Universeller Spoiler

Diskutiere Universeller Spoiler im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Und zwar habe ich mich einen universellen spoiler besorgt...
  • Universeller Spoiler Beitrag #1

Soty83

Und zwar habe ich mich einen universellen spoiler besorgt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290128660143&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=019 diesen.Und zwar war bei tuner und er meinte den kan ich dir net anbauen weil er keine kba nr. hat. Es steht bloss eingetanzt STW. Aslo kan ich den nicht anbauen ? Händler meinte bloss dieses hallo!

sie müssen eine einzelabnahme nach §21 machen lassen(sondertüveintragung)

mfg ochmann
 
#
schau mal hier: Universeller Spoiler. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Universeller Spoiler Beitrag #2

harryhops

hy
da das teil nur ein material gutachten und nicht ein teile gutachten nach§19/3stvo hat bleibt dir nichts anderes übrig den nach §21 stvo eintragen zu lassen. das problem an der sache ist es liegt im ermessen des prüfers ob er ja oder nein sagt.
das ist leider die rechtliche lage. mein typ an dich bitte kaufe dir demnächst teile mit einem tüv teilegutachten nach §19/3 dann haste die garantie das du es eingetragen bekommst.

sorry es ist leider so.
 
  • Universeller Spoiler Beitrag #3

Soty83

Das material gutachten ist ja von der dekra selber.Also auf deutsch muss es auf gut glück probieren.Soll ich bevor ich den spoiler usw lackiere anbauen lassen und tüv man gucken lassen oder wie?
 
  • Universeller Spoiler Beitrag #4

harryhops

erst mal fragen .wenn er ja sagt anbauen und hinfahren ab nehmen lassen und dann lackieren.
 
  • Universeller Spoiler Beitrag #5
323F Racer

323F Racer

Neuling
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Eching bei Freising
Auto
Mazda 323F BA 2.0 V6 24V
KFZ-Kennzeichen
Bei Universalteilen ist meistens nur ein Material- und kein Teilegutachten dabei. Teilegutachten sind eigentlich fast immer nur bei fahrzeugspezifischen Teilen dabei, weil das Teil dann direkt am Auto geprüft und getestet werden kann. So ein Teilegutachten kostet den Firmen eine menge Geld. Hab mich da mal bei TÜV Automotive schlau gemacht.:idea:
 
  • Universeller Spoiler Beitrag #6
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.152
Zustimmungen
1
Ort
Melsungen / Kassel
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
eintargung kannste knicken.

War bei 4 Prüfern DEKRA, TÜV Nord, TÜV Rheinland usw.

sogar bei nem Tuner TÜV der sich auf sowas spezialisiert hat, es dürfen keine eintragung mit materialgutachten mehr gemacht werden auch keine §21 bei teilen mit materialgutachten.

ist leider so, musste mein spoiler auch wieder verkaufen. bzw. zurückschicken.

gibt genug mit abe und teilegutachten, kauf dir so einen. :)
 
  • Universeller Spoiler Beitrag #7

Soty83

Habe gerade mit meinen zu ständigen TÜV Prüfer gesprochen er meint wen der spoiler drauf passt sowie an die seiten nicht über steht und nicht wackelt wen er befestigt ist geht das.Also eine EINZELABNAHME will ermachen ist das gut oder schlecht ?
 
  • Universeller Spoiler Beitrag #8

harryhops

na klar ist das gut hatte dir ja geschrieben es liegt im ermessen des prüfers ob ja oder nein.
also schön festmachen und gut messen dann wirds schon werden.
 
  • Universeller Spoiler Beitrag #9

Soty83

kan wen er angebaut ist aber nicht lackiert ist nochmal paar wochwen so dran lassen weil ich es erst dezember schaffe mit anbauen sowie unser einzigster lackierer auch mitte dezember etwa urlaub hat bis neujahr.
 
  • Universeller Spoiler Beitrag #10

harryhops

klar kannste den so lassen. nur kleben darfste den dann noch nicht.
ich meine gelesen zu haben das der geschraubt und geklebt werden muss.

also fürn tüf gut anschrauben dann wirds schon klappen.
 
  • Universeller Spoiler Beitrag #11

Soty83

jo geschraubt und geklebt werden muss er.Also kan ich erst mal so dran alles schon mal top :p
 
  • Universeller Spoiler Beitrag #12
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Wie harryhops schon schrieb - für den TÜV erstmal nur schrauben, damit den dann zum Lackieren abbauen kannst ;)

Gruß Schurik
 
  • Universeller Spoiler Beitrag #13

Soty83

So war gerade bei mein tuner habe denn alles ertzählt was mein tüv prüfer gesagt hat.Haben den spoiler draufgestellt und er hat alles gemssen und er meint wen der tüv prüfer sagt er macht einzelabnahme das kriegst den eingetragen weil der spoiler alle kriterien erfüllt.:p
 
  • Universeller Spoiler Beitrag #14

harryhops

hy
ehrlich gesagt gebe ich auf das wort eines tuners nicht viel weil die wollen auch nur verkaufen. aber wenn er meint das past dann viel glück.
 
  • Universeller Spoiler Beitrag #15

Soty83

Von denn habe ich ja net denn spoiler und er verdient ja fürs anbauen ca 30€ und denke mal nicht das er mich reinlegt weil wir auch privat was zutun haben :)
 
  • Universeller Spoiler Beitrag #16

harryhops

na gut das ist was anderes. dann viel glück beim eintragen.
 
  • Universeller Spoiler Beitrag #17
323F Racer

323F Racer

Neuling
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Eching bei Freising
Auto
Mazda 323F BA 2.0 V6 24V
KFZ-Kennzeichen
Achte aber beim anschrauben darauf dass keine Plastikschrauben hergenommen wurden. Früher waren die Spoiler nämlich nur mit Plastikschrauben und Fangseilen befestigt. Jetzt muss der Spoiler fest mit einer Metallschraube verschraubt sein. Das heisst dann das der Spoiler nicht mehr unbedingt verklebt sein muss oder noch zusätzlich mit Fangseilen befestigt sein muss. So hat es mein TÜV Prüfer zu mir gesagt wo ich meinen Spoiler abnehmen hab lassen.
 
  • Universeller Spoiler Beitrag #18

Soty83

Der wird mit metall schrauben befestigt und geklebt sowie tuner sagt lass lackieren und und dan bauen wir den stahl fest an :).Das der TÜV man nichts zu meckern hat :p
 
Thema:

Universeller Spoiler

Universeller Spoiler - Ähnliche Themen

323 (BJ/BJD) Mazda 323F/1,5i/ACTIVE Auspuffanlage: Ich komme aus Österreich und wollte fragen: bei meinem Mazda 323F/1,5i/ACTIVE-- BJ/14L/2E --65KW--Benzin95-- Erstzulassung 11/2000 ist der...
Offene Fragen: Hallo zusammen, bin noch neu hier und hätte ein paar Grundlegende Fragen. Ich möchte mir jetzt einen Heckspoiler montieren, aber wie wird so ein...
Hat das schon jemand?: Cobra Frontbügel Edelstahl EG - Genehmigung Mazda 5 bei eBay.de: Chromanbauteile (endet 13.04.11 17:08:21 MESZ)
[Mazda 3 BK] Unterbodenfahrschutz: Bin gestern beim Rückwärtseinparken über eine leichte Erhöhung gefahren (über die ich bereits 1000x gefahren bin - Einfahrt zu unserem Carport)...
Kopfstützen DVD und Ledersitze: Hallo, ich habe mir zu meinem Mazda nun Kopfstützen mit integriertem DVD Player besorgt. Über die Suchfunktion habe ich auch bereits das Thema...
Oben