern! :cool::lachen::ja:
     
  8. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na das wäre ja gaaanz schlecht wenn dir deine Frau keinen Spass machen würde. :cheesy:
     
  9. #9 Gladbacher, 26.05.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.530
    Zustimmungen:
    566
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Doch, sie bereitet mir auch noch nach 2 Jahren Sicherstellung und 32 Jahren Ehe jeden Tag Freude! :dance:
    Anders wäre auch schlecht...;)
     
  10. #10 2000tribute, 26.05.2017
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    627
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :respekt::cheesy:....liest Dagmar mit ??
     
  11. #11 NeuerDreier, 26.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2017
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    282
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wollte auch bereits darauf antworten.
    Aber Rita hat mir verboten zu schreiben, dass wir in 4 Tagen unseren 35. (kirchlichen) und in 11 Tagen unseren 36. (standesamtlichen) Hochzeitstag feiern.
    MAZDA-Ehen scheinen egal wie, lang zu halten. :mrgreen:
     
  12. #12 2000tribute, 26.05.2017
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    627
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...der Marke treu und den Wei...äh Frauen auch...:cheesy:
     
  13. HS-er

    HS-er Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    MX-5 NC
    Herzlichen Glückwunsch zum Mixxer. Da hätten wir uns gestern ja beinahe gesehen. Nun wissen wir, wer für uns diesen tollen Windschatten gerissen hat :winke:
     
  14. #14 Gladbacher, 26.05.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.530
    Zustimmungen:
    566
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke Heinsberger!
    Und an alle anderen:
    Meine EV liest nicht mit, aber ich lese ihr das Geplänkel oft vor - -außerdem kennt sie mich! Es ist doch schön, dass wir alle so treue Seelen sind...:pray:
     
  15. #15 Draußen nur Kännchen, 26.05.2017
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    28
    Hi Gero,
    Herzlichen Glückwunsch zum Mixxer. :dance::dance: Ich wünsche Euch gaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaaaaaaaaaaaaaaß.

    :fluester:: Straßenbegleitgrün ist nicht Bestandteil der Fahrbahn ! :mrgreen:

    Gruß
    Dirk
     
  16. #16 Gladbacher, 26.05.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.530
    Zustimmungen:
    566
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke Dirk,
    es ist seltsam, aus allen Richtungen gibt es nun Tipps zum fahren, insbesondere zum Heckantrieb! Dass diese Guten Ratschläge durchaus ihre Berechtigung haben ist mir gut in Erinnerung aus meinen 60 PS-Lada-Heckschleuder-Zeiten, da stand ich anfangs auch mal quer...;)
     
  17. #17 MX5Holger, 01.06.2017
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Vor allem bei Nässe ist der MX5 mit Vorsicht zu genießen, ob mit oder ohne ESP.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung, war einmal sehr überrascht und erschrocken über das plötzlich ausbrechende Heck bei Nässe / leicht feuchter Fahrbahn.
     
  18. #18 -Herb-, 02.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2017
    -Herb-

    -Herb- Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    MX5-NBFL, 81kW, BJ 2005
    Hallo "Gladbacher"!
    Auch von mir Gratulation, ein so gut erhaltener Miracle ist, zumindest hier in Österreich, nicht leicht zu finden. Die zweifarbige Innenausstattung mit Wurzelholz hat mir schon immer gut gefallen.
    Als ich auf der Suche war bin ich auch einen Miracle Probe gefahren, aber der Zustand war eher Note 3. So bin ich schlussendlich bei einem Sondermodell "Fresh" in chili orange aus 2005 gelandet.
    Auch bei uns ist der MX5 ein Ersatz fürs Motorradfahren. Ist doch super, wenn man in der Hitze im T-shirt und kurzen Hosen im Mixer sitzen kann, während die Biker in der Lederkluft schmelzen. Und bei einem Regenguss hat man in 5 Sekunden ein Dach über dem Kopf. :-)
    Damit Du möglichst lange Freude daran hast empfehle ich Dir auf jeden Fall in eine gute Hohlraumversiegelung inklusive der vorderen Längsträger zu investieren, am besten bei einer "Mike Sanders" oder "Fluidfilm" Verarbeitungsstation. Die paar Hunderter sind sicher gut angelegt!
     
  19. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Schöner Mixxer. Wurde er im Winter gefahren ? Also wenn Du dir mit dem Rost sicher sein willst, mach mal die "MX5"-Trittleisten ab. Da sind große Löcher im Schweller. Dort mit einem Endoskop rein und Du weißt bescheid. Ich meine Richtung Schwellerecken hinten schauen ! :-)
     
  20. #20 Gladbacher, 02.06.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.530
    Zustimmungen:
    566
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Herb und Black6,
    Rostvorsorge wird auf jeden Fall noch vor dem Winter gemacht, das ist es mir wert! Auf jeden Fall macht der Kleine einen Riesenspaß, einfach nur geil! :headbang:
     
Thema: Unser Sommerspass-Auto Mazda MX-5 NB "Miracle"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nb

    ,
  2. mx 5 nb

    ,
  3. mx5 nb

    ,
  4. mazda mx 5 2000,
  5. mazda mx 5 nb sondermodelle bj 2000,
  6. mazda mx 5 nb miracle,
  7. Mx5 schmiede mg,
  8. mx5 schmiede,
  9. sondermodel Mazda mx 5 miracle,
  10. mazda mx-5 nb,
  11. mx5nb,
  12. mazda mx 5 nb schwarz,
  13. mazda nb brilliant schwarz,
  14. mx 5 schmiede Erfahrung,
  15. mazda mx5 nb,
  16. mazda mx5 mk2 spurverbreiterung,
  17. mazda mx 5 miracle bj 2000,
  18. mazda mx 5 miracle,
  19. mx5 2000,
  20. mazda mx 5 nb sondermodelle,
  21. soundsystem mazda mx 5 nb,
  22. mx-5 nb spurverbreiterung
Die Seite wird geladen...

Unser Sommerspass-Auto Mazda MX-5 NB "Miracle" - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

    Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  2. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

    ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  3. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

    4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  4. Mazda 3 TCR

    Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  5. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

    Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden