Unser M2 und die Wildschweine....

Diskutiere Unser M2 und die Wildschweine.... im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hier eine kleine Präsentation, was passiert, wenn man mit ca. 60 km/h auf drei Wildschweine trifft. Das Ergebnis ist ein Schaden 4300 €, 2 tote...

1. #1 Emmix-Five, 24.11.2009
    Emmix-Five

Emmix-Five Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hier eine kleine Präsentation, was passiert, wenn man mit ca. 60 km/h auf drei Wildschweine trifft. Das Ergebnis ist ein Schaden 4300 €, 2 tote Wildschweine und eine zu Tode verängstigte Frau...;)

Man sieht nicht viel, aber der Schaden ist ernorm. Beide Kotflügel, Stossstange, Prallschutz, Stossfänger, Grill, beide Scheinwerfer, beide Nebellampen, Klimakondesator, Kühler, Kühlerventilator, diverse Halter der Stossstange und des Grills, beide Türen müssen halb lackiert werden und die hintere Stossstange muss gerichtet und lackiert werden.

Also Jungs und Mädels, immer schön die Augen auf und nach Getier am Strassenrand Ausschau halten.

Allzeit gute Fahrt wünscht....

Rene

2. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Tut mir zwar Leid um die Schweine, aber wenigstens habt ihr so nen Beweis für die Versicherung.

Hät mir aber den Schaden von zwei Wildschweinen größer vorgestellt.

3. #3 astra_driver, 24.11.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Gut das keinem was passiert ist... Blechschaden kann man ja wieder richten... Sieht auf den ersten Blick garnicht so schlimm aus... Aber das was drunter steckt wird gerne übersehen... Mein Wildschaden (ein Reh mit 60-70km/h) damals hat auch 2000 Euro nach sich gezogen... Obwohl man von fast Außen nix gesehen hat...

Dem Kleinen gute Besserung ;)

4. #4 BenWish, 24.11.2009
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    Ist das Ganze denn bei eurer Versicherung abgedeckt?

5. #5 RichWar, 24.11.2009
    RichWar

RichWar Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 G160 Excl.Line; rubinrot
    Zumindest ist Euch persönlich (bis auf den Schrecken) nix passiert, das ist die Hauptsache!!!
    Bestimmt habt ihr doch min. ne Teilkasko für euren M2, oder?!;-)

Die Bilder tun richtig "weh"...hätte ja genauso mein M2 sein können..der Lackierung nach auf jeden Fall!!!
    Macht den "Kleinen" (M2;)) bitte wieder ganz schnell heile, ja?!?!

Gruß an alle und allzeit unfallfreie Fahrt!!! (wie immer:!:)

Richie

6. evoque

evoque Mazda-Forum Profi

Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Der Schaden ist schlimm, aber ersetzbar!
    Hauptsache euch ist nix passiert! Gott sei Dank!
    Hätte ja auch Lenkradverrissen werden & Gegen Baum oder in Graben usw.! Zum Glück nicht!!!

Hoffe auf baldige Genesung, eures 2er....

mfg

7. #7 Pilz272, 24.11.2009
    Pilz272

Pilz272 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 Sport Dynamic - 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Skyline R34 - 2,5l Turbo
    Schön zu hören das bei euch oder deinem Frauchen bis auf den Schreck alles in Ordnung ist.
    Sieht aber echt halb so wild aus auf den ersten Blick.
    Gute besserung eurem kleinen ! :D

8. #8 Emmix-Five, 24.11.2009
    Emmix-Five

Emmix-Five Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    Wir bzw. meine Frau hatte Glück, dass sie die noch nicht Ausgewachsenen des Rudels getroffen hat.

Am Montag kommt er in die Werkstatt. Und kommt dann Ende der nächsten Woche hoffentlich wieder heile nach Hause. Wir bekommen dann auch direkt alle schwarzen Kunststoffteile in Wagenfarbe lackiert. Da ich das sowieso vor hatte, hat die ganze Sache sogar noch etwas Gutes.

Ich wollte euch mit den Bildern nur mal zeigen, was ein vermeindlich kleiner Schaden in Wirklichkeit an finanziellen Kosten ausmachen kann. Ich hatte mit rund der Hälfte des oben genannten Preises gerechnet.

Selbstverständlich übernimmt die TK die Reparatur. ;)

Greetz

Rene

9. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hauptsache es ist nicht mehr passiert!
    Aber das sieht man mal wieder das nicht immer die sichtbarsten Schäden die teuersten sind....gerade bei der aktuell immer früherwerdenden Dämmerung bin ich auch sehr vorsichtig wenn ich dann unterwegs bin.

Thema:

Unser M2 und die Wildschweine....

Die Seite wird geladen...

Unser M2 und die Wildschweine.... - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  2. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  3. M2 und Räder 19" vom M6

M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  4. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden