Mazda5 (CW) Unruhiger Leerlauf; Motor stirbt ab; 1.8 Benziner

Diskutiere Unruhiger Leerlauf; Motor stirbt ab; 1.8 Benziner im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen. Wir sind seit Freitag Besitzer eines 1.8er CW. Leider haben wir schon das Erste Problem. Wenn das Auto kalt ist und man...

1. #1 wadriller, 14.12.2015
    wadriller

wadriller Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Niseko Roadster Coupe 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen.

Wir sind seit Freitag Besitzer eines 1.8er CW.
    Leider haben wir schon das Erste Problem.

Wenn das Auto kalt ist und man kuppelt während der Fahrt aus fällt die Drehzahl auf ca. 700.
    Wenn man dann ausgekuppelt lässt sieht man wie die Drehzahl anfängt zu "schauckeln", schwank dann zwischen 900 und 500 Umdrehungen bis sie irgendwann so weit fällt das der Motor aus geht.
    Danach kann man den Motor ganz normal wieder starten.

Kennt jemand das Problem ?

2. #2 Killarusse85, 14.12.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Es könnte am Leerlaufregler/-sensor liegen oder ein einer Verschmutzten Drosselklappe. Ich hatte das Problem bei meinem 626GF gehabt. Bei mir war es der Sensor. Kostete neu etwa 30€ + Einbau.

3. #3 wadriller, 18.12.2015
    wadriller

wadriller Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Niseko Roadster Coupe 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Wagen war jetzt seit Dienstag beim Händler wo er gekauft wurde (Gewährleistung).
    Sie konnten an sich nix finden, auch nach Rspr. mit einer Mazdawerkstatt.

Einzige Idee war: Der Wagen war beim Aufbereiter und der hatte wohl die Batterie abgeklemmt.
    Das ist bei modernen Autos ja nicht ganz ohne.

Er hat jetzt eine neue Batterie eingebaut und von Mazda wurden alle Steuergeräte neu angelernt.
    Kann sowas daher kommen ?

Hier mal noch ein Video wo man den Fehler sieht

Sendvid - Instant video upload

Thema: Unruhiger Leerlauf; Motor stirbt ab; 1.8 Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 1.8 benzin leerlaufdrehzahl

,
  2. leerlauf sensor mazda 5

,
  3. motor stirbt ab mazda 3 benziner

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf; Motor stirbt ab; 1.8 Benziner - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors

Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors: Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem zusätzlich noch einen einen 2019er Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Revolution. Da ist mir aufgefallen das nach dem...
  2. Motor problem

Motor problem: Hallo ich hab probleme mit meine Mazda 3 2010 bj diesel ,über 2000 drehzalungen geht die Motor aus,was kann die probleme sein ? Hat schon jemand...
  3. Mazda 3 (BP) Motoröl für Skyactiv-X Motoren

Motoröl für Skyactiv-X Motoren: Hallo, Als ich mein neuen Mazda 3 Skyactiv-X im Oktober in Empfang genommen hatte, bekam ich vom Händler das Angebot einer „Einfahrinspektion bis...
  4. Mazda5 (CR) CR BJ 2007 1.8 Benziner

CR BJ 2007 1.8 Benziner: Hi liebe Community, wir mussten vor einer Weile uns von unserem Zafira verabschieden. Haben uns nun für einen Mazda entschieden und bis heute...
  5. Geräusch vom Motor nach Abstellen

Geräusch vom Motor nach Abstellen: Hallo und schönen Abend Bin seit März Besitzer eines gebrauchten 2017er Mazda2 Benziner 90 PS Automatik. Unlängst ist mir aufgefallen daß nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden