Unser Sommer Auto

Diskutiere Unser Sommer Auto im MX-5 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Habe meiner Frau letztes Jahr zum Geburtsrag ihr Traumauto gekauft, einen Nb Bj.98 mit dem 1,8l Motor. Bis auf den Front ansatz und den...

1. Luben

Luben Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GT GD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB 1,8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe meiner Frau letztes Jahr zum Geburtsrag ihr Traumauto gekauft, einen Nb Bj.98 mit dem 1,8l Motor. Bis auf den Front ansatz und den Heckspoiler war er soweit orginal, er hatte sogar noch ein Kasetten Radio :-D

Foto_1.JPG

Foto_2.JPG

Habe die Winterpause für einige Umbau arbeiten genutzt. Die Seitenreflektoren sind nun weiß, die Rückleuchten hat er nun vom Facelift, er hat schöne Felgen bekommen, eine Zentralverriegelung mit fernbedienung und ne kleine Anlage. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der neue Auspuff dann ist er Perfekt.

Mixxer2.JPG

Mixxer3.JPG

Gruß Luben

2. #2 Com8_MX5, 17.03.2014
    Com8_MX5

Com8_MX5 Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NBFL 1.9 Impuls
    Hi,

Darf ich nach den Felgen im 3./4. Bild fragen? Gefallen mir sehr gut 8)

3. Luben

Luben Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GT GD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB 1,8
    Bin ganz deiner Meinung, mir gefallen die Felgen auch richtig gut. Das sind AEZ Xylo in 17 zoll. Aber Vorsicht weil die Reifen ein unmögliches Maß haben sind sie rel. teuer.

Gruß Steffen

4. HMT01

HMT01 Mazda-Forum User

Auto:
    323F BA 1,8 BP05 Swap (Ex-Z5)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 NA 1,8 BP4W Einzeldrossel
    Sind das nicht einfach 205/40 17?
    Finde 17" ja fahrerisch eher grenzwertig auf dem Auto, aber es muss ja euch gefallen ;)
    Es wäre vielleicht ganz klug, vor weiteren Investitionen die Karosserie, insbesondere die vorderen Längsträger (Motorraum/Radhaus) gewissenhaft auf Korrosion zu untersuchen - die NB haben da ganz gerne mal Fensterbildung und dann guckste hinterher blöd aus der Wäsche.
    Ansonsten gute Fahrt und viel Spaß damit! :)

5. Luben

Luben Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GT GD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB 1,8
    Darf ich mal ganz blöd fragen was du mit "fensterbildung" meinst?

Gruß Steffen

6. HMT01

HMT01 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Naja, wenn sich im Blech Fenster bilden...zumeist korrosionsbedingt. In etwa so:

Sehe gerade, Du kommst ja aus der Gegend - wir können gern mal zusammen nen Blick drauf werfen...
    lg

7. Gast

Gast Guest

Wenn Längsterrost vorhanden ist, ist eh alles verloren.... wirtschaftlich nicht zu beheben, und Reparaturen daran sieht der TÜV äußerst ungern. Träger sollten immer im original Zustand sein.

@Luben, aber vorne ist es nicht die originalhöhe vom Fahrwerk oder ? :think:

Müssten doch 205/45er beim NB sein wenns 17 Felgen sind richtig ?

Insgesamt super schöner Wagen :thumbs: ...obwohl die orangenen Blinker beim Seitenanblick etwas stören :P

8. #8 Feierabend, 17.03.2014
    Feierabend

Feierabend Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5
    Cool NA - NB - NC Tour, wär auch ned schlecht.

Schöner NB, Steffen.

9. Luben

Luben Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GT GD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB 1,8
    Moin,

@HMT01
    Danke für die Hinweise und das Angebot, aber habe mir den nb zimlich genau angesehen vor dem Kauf. Kennne mich inzwischen ein wenig aus mit den typischen Mazda roststellen, ist schließlich schon mein 5. (BG, BG, BA, GG, NB). Treffen kann man sich trotzdem mal, allein schon um deinen schicken Lantis mal anzusehen (da kommen erinnerungen hoch...)

@ChrisEngel
    Es ist das orginal Fahrwerk, allerdings täuscht dich dein blick nicht. Irgenwie steht er hinten weiter aus den radkästen wie vorn.... werde das aber noch in angriff nehmen. ;-)
    Auch bei den weissen blinkern hast du recht, diese liegen allerdings schon daheim und warten nur noch auf den einbau.

@Feierabend
    Danke für die Blumen, dein NC ist auch sehr schick auch wenn mir persönlich der NA von deinem Profilbild noch besser gefällt.

Gruß Steffen

10. HMT01

HMT01 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dann ist ja gut - gute Fahrt! :)

11. #11 Feierabend, 25.03.2014
    Feierabend

Feierabend Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5
    Danke, Steffen
    Der NA war auch ein schönes Auto, aber dass ist schon 7 Jahre her. Wir haben uns jetzt bewußt für den NC entschieden, weil er dem NA am nähsten kommt. Eine Hommage an unseren NA sozusagen.

Thema: Unser Sommer Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 na radhausblech

,
  2. längsträger mx5 ersetzen

,
  3. mazda 323f rost

,
  4. Fahrwerk MX5 Nb,
  5. sommerauto,
  6. kennzeichen mx5 nb,
  7. sommer auto,
  8. radhaus mx5,
  9. Mazda mx 5 nb vordere kennzeichen
Die Seite wird geladen...

Unser Sommer Auto - Ähnliche Themen

1. Suche: 1x Toyo 225/55 R17 97V Sommer

Suche: 1x Toyo 225/55 R17 97V Sommer: Moin, aufgrund eines Reifenplatzers suche ich einen Sommerreifen Marke Toyo, 225/55 R17 97V, vielleicht hat ja jemand da was rumliegen und freut...
  2. Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto

Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto: Hallo liebe Forengemeinde Mein Mazda 2 Baujahr ende 2017 stand für drei Wochen in einer Tiefgarage. Bei Abholung war vorne Fahrerseite ein...
  3. [GL] Android Auto nicht voranden?

[GL] Android Auto nicht voranden?: Moin, Ich finde bei meinem M6 GL von 12/2018 die Android Auto Funktionalität nicht. Meines Wissen nach kommt das aktuelle Mazda 6 Facelift mit...
  4. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  5. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden