SOCAstar
Mazda-Forum User
- Auto
- 323 BG GT
- KFZ-Kennzeichen
-
- Zweitwagen
- 68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
- KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
-
Jo Leutz, da ja der Hallgeber in meinem Zündverteiler (323BF GT B6) im Sack war, hab ich den ja ausgetauscht! Siehe einem vorhergehenden Thread!
Nachdem ich ein paar Kilometer gefahren bin ist mir aufgefallen, dass der Motor jetzt ungleichmäßig hoch zieht! Wenn ich z.B. vom 2.Gang auf 40 hochbeschleunigen will merkt man es sehr deutlich!
Luftfilter und Kerzen hab ich am Montag erst gewechselt!
Meine Frage ist jetzt ob das ungleichmäßige hochziehen auch von einer verstellten Zündung kommen kann! Hätte ich den Motor vor dem Einbau des neuen (gebrauchten) Zündverteilers nicht auf den OT (oberen Totpunkt) stellen müssen? Also kann das ungleichmäßige ziehen an einem verstellten Zündverteiler liegen?
Oder was kann es sonst sein?
Gruß Georg
Nachdem ich ein paar Kilometer gefahren bin ist mir aufgefallen, dass der Motor jetzt ungleichmäßig hoch zieht! Wenn ich z.B. vom 2.Gang auf 40 hochbeschleunigen will merkt man es sehr deutlich!
Luftfilter und Kerzen hab ich am Montag erst gewechselt!
Meine Frage ist jetzt ob das ungleichmäßige hochziehen auch von einer verstellten Zündung kommen kann! Hätte ich den Motor vor dem Einbau des neuen (gebrauchten) Zündverteilers nicht auf den OT (oberen Totpunkt) stellen müssen? Also kann das ungleichmäßige ziehen an einem verstellten Zündverteiler liegen?
Oder was kann es sonst sein?
Gruß Georg