Mazda 6 (GH) Unser 6er kriegt ein eigenes Thema

Diskutiere Unser 6er kriegt ein eigenes Thema im 626 / Mazda6 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; ...selber löten wäre für mich an einem "sicherheitsrelevanten Kabel" keine Option...:rolleyes: Würde nochmal die Kontaktspray-Pulle nehmen (noch...

  1. #21 2000tribute, 14.07.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    1.511
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...selber löten wäre für mich an einem "sicherheitsrelevanten Kabel" keine Option...:rolleyes:
    Würde nochmal die Kontaktspray-Pulle nehmen (noch 1x !) und wenn´s wieder kommt, zum Fachmann...:rolleyes:
     
    3bkDriver gefällt das.
  2. #22 3bkDriver, 16.07.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    467
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    @2000tribute nö, selber würde ich das auch nicht tun, aber mein Freundlicher hat mal was von löten geschwafelt... grundsätzlich soll man ja dem Spezi vertrauen, aber irgendwie geht mir das eben auch gegen den Strich.

    Ja, die Rechnung ist gekommen. Die hinteren Stossdämpfer wurden wie erwartet beide gewechselt. Service nach Wartungsplan habe ich auch direkt mit machen lassen. Alles zusammen kam auf CHF 2300, davon war 1000 die Arbeit und der Rest Material. Hab schon geschluckt, aber nach genauerem Hingucken glaub ich dass ich noch gut weg gekommen bin und anderswo noch einiges mehr bezahlt hätte...
     
    2000tribute gefällt das.
  3. #23 2000tribute, 16.07.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    1.511
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...puuh - das haut aber rein in die Haushaltskasse...:think:
     
    3bkDriver gefällt das.
  4. #24 3bkDriver, 16.07.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    467
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Oooh ja das haut rein, aber richtig. Aber - gab ja auch keine wirklichen Optionen. Und dafür hab ich jetzt hoffentlich wieder drei Jahre Ruhe. Hoffe, dass nicht bald noch was grösseres kommt...
     
    2000tribute gefällt das.
  5. #25 3bkDriver, 09.07.2020
    3bkDriver

    3bkDriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    467
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Sooo, heute Morgen hab ich die 190t voll gekriegt... Seit Corona werden unsere Autos ja nicht mehr oft bewegt, gefühlt haben wir für die letzten 1000km etwa 3 Monate gebraucht :cheesy:!

    Ach ja, die Airbaglampe blinkt auch wieder... War jetzt Ruhe fast ein Jahr lang, muss wohl mal wieder den Kontaktspray hervorkramen...

    IMG_20200709_090424.jpg
     

    Anhänge:

    Mr. Mazda, Gladbacher und 2000tribute gefällt das.
  6. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    597
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Die schaffe ich auch ohne Corona, vor allem in den Wintermonaten. :winke:
     
    3bkDriver gefällt das.
  7. #27 2000tribute, 09.07.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    1.511
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...da hast du mir einige KM voraus...:cheesy:...übernächstes WE werde ich die 100TKM definitiv knacken...:rolleyes:
     
    3bkDriver gefällt das.
  8. #28 3bkDriver, 22.10.2020
    3bkDriver

    3bkDriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    467
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Soo... und da zum einen mein kleiner Spassflitzer weg war und da ich gerade im Auto-Kaufrausch war :cheesy:, musste auch ein neues Spielzeug für mich her. Es ist mir zwar überhaupt nicht leicht gefallen, mich vom GH zu trennen, da er uns gute 3.5 Jahre und 50tkm ein sehr treuer Begleiter war und es eigentlich auch keinen vernünftigen Grund gab, den weg zu geben. Aber: die Unvernunft hat gesiegt.

    Ich liebe grosse Sauger und da es die im Moment zu vernünftigem Geld gibt - und da auch der Sprit noch halbwegs bezahlbar ist - musste ich mir in meinem Leben noch den Traum vom 6-Zylinder erfüllen :grin:.

    Es ist ein etwas kleinerer Kombi aus dem Hause BMW geworden: ein e91 330i aus 2006 in schwarz mit Leder, Automat und allem Schnickschnack, den es damals gab. Ich habe bewusst zum vFl gegriffen, weil der noch Saugrohreinspritzung hat. Konnte ihn vor zwei Tagen abholen und kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :engel:!

    ...bin also im Moment ohne Mazda :cry:. Aber - das wird bestimmt nicht immer so bleiben. Ich habe mit der Marke nur gute Erfahrungen gemacht, und spätestens wenn sonst nur noch 0.5liter tripleturbos erhältlich sind, bin ich mit dank zurück :D8-)! Und ich werde gerne auch hin und wieder vorbeischauen in diesem tollen Forum... Vielen Dank euch allen für die nette Hilfe, die ich oft erhalten habe!

    Übrigens - der GH hat ein drittes Leben in Ungarn erhalten. Ging für sehr gutes Geld in den Export. Hatte zwei Interessenten hier aus der Schweiz, die ritten beide auf dem Preis rum... Und der Exporthändler kam vorbei, lief einmal ums Auto und hat mir meinen inserierten Preis ohne zu Verhandeln in bar in die Hände gedrückt. Ich hoffe, er findet dort wieder einen guten Platz :cry:
     
  9. #29 2000tribute, 24.10.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    1.511
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...schade - aber viele Freude mit deinem BMW...:engel:
     
    3bkDriver gefällt das.
  10. #30 Mr. Mazda, 24.10.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1.169
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe mal einen E90 330i in einer Probefahrt gehabt und der Motor hat seine sexy Seiten :cool:

    Achte auf die Steuerkette die ist empfindlich bei dem Triebwerk und auch die VANOS, sonst sollte der BMW zuverlässig sein.

    Wünsche natürlich immer gute Fahrt :!:
     
    3bkDriver gefällt das.
  11. #31 3bkDriver, 24.10.2020
    3bkDriver

    3bkDriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    467
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Ja, wobei sich die Steuerkettenprobleme zum grössten Teil auf die 4zyl beschränken. Vanos hab ich auch von gelesen, das passt bei meinem im Moment auch. Was kommt weiss man natürlich nie... Aber, der Motor ist echt ein Träumchen! Und der Verbraucht hält sich auch in Grenzen, zumindest hier in CH mit unseren Tempolimits. Die erste Tankfüllung ergab 8.9l auf 100km... Also etwa 0.5 mehr als der GH. Und er wurde nicht gerade geschont.. :cheesy:. Aber es war viel AB dabei. Mit etwas sanfteren Gasfuss kriege ich da noch 8.5 hin :ja:.
     
  12. #32 Mr. Mazda, 24.10.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1.169
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Er hat einen seidigen Klang und dreht schön willig :cheesy:

    Ich war beim E90 320i vom Steuerkettenschaden betroffen...
    Teure Reparatur und dann schnell das KFZ weg, sparsam war der Motor aber nicht so wirklich mit 7-8 Liter bei ruhiger Fahrweise, obwohl ja schon Mager-Mix :-(
     
    3bkDriver gefällt das.
  13. #33 Gladbacher, 24.10.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.168
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oha, so schnell kann es gehen!
    Aber nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Spaß mit deinem 6-Zylinder-Traum und allzeit gute Fahrt! :winke:
     
    3bkDriver gefällt das.
  14. #34 3bkDriver, 26.10.2020
    3bkDriver

    3bkDriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    467
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Hier ist das gute Stück - aber im ungeputzten Zustand :cheesy::engel: IMG_20201024_094314.jpg IMG_20201024_094328.jpg
     
    Mr. Mazda und Gladbacher gefällt das.
  15. #35 Gladbacher, 26.10.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.168
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Eines steht mal fest: häßliche Autos sind das nicht! :thumbs:
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Teil! :winke:
     
    3bkDriver gefällt das.
  16. #36 3bkDriver, 26.10.2020
    3bkDriver

    3bkDriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    467
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Daaanke! Da gebe ich dir natürlich recht, hässlich find ich die natürlich auch nicht - auch wenn das auch immer Geschmacksache ist. Und der Motor ist einfach nur genial!

    Und auch das Getriebe macht Spass... Wollte mir erst ein Handschalter holen, nachdem ich aber in letzter Zeit wieder oft im Stau stehen durfte und dieser dann mit Automat vor mir stand - mit meiner Wunsch-Innenausstattung (die braunen Ledersitze) - wurde es dann der 6-Gang-Wandler. Bisher hab ichs nicht bereut, im Gegenteil, ich geniesse das entspannte dahingleiten in vollen Zügen :)! Und für bergige Passtrassen im Sommer muss so oder so der CC ran :winke:
     
    Gladbacher gefällt das.
  17. #37 Mr. Mazda, 27.10.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1.169
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Wandler sind bei BMW von ZF und sollten sehr zuverlässig sein!

    Optisch finde ich die älteren BMW besser und zeitloser. Am WE habe ich beim Tanken mal kurz auf die gebrauchten BMW Preise bei Vertragshändler geschaut... :shock:

    Da standen viele 2-4 Jahre alten KFZs, wohl Leasingrückläufer sowie viele 1er mit dem 3 Zylinder Motor.
     
    3bkDriver gefällt das.
  18. #38 Nadinka, 02.11.2020
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    255
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Uff, da bin ich jetzt aber überrascht. Viel Spass mit dem Neuen, wenn auch mit ner verdrückten Träne ^^.
     
    3bkDriver gefällt das.
  19. #39 3bkDriver, 03.11.2020
    3bkDriver

    3bkDriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    467
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Ja, das war echt merkwürdig, den GH am frühen Morgen im Halbdunkeln mit ungarischen Kennzeichen davonfahren zu sehen.. :?. Aber es gibt so viele schöne Autos, da ist mein Leben zu kurz um 10 Jahre mit demselben rumzufahren :cheesy:
     
    Nadinka und Mr. Mazda gefällt das.
  20. #40 Mr. Mazda, 03.11.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1.169
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @3bkDriver
    Tschüss schöner GH...

    Spätestens der nächsten Mazda 6 mit R6X und fast ca. 300PS könnte dich wieder zu Japan bekehren :p

    Bis dahin genieße den seidigen Klang und Saugerpunch im BMW :cheesy: Grüßle
     
    3bkDriver gefällt das.
Thema:

Unser 6er kriegt ein eigenes Thema

Die Seite wird geladen...

Unser 6er kriegt ein eigenes Thema - Ähnliche Themen

  1. 6er GH 2011 Ölstand?

    6er GH 2011 Ölstand?: Hallo zusammen, da ich morgen eine längere Tour machen wollte, habe ich mal vorsichtshalber den Ölstand kontrolliert. Auf leicht abschüssigen...
  2. Mazda6 (GH) Besseres Licht im 6er

    Besseres Licht im 6er: ---------- - zu schwache Scheinwerfer ---------- ...stimmt die Einstellung? Bessere Leuchtmittel wie z.B. Osram Nightbreaker Laser....:fluester:
  3. mein 6er

    mein 6er: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden