Unregelmäßig in allen teilen

Diskutiere Unregelmäßig in allen teilen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Durch eine Erbschaft bin ich glücklicher Besitzer (eigentlich) eines mazda premacy 1.9 Bj 2005 74kw geworden. Aber seit dem ist er eher...

1. #1 Schnitzelpeach, 14.01.2019
    Schnitzelpeach

Schnitzelpeach Einsteiger

Auto:
    Mazda premacy 1.9 Bj 2005 74kw
    Hallo,
    Durch eine Erbschaft bin ich glücklicher Besitzer (eigentlich) eines mazda premacy 1.9 Bj 2005 74kw geworden.
    Aber seit dem ist er eher eine dauerbaustelle. Koppelstangen mussten neu, kupplung gebrochen, schweller durchgerostet, Spiegel abgefahren, batterie neu, zündkerzenwechsel, ölwechsel mit filter, pollenfilter und luftfilter neu, heckschürze wackelig,... kupplung, schweller und koppelstangen habe ich machen lassen, den rest selbst hand angelegt. Alles in 1,5 jahren.
    Und jetzt schnellte auf einmal die Drehzahl im Stand hoch auf 1500 und blieb dort bis zum anfahren dort stehen. Dazu brummte der Motor lauter und es vibrierte auch mehr.
    Als ich zu Hause war und am nächsten Tag wieder los fuhr war alles wie immer. Außer dass es im Stand mehr vibrierte und ein leid es brummen blieb. Die Drehzahl allerdings schwankt nun nur noch zwischen 700 und 800 im Stand.
    Ich hab keinen blassen Dunst und auch nichts über die sufu oder google gefunden. Vielleicht hat ja hier jemand n Hinweis.

2. #2 Skyhessen, 14.01.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Die Leerlaufdrehzahl ist doch normal. Normal ist auch eine kurzfristig erhöhte Drehzahl beim Kaltstart?
    Vielleicht ist irgendwo im Zündungsbereich Feuchtigkeit eingetreten (bei dem Wetter der letzten Tage denkbar)?
    Beobachte es weiter und berichte ...

Thema:

Unregelmäßig in allen teilen

Die Seite wird geladen...

Unregelmäßig in allen teilen - Ähnliche Themen

1. Beschädigte Teile der Hinterachse

Beschädigte Teile der Hinterachse: Unser MX-3, (Bauj. `98, 107 PS) wurde gechrasht. Hier mal ein paar Fotos von den gravierenden Beschädigungen an der Hinterachse. Die Teile ich...
  2. Wie heißt dieses Teil?!

Wie heißt dieses Teil?!: Hallo liebe MX-5 Gemeinde. Bei meinem NC funktioniert das rechte Abblendlicht nicht mehr. Als ich die Birne wechseln wollte, fiel mir auf, dass...
  3. Was ist das für ein Teil ?

Was ist das für ein Teil ?: Hallo, ich habe gestern meine Reifen gewechselt und folgendes Teil an der Vorderachse entdeckt (Pfeil) es ist ziemlich verfault und hängt nur...
  4. Original Teile wo kaufen (BL)

Original Teile wo kaufen (BL): Hallo zusammen, leider hatte ich vor kurzem einen kleinen Unfall mit meinem Wagen (Mazda 3 BL Bj 2013, 77kw). Hierbei ist zum Glück nicht viel...
  5. Gangschaltung/ hebel hat spiel und ein Teil fliegt immer wieder raus

Gangschaltung/ hebel hat spiel und ein Teil fliegt immer wieder raus: [ATTACH] Hallo Zusammen. Ich habe leider keine Ahnung wie sich dieses Teil nennt. ( Kann wer helfen?) Habe 2 Bilder aus dem Internem genommen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden