Unitymedia/Vodafone

Diskutiere Unitymedia/Vodafone im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Den Dicken hab ich bereits heute Morgen gereinigt Ist der schon wieder so dreckig geworden, hattest doch erst da war ich doch noch mit bei, ach...

  1. #41 HELAN, 19.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2020
    HELAN

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    Ist der schon wieder so dreckig geworden, hattest doch erst da war ich doch noch mit bei, ach Gott das war ja der andere noch. Wie schnell doch die Zeit vergeht.:winke:
     
  2. #42 Skyhessen, 19.05.2020
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    Streamen auf den Smart-TV (Mediatheken, Youtube) mache ich über einen Amazon-Firestick. Ansonsten schaue ich via Sat-Schüssel mit einem 4-Fach-LNC. Da lobe ich mir dann ein wenig "Old-School". Zwei Anschlüsse davon gehen ins Wohnzimmer zum Smart-TV. Der Eine direkt auf den Smart-TV, der Zweite auf einen weiteren Sat-Receiver. Daran hängt ein älterer Panasonic-Festplattenrecorder der ebenfalls mit dem TV-Gerät verbunden ist und mit welchem ich RTL&Co aufzeichne. Die Sendungen schaue ich dann nur später über den Recorder, da lässt sich die Werbung ganz schnell weiterspulen. Oder ich schaue zeitversetzt mit (Timeslip-Funktion), auch dann lassen sich die Werbeeinblendungen in Filmen schnell überspringen. Was auch funktioniert - eine bestehende Aufnahme schauen, während das Gerät aktuell etwas aufzeichnet. Ein Lob für die "alte analoge Signalübertragungstechnik".
     
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  3. #43 M3.2012, 19.05.2020
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  4. #44 Bärenmarke, 20.05.2020
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    Uli ich kann dir nur dazu raten den Quatsch zu kündigen und auf IP TV umsteigen, das ist deutlich günstiger und du kannst zur Not über LTE noch weiter schauen :cheesy:
     
  5. #45 2000tribute, 20.05.2020
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    ...es ging um das Autowaschen - nicht um die Dusche ! :megalach::winke:
     
  6. #46 Skyhessen, 07.06.2020
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    Heißer Tipp für "Vodafone/Unimedia" Geplagte: ggfs. Kabelmodem austauschen gegen z.B. Fritzbox
    borncity.com/blog/2020/06/07/nachtrag-vodafone-breitbandanschluss-und-vpn-probleme
     
  7. #47 SaxnPaule, 07.06.2020
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    Ich hab dieses WE wieder eine tolle Odyssey mit VF durch.

    Freitag 19:50 mit der Online Filiale telefoniert wegen LeitungsUpgrade. Kurz vorm Abschluss für 34,99 EUR - ZACK - Verbindung getrennt. "Sie rufen leider außerhalb der Geschäftszeiten an". Really? 20 Uhr werden die Telefonate gekappt.

    21 Uhr dann über die normale Hotline. Nach ewiger Warterei dann nochmal der ganze Spaß. Letztendlich dann 37,99 EUR, aber was solls. "Spätestens morgen früh ist der neue Tarif aktiv". Super.

    Mitternacht die Bestellbestätigung per Mail.
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    Wie bitte? Wollt ihr mich verarschen?

    Leitung natürlich nicht umgestellt.

    Gestern Abend dann wieder die Hotline angerufen und bereits nach 15 Minuten durchgekommen. Dann weitere 15 Minuten gebraucht bis die Dame ohne Deutschkenntnisse verstand was ich wollte.

    "okay, sie bekommen gleich eine Mail mit allen Details und in spätestens 1 - 2h ist die Leitung umgestellt. Das neue Endgerät bekommen Sie in ein paar Tagen"
    STOPP, ICH WILL UND BRAUCHE KEIN NEUES ENDGERÄT!
    "Doch Sie brauchen"
    Nein brauche ich nicht. Außerdem kann ich da meine beiden Telefone nicht anschließen.
    "Sie werden ja sehen. Zur Not die schicken zurück"
    OMG. Danke tschüss.

    Mail kam tatsächlich. Drin stand wieder Nix.

    Nach 2h online ins Kundencenter geschaut. "Sorry ab 23 Uhr Wartungsarbeiten."
    Ja und? Es ist 21:53Uhr. Oder meinen die UTC?

    Was für ein Saftladen!

    Mich heute früh schon auf eine Meckerorgie vorbereitet und nochmal online reingeschaut. Leitung umgestellt. Endlich! Dafür aber wieder mehr graue Haare.
     
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  8. #48 SaxnPaule, 07.06.2020
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    Leider kostet die Fritte 5 EUR im Monat und bringt zumindest mir keinen Mehrwert.
    Hab an dem 0EUR Router meine Telefone und das Ding im Bridge Mode. Dahinter dann meine eigene Infrastruktur, in welche mir kein Anbieter reinfingert mit Fernwartung, offenen Ports und Zwangsupdates.

    Any Connect, Pulse Secure und Global Protect machen alle keinerlei Probleme.
    Habe allerdings auch nur ne 250er Leitung.
     
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  9. #49 DevilsFA, 07.06.2020
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    Mit Vodafone bin ich durch, nachdem ich mir kürzlich bei der Hotline durch die Blume sagen lassen musste dass ich ein technischer Pfosten bin und meine WLAN Probleme NICHT an der FritzBox liegen und ich kein Austauschgerät bekomm. Seit 2007 besteht der Vertrag und wird nun dieses Jahr leider gekündigt. Es lief reibungslos mit KabelBW, es lief reibungslos mit Unitymedia und kein halbes Jahr bei Vodafone und es treten immense Störungen auf und die Kundenfreundlichkeit tanzt Limbo... Vodafone ist wohl der größte Saftladen, den die Menschheitsgeschichte jemals gesehen hat
     
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