Mazda6 (GG/GY) Universale Zentralverriegelung

Diskutiere Universale Zentralverriegelung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin Leute, ich habe mein Vater für seinen Mazda 6 GG/GY Baujahr 2005 eine universale Fernbedienung geschenkt, da seine zuerst beim öffnen den...
  • Universale Zentralverriegelung Beitrag #1

greenBCAA

Dabei seit
13.01.2023
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Moin Leute, ich habe mein Vater für seinen Mazda 6 GG/GY Baujahr 2005 eine universale Fernbedienung geschenkt, da seine zuerst beim öffnen den Geist aufgegeben hat und jetzt auch das schließen. Beide Fernbedienungen sind mit neuen Batterien bestückt und korrekt angelernt. Funktionieren aber nicht mehr.

Habe schon viele Stunden im Netz verbracht nach Kabelfarben und deren Funktion zu suchen, aber nie wirklich richtig fündig geworden.

Das eigentliche anschließen/nachrüsten habe ich schon bei zig Automarken damals gemacht, als eine Fernbedienung noch Luxusausstattung war. Dort hatte ich aber immer Zugriff auf Schaltpläne oder ich habe die passenden Kabel mit Beschreibung ergooglen können. Jetzt habe ich hier ein Baby zu Hause und bin in Elternzeit. Also habe ich leider nicht die Zeit, Stunden am Auto auszuprobieren und zu suchen. Würden meinen Vater aber gerne trotzdem glücklich machen.

Könnt ihr helfen? Ich weiß, dass die Box rechts neben dem Handschuhkasten befestigt ist. Die habe ich auch schon gefunden.

Rein gehen zwei Stecker.
Gelesen habe ich auch, dass ggf. nur eine Leitung benötigt wird. Zum öffnen und die gleiche mit einem 1kOhm Widerstand zum schließen. Ist das beim GG/GY auch der Fall? Ist die ZV Massegesteuert?

Hilfreich wäre, wenn jemand weiß welche Kabelfarben man ansteuern muss. Blinker würde ich zur Not vom Warnblinkerschalter abzwacken.


Vielleicht kann ja jemand helfen . Wäre super.

Danke im Voraus und einen
schönen Tag noch.

Grüße Norbert
 
Thema:

Universale Zentralverriegelung

Oben