Mazda 6 (GH) Unser 6er kriegt ein eigenes Thema

Diskutiere Unser 6er kriegt ein eigenes Thema im 626 / Mazda6 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo allerseits So, um mal wieder etwas aufzuräumen, kriegt unser 6er nun auch einen eigenen Thread. Der BK ist ja seit einem Jahr nicht mehr...

  1. #1 3bkDriver, 28.06.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Hallo allerseits

    So, um mal wieder etwas aufzuräumen, kriegt unser 6er nun auch einen eigenen Thread. Der BK ist ja seit einem Jahr nicht mehr bei uns und deshalb ist es irgendwie doof, das Thema dort weiterzuführen. Alles vergangene findet man hier: Mazda 3 (BK) - Mein Kleiner (Mazda3 2.0 16V Sport)

    Es ist soweit, Anfangs Juli muss der Dicke zur MFK-Prüfung. Im Januar hatte er seinen 10. Geburtstag, steht bei KM 177'000 und jetzt braucht er etwas Zuneigung, damit auch alles passt und er für die nächsten zwei Jahre bleiben darf.

    - Scheinwerferglas: die waren langsam etwas eingetrübt, deshalb war er letzte Woche beim Lackierer um die Ecke, die haben den Scheiben eine Kur verpasst und anschliessend noch Klarlack drüber, jetzt ist das Glas auch wieder glasklar :-)
    - Xenon-Brenner: da zickt die rechte Seite schon ne Weile rum, Anfangs verabschiedete sich das Licht nur sporadisch, dann wechselte die Farbe in ein schönes dunkles Blau und jetzt will er gar nicht mehr. Ersatz liegt schon im Handschuhfach und wird vor dem Termin noch durch den Freundlichen meines Vertrauens gewechselt. Da beim GH mit Kurvenlicht dafür die Front runter muss, werden natürlich direkt beide Seiten gewechselt. Darauf freu ich mich jetzt schon, die Leuchtkraft war wirklich nicht mehr so toll.
    - Irgendwas am Fahrwerk knackt seit ner Weile beim Überfahren von Hindernissen, auch das steht auf dem Plan - was es ist wird sich zeigen
    - Wahrscheinlich müssen die hinteren Scheiben und Belege noch gewechselt werden

    Ansonsten alles bestens, schnurrt wie ein Kätzchen und macht nach 2 Jahren damit nach wie vor riesig Spass! Drückt mir die Daumen für den 11. Juli! :-)
     
    2000tribute gefällt das.
  2. #2 2000tribute, 28.06.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    635
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...dann mal alles Gute für den 11. Juli....wird schon...:cheesy:
     
    3bkDriver gefällt das.
  3. #3 Nadinka, 28.06.2019
    Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Salü

    Bin auch gespannt auf eure MFK, musst dann berichten. Alles Gute dafür!

    Und freue mich über Fotos von der Schönheit.

    LG

    Nadinka
     
  4. #4 3bkDriver, 28.06.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Klar, werde dann berichten wie es lief :-). Wird schon :ja:. Fotos hats noch im alten Thema, aber muss jetzt noch ne Woche arbeiten und dann 3 Wochen Feeeerieeen :-)! Dann gibts neue!
     
  5. #5 2000tribute, 28.06.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    635
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...ist/war deiner immer ein "Garagenwagen" ? Kenne das bisher nur von unserem alten 2er - da verwittern die erbarmungslos...:wall:
    Die vom 6er ( 8 Lenze) und immer Garage sowie vom 3er ( 9 Jährchen und auch bis vor einem 1/2 Jahr Garagenwagen ) sehen noch makellos aus. :engel:
     
  6. #6 3bkDriver, 28.06.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Nö, seit nem Jahr haben wir beide in der Garage, davor hatten wir nen Parkplatz vor dem Haus... aber der 6er istja 2 Jahre erst bei uns, also 1 Jahr draussen und 1 Jahr Garage... davor -> ? :cheesy:
     
  7. #7 Gladbacher, 28.06.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.542
    Zustimmungen:
    575
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann mal viel Erfolg am 11. Juli und weiterhin alles Gute für den 6er! :thumbs:
    Die Scheinis hast du von Profis machen lassen, das hält wieder eine ganze Weile. Meine Gläser vom Mixxer habe ich nach dem Kauf nur mit Zahnpasta wieder klar bekommen, das sah bis zum Verkauf im April auch noch immer super aus. Und nicht einmal Klarlack drauf, aber wenig Fahrleistung und viel Ruhe in der Garage...:wink:
     
    3bkDriver gefällt das.
  8. #8 3bkDriver, 10.07.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    So, gerade unsere blaue Schönheit abgeholt... Gewechselt wurden Scheiben und Klötze vorne, da war was festgebacken, wären aber eh fällig gewesen. Dann die Klötze hinten, meine Osram-Xenonbrenner wurden eingebaut und noch diese Stange vorne rechts (Stabilisator? Querlenker?). Dann war der linke Stossdämpfer hinten dermassen von Rost befallen dass der auch neu musste.

    Tja, Rechnung kriege ich dann erstnoch, bin mal gespannt. Aber er fährt sich wieder wie ne 1 und dem Termin morgen steht nix mehr im Weg :-D. Und wir durften die letzten 2 Tage Cabrio fahren. Blöd dass ich ne Frau UND ne Tochter habe, deswegen mussten wir wohl oder übel den Eos nehmen... sonst wärs ein silberner Mixxer geworden *Sarkasmus off* :cheesy: 20190710_105355.jpg 20190710_105337.jpg 20190710_105401.jpg
     
    nikki80, Nadinka und 2000tribute gefällt das.
  9. #9 2000tribute, 10.07.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    635
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ....dann steht dem weiteren Spaß mit eurem 6er ja nichts im Wege - naja...bis auch die Rechnung als kleiner "Spielverderber"....:cheesy::winke:
     
    3bkDriver gefällt das.
  10. #10 3bkDriver, 10.07.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Naja, wir werden sehen... am Ende war ja alles nur Verbrauchsmaterial, also alles im grünen Bereich :-).

    Der Eos den wir als Ersatz hatten war ein Jahr älter, also aus 2008 und ich war echt schockiert, wie man dem das Alter angemerkt hat. Die Karre hat geknarzt und bei Kurven hatte man ein Wummern im Lenkrad, der Lack an den Aussenspiegeln blättert ab usw. Zurück in unserem 6er hatte ich das Gefühl in einem Neuwagen zu sitzen :cheesy:
     
  11. #11 Nadinka, 10.07.2019
    Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Salü

    Wurden dann nicht grad beide Stoffdämpfer hinten gewechselt?
    Jo, wird wahrscheinlich auch eine grössere Rechnung werden, aber was nimmt man nicht alles in Kauf für unsere Schönheiten, gell. Ich würd auf meinem am Liebsten ne riesige Liebeseklärung draufschreiben, aber dann verschandelt es ihn gach noch, das wär auch nicht so toll.

    Eos, das musste ich erstmal googeln und verblieb dann so: :neutral: weiche Satan!
    (die Smileyauswahl hier ist ja ein bisschen strange, manche hats grad doppelt und z.b. für erschrecken find ich nix, gg.)

    LG

    Nadinka
     
    3bkDriver gefällt das.
  12. #12 3bkDriver, 10.07.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Nö das waren noch die ersten Stossdämpfer... auch nicht schlecht bei knapp 180tkm.

    Ja der Eos... VW halt und wiedereinmal mehr hat sich meine Anti-Turbo-Einstellung verstärkt.. bis 2500 Umdrehungen kam gar nix, dann ab wie nix um bei 5000 wieder die Luft zu verlieren. Nö, nix geht über das schön lineare Drezahlband eines Saugers.
     
    Nadinka gefällt das.
  13. #13 2000tribute, 10.07.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    635
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...meinen Spaß mit dem GH hab ich immer noch - seit nunmehr 8 Jahren und bisher ohne irgendwelche "Verschleißreparaturen"...:engel::pray:
    IMG-20190703-WA0011.jpg
     
    3bkDriver gefällt das.
  14. #14 3bkDriver, 10.07.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Jo, drücke dir die Daumen dass es nochlange so weiter geht :ja:! Aber unserer ist ja auch nochmal 2 Jahre und etwa 80tkm (?) älter als deiner :cheesy:
     
    2000tribute gefällt das.
  15. #15 2000tribute, 10.07.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    635
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...da hast du vollkommen recht - ein ´11er mit rd. 94TKM...aber deiner ist ein gutes Beispiel für die geringe Reparaturanfälligkeit ! :respekt::winke:

    ...oh, "Deinen" hab ich ja auch....:cheesy:
    [​IMG]
     
    3bkDriver gefällt das.
  16. #16 Nadinka, 10.07.2019
    Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Ok, ich kenne das eigentlich so, dass man grad beide wechselt, weil das sonst ungleichmässig werden kann. Beim 5er mussten wir die damals auch wechseln (zum Glück noch im Garantiejahr und der Flocki hatte ansonsten echt gar nix, ein tolles Auto).

    2000tribute schönes Modell!
     
    3bkDriver gefällt das.
  17. #17 3bkDriver, 10.07.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    @2000tribute sehr schönes Modell!!! :ja: und jo, also bisher war echt nix wildes dabei, können uns nicht beklagen! Und ich glaube, selbst wenn, es müsste schon sehr arg sein dass ich es nicht mehr machen würde. Der Dicke ist wie für uns gemacht, Hundebox passt sogar längs rein und der Kofferraum ist eben, so dass auch die Türe der Box noch öffnet, zudem sieht er Bombe aus und fährt sich auch noch wie ne eins, macht Spass ohne Ende und der Verbrauch ist auch ok... das war auch schon beim GY so und generell wäre ich auch heiss auf einen 6er der neuen Generation. Nur Schade, dass die jetzt auch ne kleine Schwelle beim Kofferraumende haben. Ich habe die Befürchtung, dass dies ein echtes Problem werden könnte..

    @Nadinka gell, der Gedanke kam mir auch... aber kann sein, dass die beide gemacht haben, er hat mir den mit dem Rost einfach gezeigt. Auf der Rechnung wirds dann schon stehen... und er fährt sich auf alle Fälle top und das ist das wichtigste :ja: :cheesy:
     
    2000tribute gefällt das.
  18. #18 2000tribute, 11.07.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    635
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...als "damals" der GH vorgestellt wurde, hatte ich direkt diesen "Will - Haben - Effekt" ...es passte halt fast alles-ohne zuviele Zugeständnisse machen zu müssen.
    Als dann im November ´11 unser Tribute die Grätsche gemacht hat, sehe ich es fast als "Bestimmung", dass unser "Schnäppchen" bei einem Händler ganz in der Nähe stand...
    ..."meine" Farbe, als Edition 125, als Tageszulassung ohne KM für knapp unter 21T€. Mit den Jahren wurde er halt noch etwas "angepasst" und vorallem das "Eonon" war ein
    "Jungbrunnen" für den Innenraum und ein wichtiger Schritt in die Modernität.

    LG Marco
     
    3bkDriver gefällt das.
  19. #19 3bkDriver, 11.07.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Sooo, nach dieser Aufbereitung verlief der Prüftermin wie erwartet - ohne weitere Beanstandung durchgekommen, Stempel gekriegt und den nächten 2 bis 3 Jahren stehen nix mehr im Wege *freu* :cheesy: :lachen: :dance:
     
    2000tribute gefällt das.
  20. #20 3bkDriver, 11.07.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Oh mann, wusste vorhin gerade nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Waren gerade noch kurz weg den Hund in die Ferien bringen, dann fahren wir dort wieder los und auf einmal blinkt mich die rote Airbag-Leuchte mal wieder an... 2x... dann 3x, das selbe Thema wie beim letzten Mal. Jetzt muss ich da nochmal an die Stecker ran, habe die ja vor n paar Wochen mit Kontaktspray behandelt und ab da war Ruhe.

    Ha, ist ja nur was Kleines, aber ich habe das Lenkrad geküsst nach der ersten Gedenksekunde. Danke, dass du das nicht schon heute morgen gemacht hast :-) dann wär das Spiel direkt vorbei gewesen oder min. Nachprüfung wär angesagt gewesen. Unglaublich, ein paar KM nachdem er dem Stempel gekriegt hat geht das Blinken wieder los.

    Aber ich denke mal, da müssen die Stecker neu, sonst wird das wohl ne Never-Ending-Story, was? Kann man die Kabel eigentlich nicht einfach zusammen löten? Dann wär doch Schicht im Schacht, oder hat das irgendwelche negativen Auswirkungen oder wär das gar gefährlich?

    Danke für eure Einschätzung!

    LG Thomas
     
Thema:

Unser 6er kriegt ein eigenes Thema

Die Seite wird geladen...

Unser 6er kriegt ein eigenes Thema - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

    Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  2. [CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen

    [CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen: Ein aktueller Fahrbericht des CX30 (später kann im Thema über eigene Erfahrungen dazu berichtet werden)...
  3. 323 (BA) Thema auspuff/sportauspuff

    Thema auspuff/sportauspuff: Guten Tag ich habe zwei Fragen Mein Auto ist ein 323 s ba Baujahr 1996 mit 88ps und 16 v Schaltgetriebe. - Die erste wäre was ist das für ein...
  4. Mazda 6 (GJ) endlich wieder 6er

    endlich wieder 6er: Hi allerseits, nachdem wir uns vor etwas über 2 Jahren von unserem 6er Kombi trennten (Motor ließ sich nach dem abstellen nicht mehr starten,...
  5. Systemprüfung erforderlich bei 6er GJ Diesel

    Systemprüfung erforderlich bei 6er GJ Diesel: Hallo an das Mazda 6 Forum. Ich entschuldige mich schon einmal für meine vielleicht nicht allzu kompetente Schreibweise. Wie bereits im Titel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden