Universal ZV Anschlussproblem! 323F BG + Schaltplan

Diskutiere Universal ZV Anschlussproblem! 323F BG + Schaltplan im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich habe heute die ZV und die Alarmanlage bekommen. Ich habe heute aber nur die ZV eingebaut. Nun das Problem. Ich habe alles so...

1. #1 chrescht, 20.03.2009
    chrescht

chrescht Neuling

Hallo,

ich habe heute die ZV und die Alarmanlage bekommen.

Ich habe heute aber nur die ZV eingebaut. Nun das Problem.

Ich habe alles so angeschlossen wie beschrieben. 5 Kabel vom Stellmotor ins FunkModul. Dann bleiben noch 2 mal Rot und 2 mal Schwarz übirg.
    Die beiden schwarzen Kabel an Batterie - und ein rotes Kabel an Zündungsplus und das andere an Batterie +! Ist das so richtig. Denn die 4 Kabel sind auf dem Plan drauf, nur sieht man nur bei einem sw und rotem Kabel dass die an die Batterie müssen. Die anderen sind nicht erklärt! (siehe Schaltplan, rot umrandet). Kann ich an diese eine Sirene / Blinker anschliessen oder ist es richtig mit dem Zündungsplus und Masse?

Wenn ich die Zündung anmachen bewegt sich nichts, wenn ich aber die Zündung ausmache gehen die Türen zu!!?

Was kann das sein?

Wie muss ich die Funkfernbedienung aktivieren?

Bitte helft mir!:(

LG
    Chrescht

2. #2 harryhops, 20.03.2009
    harryhops

harryhops Guest

so der erste fehler ist : das rote kabel muß auf dauerplus und nicht auf das plus der zündung.

das schwarze wird irgendwo an der karosse angeschraubt denn das ist deine masse leitung.
    die anderen beiden kabel sind zum ansteuern der blinker. das heist wenn du den wagen abschließt mit der fernbedienung dann blinken die zwei oder 4 mal . beim öffnen des autos blinken die einmal.
    also den plus bitte an ein kabel anschließen was duernt strom führt am besten eins von der batterie legen mit ner sicherung zwischen wenn da nicht schon eine drann ist an deinem rotrn kabel .
    wenns so angeschlossen ist sollte doie eigentlich den wagen auf machen oder zu .
    die blauen und grünen die überbleiben kannste getrost stilllegen ,es sei denn du hast ein 4 türer.

probier es mal wenn es nicht geht schreibe nochmal und wenns geht bitte den plan noch mal etwas größer reinstellen ist einiges schlecht lesbar.

3. #3 chrescht, 20.03.2009
    chrescht

chrescht Neuling

Hallo,

ich habe jeweils 2 scharze und rote Kabel!

ein rotes ist schon an der Batterie, das andere werde ich dann vom Zündungsplus entfernen!

Aber wieso sind es 2 schwarz und rote Kabel?

LG
    Chrescht

4. #4 chrescht, 20.03.2009
    chrescht

chrescht Neuling

Hallo,

habe es heute hingekriegt, es ging alles inklusive Sirene!

Aber nachdem ich alle Kabel versteckt hatte, ging nichts mehr richtig!

Man hört nur noch die Sirene und man kann nur noch die Tür per Funk öffnen wenn man manuel geschlossen hat, schliessen geht gar nicht mehr...!!

Was kann das sein? Ich habe mit dem Voltmeter alle Anschlüsse überprüft und soweit ging alles!

Ich glaube nicht, dass der Stellmotor kaputt ist, denn er öffnet ja noch und habe ihn vlt 10 mal getestet!

Bitte helft mir!

Thema:

Universal ZV Anschlussproblem! 323F BG + Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Universal ZV Anschlussproblem! 323F BG + Schaltplan - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  2. Mazda 323 BG Startprobeme

Mazda 323 BG Startprobeme: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und hoffe, daß ihr mir helfen könnt... Es geht um einen BG 1,6 16V, Baujahr 91, Automatik Er hat leider...
  3. Premacy (CP) Schaltplan Premacy speziell Heckwischer

Schaltplan Premacy speziell Heckwischer: Hallo zusammen, Ich benötige einen Schaltplan für mein Premy 2004- Speziell für den Heckwischer. ich habe vor mir ein Kennzeichenhalter...
  4. Ersatzteil Mazda 323 F BG

Ersatzteil Mazda 323 F BG: Hallo Forum Mitglieder, ich suche dringend.: Zu 7118 - 431 Türschloss Fahrertür mit ZV Ist lt. Mazda nicht mehr lieferbar. Die Funktion ist...
  5. Motoraumfarbton 323F v 1999

Motoraumfarbton 323F v 1999: Moin Ich suche für meinen 323f 1,5l mit der Aussenfarbe 18G Highlight silver met. den im Motoraum verwendeten Farbton der auch silberfarben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden