Unitymedia/Vodafone

Diskutiere Unitymedia/Vodafone im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Ist der schon wieder so dreckig geworden, hattest doch erst da war ich doch noch mit bei, ach Gott das war ja der andere noch. Wie schnell doch...

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Den Dicken hab ich bereits heute Morgen gereinigt

Ist der schon wieder so dreckig geworden, hattest doch erst da war ich doch noch mit bei, ach Gott das war ja der andere noch. Wie schnell doch die Zeit vergeht.:winke:

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Unitymedia/Vodafone. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Haben auch nur ne Schüssel auf dem Dach und nutzen nur das 2Play bei Unitymedia seit Jahren...
Fernsehen mit Werbung mag ich nicht mehr sehen, daher streamen ich lieber Filme sowie Nachrichten auf den Smart-TV
Streamen auf den Smart-TV (Mediatheken, Youtube) mache ich über einen Amazon-Firestick. Ansonsten schaue ich via Sat-Schüssel mit einem 4-Fach-LNC. Da lobe ich mir dann ein wenig "Old-School". Zwei Anschlüsse davon gehen ins Wohnzimmer zum Smart-TV. Der Eine direkt auf den Smart-TV, der Zweite auf einen weiteren Sat-Receiver. Daran hängt ein älterer Panasonic-Festplattenrecorder der ebenfalls mit dem TV-Gerät verbunden ist und mit welchem ich RTL&Co aufzeichne. Die Sendungen schaue ich dann nur später über den Recorder, da lässt sich die Werbung ganz schnell weiterspulen. Oder ich schaue zeitversetzt mit (Timeslip-Funktion), auch dann lassen sich die Werbeeinblendungen in Filmen schnell überspringen. Was auch funktioniert - eine bestehende Aufnahme schauen, während das Gerät aktuell etwas aufzeichnet. Ein Lob für die "alte analoge Signalübertragungstechnik".

Bärenmarke

Mazda-Forum User
Und schon wieder bleibt die Glotze schwarz :motz:

Mal schaun, wie lange es heute dauert. :wall:

Uli ich kann dir nur dazu raten den Quatsch zu kündigen und auf IP TV umsteigen, das ist deutlich günstiger und du kannst zur Not über LTE noch weiter schauen :cheesy:

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Heißer Tipp für "Vodafone/Unimedia" Geplagte: ggfs. Kabelmodem austauschen gegen z.B. Fritzbox
Heute habe ich das Kabelmodem außer Betrieb genommen und eine Fritzbox6490 angeschlossen: Ergebnis: Downstream von 1000 auf 500 begrenzt, aber Reaktionszeit beim Webseitenaufruf enorm gesteigert, die WLAN Abbrüche treten nicht mehr auf -> also gefühlter Performanceboost (wohlgemerkt trotz reduziertem Downstream) und vor allem : VPN Cisco Anyconnect funktioniert !
borncity.com/blog/2020/06/07/nachtrag-vodafone-breitbandanschluss-und-vpn-probleme

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Ich hab dieses WE wieder eine tolle Odyssey mit VF durch.

Freitag 19:50 mit der Online Filiale telefoniert wegen LeitungsUpgrade. Kurz vorm Abschluss für 34,99 EUR - ZACK - Verbindung getrennt. "Sie rufen leider außerhalb der Geschäftszeiten an". Really? 20 Uhr werden die Telefonate gekappt.

21 Uhr dann über die normale Hotline. Nach ewiger Warterei dann nochmal der ganze Spaß. Letztendlich dann 37,99 EUR, aber was solls. "Spätestens morgen früh ist der neue Tarif aktiv". Super.

Mitternacht die Bestellbestätigung per Mail.
Ihre Bestellung:
Offentliche IPv4 Adresse - 0,00 EUR

Wie bitte? Wollt ihr mich verarschen?

Leitung natürlich nicht umgestellt.

Gestern Abend dann wieder die Hotline angerufen und bereits nach 15 Minuten durchgekommen. Dann weitere 15 Minuten gebraucht bis die Dame ohne Deutschkenntnisse verstand was ich wollte.

"okay, sie bekommen gleich eine Mail mit allen Details und in spätestens 1 - 2h ist die Leitung umgestellt. Das neue Endgerät bekommen Sie in ein paar Tagen"
STOPP, ICH WILL UND BRAUCHE KEIN NEUES ENDGERÄT!
"Doch Sie brauchen"
Nein brauche ich nicht. Außerdem kann ich da meine beiden Telefone nicht anschließen.
"Sie werden ja sehen. Zur Not die schicken zurück"
OMG. Danke tschüss.

Mail kam tatsächlich. Drin stand wieder Nix.

Nach 2h online ins Kundencenter geschaut. "Sorry ab 23 Uhr Wartungsarbeiten."
Ja und? Es ist 21:53Uhr. Oder meinen die UTC?

Was für ein Saftladen!

Mich heute früh schon auf eine Meckerorgie vorbereitet und nochmal online reingeschaut. Leitung umgestellt. Endlich! Dafür aber wieder mehr graue Haare.

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Heißer Tipp für "Vodafone/Unimedia" Geplagte: ggfs. Kabelmodem austauschen gegen z.B. Fritzbox
Leider kostet die Fritte 5 EUR im Monat und bringt zumindest mir keinen Mehrwert.
Hab an dem 0EUR Router meine Telefone und das Ding im Bridge Mode. Dahinter dann meine eigene Infrastruktur, in welche mir kein Anbieter reinfingert mit Fernwartung, offenen Ports und Zwangsupdates.

Any Connect, Pulse Secure und Global Protect machen alle keinerlei Probleme.
Habe allerdings auch nur ne 250er Leitung.

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Mit Vodafone bin ich durch, nachdem ich mir kürzlich bei der Hotline durch die Blume sagen lassen musste dass ich ein technischer Pfosten bin und meine WLAN Probleme NICHT an der FritzBox liegen und ich kein Austauschgerät bekomm. Seit 2007 besteht der Vertrag und wird nun dieses Jahr leider gekündigt. Es lief reibungslos mit KabelBW, es lief reibungslos mit Unitymedia und kein halbes Jahr bei Vodafone und es treten immense Störungen auf und die Kundenfreundlichkeit tanzt Limbo... Vodafone ist wohl der größte Saftladen, den die Menschheitsgeschichte jemals gesehen hat

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
So, seit gestern morgen 8:40 Uhr geht mal wieder nichts mehr. Telefon, Internet und TV Signale schweigen eisern. :wall:
Die Hotline scheint abgeschaltet zu sein - tut-tut-tut .... diese Nummer ist vorübergehend nicht erreichbar. :schlag:

Seitdem Vodafone da mit drinhängt, ist meiner Meinung nach da alles noch mal viel schlimmer geworden. :doh:

Aber, wie kann man(n) sich gegen so einen Konzern wehren?

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Kommt vielleicht noch jemand mit?
Plakat wird gestellt
160x120x4fa13420565cb665.png.pagespeed.ic_.NQXOxQUrAA.png

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
@NeuerDreier
Ich schließe mich dir an! Ausfallfone ist ein Saftladen wie die blöde Kopfschmerzkom :motz:

Als ich vor 10 Jahren bei KabelBW unterzeichnet habe hatte ich vollen Speed sowie max. 5x Störungen im Jahr!

Mit Unitymedia waren es dann bereits mindestens 10x Störungen pro Jahr und seit Vodafone am Ruder ist mtl. 2-5x Ausfälle für mehrere Stunden :wall:

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Tja, da bin ich ja fast noch gut bedient, wenn ich täglich nu 2 Mal die Connect Box neu starten muss damit alles funktioniert. Sowas hab ich bei einem Konzern auch noch nie erlebt, dass es wirklich derart besch...eiden läuft. Es klappt quasi nicht wirklich viel. Die Nachbarn bei meiner Mutter sind Vodafone Kunden und saßen kürzlich komplett 7 Tage ohne Telefon, Internet und TV da. Da ging gar nichts mehr.

Bärenmarke

Mazda-Forum User
Ich kann nur jedem raten, auch wenns mit der Telekom manchmal auch Probleme gibt, sofern VDSL verfügbar ist, würde ich immer das nehmen.
Allein der Kauf von Unitymedia muss ja wieder reingeholt werden, also was macht man? Richtig am Service sparen...

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Und wieder mal läuft seit ca. 14:00 Uhr nix bei Unitymedia/Vodafone. Internt-Telefon-TV tot! :motz:

Aber diesmal sag ich DANKE. :respekt:

So brauchte ich mir wenigsten nicht unsere satten Fußballheroes und ihr Gegurke gegen Nordmazedonien reinziehen. :thumbs:

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Und es funktioniert immer noch nichts :wall:

Sauerland

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
Da war doch gestern Abend in der Lokalzeit/Südwestfalen ein Beitrag, dass bei Bauarbeiten ein Glasfaserkabel durchtrennt worden ist. Hat also diesmal nichts mit Unitymedia zu tun

Thema:

Unitymedia/Vodafone

Unitymedia/Vodafone - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Manchmal verzögerte Gasannahme auf BAB: Hallo, ich fahre seit 10.2020 das aktuelle Modell des Mazda 3 mit dem 150PS Benziner. Der Wagen lief an sich super und bis auf die bescheidene...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
Navi geht nicht mehr an: Hallo Zusammen! Wir fahren einen Mazda CX-5 BJ 2013 und haben bis jetzt kaum Probleme damit gehabt (haben Gebrauchtwagen vor 3 Jahren gekauft)...
Motorkontrollleuchte (Fehlercode:Fehlzündung Zylinder 3): Hallo zusammen, ich fahre einen CX7 2,3 Benziner aus 2008. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Motorkontrollleuchte leuchtet ( Fehlercode...
Key Card Schlüssel Mazda 5 (2008): Guten Tag liebes Forum Mein Name ist Oliver und ich bin aus der Schweiz und wir fahren seit ca. 8 Jahren einen Mazda 5 mit der Family. Leider...
Oben