Unruhiger Motorlauf bei 165-190 km/h

Diskutiere Unruhiger Motorlauf bei 165-190 km/h im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moinsen! Seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass mein Motor (Facelift, 2.0 DiTD Active Bj 06/03 101PS) irgendwie unrund läuft, wenn ich längere...

1. #1 Banta_Food, 14.04.2010
    Banta_Food

Banta_Food Stammgast

Moinsen!
    Seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass mein Motor (Facelift, 2.0 DiTD Active Bj 06/03 101PS) irgendwie unrund läuft, wenn ich längere Zeit deutlich über 160 km/h fahre.
    Wenn's ein Benziner oder Zweitakter wäre, würde ich ja sagen, da fehlt -vom Gefühl her- eine Zündung oder ein Drehzahlbegrenzer setzt ein. Was aber eigentlich nicht sein kann, da ich bei den Geschindigkeiten nicht über 4000U/min komme.
    Ich weiß, das hier ist einen etwas ungenaue Beschreibung, aber vielleicht hat ja einer von den Dieselianern ein ähnlichen Phänomen bei seiner Kutsche festgestellt.

CU Banta

2. dieter

dieter Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Premacy 2.0 Sportive
    KFZ-Kennzeichen:
    eine Prognose zu stellen ist echt nicht einfach!
    Ich hatte mal einen Golf TDI, zwar nicht mit solchen Problemen wusste mir aber auch keinen reim drauf zu machen.
    Was ich dir empfehlen kann, ist, fahr mal zu einem Boschdienst die sind bei Diesel besser im Geschäfft als der Vertragshändler.
    mfg " dieter "

3. #3 Blaustelle, 21.04.2010
    Blaustelle

Blaustelle Neuling

Auto:
    Firmenauto :)
    Bosch Dienst ist schön und gut nur halt auf Bosch Einspritzanlangen! ... Im Mazda sind sicher keine Bosch Einspritzpumpen verbaut!

lg

4. #4 Banta_Food, 21.04.2010
    Banta_Food

Banta_Food Stammgast

... und somit bin ich um keinen Deut schlauer. Werde am Wochenende wieder einen großen AUsritt machen und freue mich schon wieder über das ominöse Zucken,...

CU Banta

Thema:

Unruhiger Motorlauf bei 165-190 km/h

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Motorlauf bei 165-190 km/h - Ähnliche Themen

1. Tribute (EP) Unruhiger Leerlauf

Unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich fahre einen Mazda Tribute 3.0 v6 BJ 2001. Ich hab das Problem das der Motor wenn er kalt ist, sehr...
  2. Mazda3 Bj 2008 mit 281000 km

Mazda3 Bj 2008 mit 281000 km: Hallo guten Abend, hätte eine Frage, ich fahre seit 8 Jahren einen Mazda3 Baujahr 2008 ...da ich all die Jahre viel fahren musste kamen soviele...
  3. Unrunder Motorlauf nach starten

Unrunder Motorlauf nach starten: Hallo an alle, ich habe einen Mazda 5 Bj 2007 2,0 Diesel mit 110ps, mein Problem ist wenn es ausenteAußentem 0 oder Minusgrade hat springt der...
  4. Mazda3 (BM) Garantieerweiterung 24 M / 150k km

Garantieerweiterung 24 M / 150k km: Hallo, jetzt Ende Januar habe ich meine 3. Inspektion und den 1. Tüv. Das heißt auch, das die Werksgarantie ausläuft. Nun frage ich mich ob es...
  5. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden