Unrunder Leerlauf nach Kaltstart

Diskutiere Unrunder Leerlauf nach Kaltstart im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Seit diesem Jahr leidet mein Mazda 2 DE 95 PS 1,6L Diesel an schwankender Drehzahl im Leerlauf nach einem Kaltstart. Mit Kaltstart meine ich...

1. Frosen

Frosen Neuling

Seit diesem Jahr leidet mein Mazda 2 DE 95 PS 1,6L Diesel an schwankender Drehzahl im Leerlauf nach einem Kaltstart. Mit Kaltstart meine ich Temperaturen unter 0C. Da rüber ist alles ok.
    Selbst mehrmaliges Vorglühen (und ja ich warte immer bis die Glühkontrolle ausgeht) verringert das Problem nicht.
    Ein kurzer Gasstoß und der Spuk ist vorbei.

Das hat er den letzten beiden Winter nicht gemacht.

Hatte irgendjemand schon mal so ein ähnliches Problem?

2. #2 Bärenmarke, 19.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2017
    Bärenmarke

Bärenmarke Mazda-Forum Profi

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Einspritzdüsen etc nicht mehr die saubersten sind.
    Probier es doch mal damit:

Motorsauberkeit ist das a und o für einen langen Betrieb :)

3. Frosen

Frosen Neuling

Danke für den Hinweis, aber die Sauberkeit der Injektoren ist nicht abhängig von der Außentemperatur.
    Wenn die verschmutzt sind hat man generell einen unrunden Leerlauf unabhängig von der Umgebungstemperatur.

4. #4 Bärenmarke, 23.01.2017
    Bärenmarke

Bärenmarke Mazda-Forum Profi

Würde ich so pauschal nicht sagen! Aktuell haben viele mit ihren Diesel wohl leichte Probleme und der Effekt kann durchaus bei den Temperaturen zu tragen kommen.
    Aber an was es genau liegt kann man dir auf die ferne so nicht sagen, ich würde als Dieselfahrer aber aufjedenfall hin und wieder mal ein Reinigngsadditiv in den Tank kippen.

5. solblo

solblo Guest

Mach mal den Luftmassensensor sauber und ggfs die Drosselklappe (sofern ihr eine habt???)

Thema:

Unrunder Leerlauf nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Unrunder Leerlauf nach Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Drehzahl auf 1500 im Leerlauf

Drehzahl auf 1500 im Leerlauf: Ist es normal, dass die Drehzahl auf 1.400 bis 1.500 im. Leerlauf steigt nachdem man den Motor startet. Das ganze dauert dann einige Minuten oder...
  2. starke Schwankungen der Drehzahl im Leerlauf

starke Schwankungen der Drehzahl im Leerlauf: Hallo erstmal. Ich habe seit kurzer Zeit ganz schön viel Stress mit meinem Auto. Hierbei handelt es sich um ein 323f (Bj) mit dem 1.6 Motor und...
  3. MPV (LV) Dehzahl hoch und runter im leerlauf

Dehzahl hoch und runter im leerlauf: Hallo wer kann helfen mazda mpv geht im leerlauf hoch und runter ...ein zischen im motor raum habe auch die ventildeckeldichtung erneuert nix ...
  4. Neu Alu Felgen laufen Unrund

Neu Alu Felgen laufen Unrund: Hallo ihr da ich verzweifle langsam. Was würdet ihr machen Am 15.08.19 habe ich mir neue msw felgen zugelegt bei vergölst . Ich habe meine alten...
  5. Vibrationen im Leerlauf

Vibrationen im Leerlauf: Hallo zusammen Ich fahre einen CX-3 2.0 mit 150PS. Nun ist mir aufgefallen, das ich im Leerlauf starke Vibrationen seitens Motor spüre. Sobalt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden