Unser neuer CX-3 Sports-Line G 120 Handschalter in Matrixgrau-Metallic

Diskutiere Unser neuer CX-3 Sports-Line G 120 Handschalter in Matrixgrau-Metallic im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Gemeinde, nachdem wir Ende Januar bei einem "Nur-mal-schauen-Besuch" beim freundlichen Mazdahändler vom im Titel beschriebenen Auto...

  1. #1 Gladbacher, 16.03.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.568
    Zustimmungen:
    590
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Gemeinde,

    nachdem wir Ende Januar bei einem "Nur-mal-schauen-Besuch" beim freundlichen Mazdahändler vom im Titel beschriebenen Auto "angesprungen" wurden und vor dem Verlassen des Autohauses den Vertrag unterschrieben hatten, war es heute nun soweit - wir haben das Schmuckstück zu uns geholt und ich habe die persönliche Pflegschaft übernommen!
    Da ich die Kennzeichen behalten wollte und deshalb seinen Vorgänger, den wunderbaren Mazda 3 BL Sports-Line 2,0 Automatik, bereits am Mittwoch abgegeben habe, konnte ich bereits mit einem Leihwagen üben. Dies hat vor allem Spaß gemacht und Lust auf Mehr - in den nächsten Tagen werde ich genug damit zu tun haben, die Einstellungen festzulegen und das Auto zu testen. Ich freue mich darauf!
    Bilder hat die aktuelle Schxxxxwetter-Lage am Niederrhein noch nicht wirklich zugelassen, ich werde aber welche knipsen und zur Ansicht stellen!
     
    nikki80 gefällt das.
  2. #2 Gladbacher, 17.03.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.568
    Zustimmungen:
    590
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zur Wettersituation könnte ich mich nun selbst zitieren - aber das lasse ich mal besser...:-(
    Also eben nur das Auto eingeräumt, Starthilfekabel in den unteren Kofferraum (durfte letztens erst einem Kollegen mit seinem älteren Wagen helfen) und die Winterutensilien auch doch noch verstaut. Gleiches im Innenraum.
    Dann habe ich mein HUD von hinten mit einer undurchsichtigen Adhäsionsfolie "beklebt", dies macht die Anzeige bei bestimmten Lichtverhältnissen deutlicher sichtbar und lässt Motorhaube/Scheibenwischer nicht mehr durchscheinen. Den Tipp habe ich aus dem Nachbarforum und die bereits zugeschnittene Folie hat mir auch jemand geschickt - falls jemand Interesse hat habe ich auch einen Link zur Folie.
     
  3. #3 implied, 17.03.2018
    implied

    implied Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    101
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Hatte mir das auch mal überlegt mit einer Adhäsionsfolie und da erst mal an eine mattierte gedacht :-)
    Ich finde aber, nach nun 10 Monaten BN, dass es schon immer gut lesbar ist.

    Viel Spaß mit Eurem Neuen
     
  4. #4 Gladbacher, 17.03.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.568
    Zustimmungen:
    590
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Implied,
    ich hatte in meinen bisher zwei Tagen "Erfahrung" mit dem HUD auch keine Probleme, aber nun gefällt mir das so recht gut. Hätte ich das nicht im CX3-Forum entdeckt, hätte ich sicher auch nichts vermisst! :wink:
    Und Dank für deine guten Wünsche - heute bei Winterwetter, aber schneefreien Straßen, mit Sommerreifen in der Stadt unterwegs gewesen...:wall:
     
    implied gefällt das.
  5. #5 Gladbacher, 20.03.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.568
    Zustimmungen:
    590
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier nun erste Fotos vom neuen Schätzchen:

    Mazda CX-3 (5).jpg
    Mazda CX-3 (6).jpg
    Mazda CX-3 (4).jpg
    Mazda CX-3 (14).jpg
    Mazda CX-3 (10).jpg
     
    3bkDriver, 2000tribute, implied und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Zecke

    Zecke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    CX 3 120PS FWD SKYACTIV
    KFZ-Kennzeichen:
    Sind das schon die 18" Felgen?
     
  7. #7 Gladbacher, 20.03.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.568
    Zustimmungen:
    590
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau, so wurde er ausgeliefert, 18" und Sommerreifen!
     
  8. Zecke

    Zecke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    CX 3 120PS FWD SKYACTIV
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehen auf dem Bild irgendwie kleiner aus :D
    Ich mach die Woche auch meine Sommer drauf...
     
  9. #9 Gladbacher, 20.03.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.568
    Zustimmungen:
    590
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Was hast du denn im Winter drauf? Meine Vom BL liegen noch beim Reifenmann, er will mal schauen ob die für den CX taugen, glaube ich aber nicht. Sind 205/55 R16 91H auf Zubehör-Aluminiumfelgen von 6,5Jx16 ET50 in 16 Zoll.
     
  10. #10 Draußen nur Kännchen, 20.03.2018
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    28
    @Gladbacher

    Glückwunsch zum schmucken CX-Pi :cheesy: Gero. Viel Spaß und Freude damit. :ja:

    Gruß
    Dirk
     
    Gladbacher gefällt das.
  11. #11 Gladbacher, 20.03.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.568
    Zustimmungen:
    590
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke, Dirk!
    Geiles kleines Auto, sind sehr zufrieden, soweit man das nach den wenigen Tagen sagen kann! :grin:
     
  12. Zecke

    Zecke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    CX 3 120PS FWD SKYACTIV
    KFZ-Kennzeichen:
    Fürn Winter hab ich die angehängten in 16"
    Weiß aber leider grad net welche das genau sind. Hab ich vom Händler dazu bekommen.
    Fürn Sommer die gleichen wie du auch in 18"
     

    Anhänge:

    • $_72.JPG
      $_72.JPG
      Dateigröße:
      16,1 KB
      Aufrufe:
      63
  13. #13 2000tribute, 21.03.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    667
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...very nice !!! Und der erste Akt - Klebezahlen gekauft....:cheesy::thumbs::winke:
     
  14. #14 Gladbacher, 21.03.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.568
    Zustimmungen:
    590
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Marco,

    einer der ersten Akte, stimmt! Aber wie gesagt, die kann man bei Nicht-mehr-gefallen schnell entfernen...
    Außerdem an der Seite Aufkleber des Nachbarforums - dort habe ich ebenfalls schon sehr viele gute Tipps und Ratschläge erhalten, z. B. fürs kopieren der Navikarte (will ich heute machen). Diese Tipps kann ich ja auch hier, wo es mit Themen zum CX-3 ja (noch?) eher mau ausschaut, weitergeben. Wahrscheinlich kommen diese aber wieder ab und nur einer an die Heckscheibe unters Bremslicht...
    Sonst habe ich nur einen USB-Stick mit 16 GB für Musik getestet - funzt alles auf Anhieb! Habe so einen kleinen knubbeligen Stick genommen, der ragt nicht so in die Ablage hinein.
    Weiterhin ist ein Brodit-ProClip verbaut mit der Schale aus dem BL, Telefon hat sich ja nicht verändert.
    Auf der Fahrt am Wochenende werde ich die Online-Dienste mal probieren, Hotspot vom Telefon usw.
    Telefon und Mazda über Bluetooth hat sich auch einfach verbinden lassen, die Kontakte werden angezeigt, alles bis jetzt ganz easy!
    viel mehr habe ich bisher nicht vor, evtl. einige LED in Innenraum und Kennzeichenbeleuchtung einsetzen - habe ja ein Fachgeschäft um die Ecke.
    Das TFL-Problem habe ich nicht und eine Antenne muss ich auch nicht mehr abschrauben...:cheesy:
     
  15. #15 Skyhessen, 21.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2018
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.659
    Zustimmungen:
    475
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Meinen Bericht zu den Winterreifen-Erfahrungen meines Schwager mit dem CX3 hast Du gelesen?
    CX-3 Winterreifen

    @Zecke
    Dies sind die orig. 16" Mazdafelgen, hat mein Schwager mit Dunlop-Winterreifen so vom Händler als "Erstausrüster-Bestückung" bekommen (s. Link) Den CX3 Kizoku hatte er Anfang November gekauft, aus Lagerbestand in Matrix-Grau-metallic.
     
  16. Zecke

    Zecke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    CX 3 120PS FWD SKYACTIV
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein CX-3 war ein gebrauchter. Der Vorbesitzer hatte die Winter die eigentlich hätten dabei sein sollen auf seinen neuen mitgenommen.
    Der Händler hat mir die dann für lau mit drauf gegeben.
     
  17. #17 Gladbacher, 21.03.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.568
    Zustimmungen:
    590
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Skyhessen,
    jetzt habe ich nochmals nachgelesen, danke für die Warnung, ich werde Dunlop auf meine "Geht-gar-nicht-Liste" setzen! Und ich habe ja noch einen Sommer lang Zeit...:)
     
  18. #18 Gladbacher, 22.03.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.568
    Zustimmungen:
    590
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Bin gerade beim fMH gewesen und habe die hintere linke originale Einstiegsleiste moniert!
    Als ich die Tür öffnete um etwas hineinzulegen, fiel mir auf, dass diese Plastikabdeckung einen langen Riss hat, und zwar schräg durch, aber nicht in zwei Teile. Also der Riss erreicht an keiner Stelle den Rand.
    Ob das bereits bei Übergabe am Freitag so war oder wie das geschehen ist - keine Ahnung! Dort hat nicht einmal probeweise jemand gesessen bisher, auch habe ich nicht versucht die Leiste zu lösen, was ich ja nur tun würde, wenn ich sie ersetzen wollte...
    Kurzum, der Meister bestellt noch heute und am Dienstag wird das Teil getauscht!
     
  19. #19 Lahn_Dill_Drache, 22.03.2018
    Lahn_Dill_Drache

    Lahn_Dill_Drache Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 G120 Leder/ Technik/ AerodynKit/ Eibach
    KFZ-Kennzeichen:
  20. #20 Gladbacher, 22.03.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.568
    Zustimmungen:
    590
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Drache,
    diese vequere Idee stammte ursprünglich von einem Fahrer aus dem hohen Norden, ich habe das nur damals schon bei meinem BL übernommen! Die Leute hinter mir an der Ampel freuen sich immer, einige haben schon gefragt ob ich Mathematiklehrer wäre...
    Und die Zahlen sind nur geklebt, gefällt es nicht mehr, dann sind die ganz schnell ab!

    So, da ich den obigen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann, hier Bilder der defekten Einstiegsleiste:

    Defekt-Einstiegsleiste (1).jpg Defekt-Einstiegsleiste (2).jpg
     
Thema: Unser neuer CX-3 Sports-Line G 120 Handschalter in Matrixgrau-Metallic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 matrixgrau

    ,
  2. mazda cx 3 matrixgrau

    ,
  3. .azda kippschalter cx3

Die Seite wird geladen...

Unser neuer CX-3 Sports-Line G 120 Handschalter in Matrixgrau-Metallic - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

    Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

    Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  3. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

    Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  4. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

    KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  5. Bin neu hier, servus miteinander

    Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden