ungenaue Tankanzeige

Diskutiere ungenaue Tankanzeige im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, welche Erfahrung habt ihr mit der Genauigkeit der Tankanzeige gemacht? Meine Tankanzeige (im M5 TOP Diesel) ist sehr ungenau. Bin...
  • ungenaue Tankanzeige Beitrag #1

4Runner

Hi,
welche Erfahrung habt ihr mit der Genauigkeit der Tankanzeige gemacht?

Meine Tankanzeige (im M5 TOP Diesel) ist sehr ungenau. Bin letztens erst bis auf 0km Restfahrstrecke (lt. BC) gefahren und habe dennoch nur 53 Liter getankt. D.h. es waren noch gut 7 Liter (für ca. 100km) im Tank. Die Tanknadel war auch schon kurz am letzten Strich vorbei...
Habe eigentlich gehofft, dass ich fast 1000km mit nem Tank komme. Leider fängt die Reservelampe bereits ab knappen 600 km an mit leuchten.

Gruss
4Runner

#
schau mal hier: ungenaue Tankanzeige. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • ungenaue Tankanzeige Beitrag #2
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
die tankanzeigen sind bei mazdas meisßt ziemlich großzügig/ungenau.
bis jetzt bei jedem der bei uns war, premacy 626alt und neu, das licht leuchtet, und du kannst locker noch 200km fahren, beim 626 ist es zumindest so, und wenn er mit der anzeige komplett auf leer steht sind immer noch 7-10 liter drin, aber mich stört das net, hab immer vollen tank :D
okay das war gelogen aber das ist ganz normal. und wenn ich mit einem eigentlich veraltetem dieselmotor 1000km weit komm(60LITER) dann schaffst du des mit nem neuem cdi auch :wink:

• ungenaue Tankanzeige Beitrag #3

tag

Einsteiger
Auto
Mazda5 Sport 2.0 Diesel
Also ich bin neu unter den Dieselfahrern. Ist's beim Diesel immer noch ein Problem wenn man den leer fährt? Wie kriegt man den dann wieder in Schuss?

Gruss
Diesel-Newbie
tag

• ungenaue Tankanzeige Beitrag #4
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
wie leer fahren? du meinst wenn du den tank komplett leer fährst,dann springt der nachdem du getankt hast ja nicht mehr an, da gibts eine pumpe im motorraum (zumindest bei meinem 626 von 2000) mit der du manuell den diesel vorpumpen kannst, wenn du sowas hast setht das aber im benuzerhandbuch bei mir steht es unter IM NOTFALL-> anlassen des motors im notfall.
mfg smith

• ungenaue Tankanzeige Beitrag #5

tag

Einsteiger
Auto
Mazda5 Sport 2.0 Diesel
Danke dir für die Antwort. War ja eigentlich klar, wo die Infos dazu stehen. Komme wohl nicht drum herum, und lege mir die Bedienungsanleitung unters Kopfkissen als kleine Nachtlektüre. :D

Gruss
tag

• ungenaue Tankanzeige Beitrag #6
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
freie momente hab ich in der anfangszeit immer mit lesen der anleitung verbracht, und ich hab mich immer tirisch gefreut wenn ich neue technische raffinessen rausbekommen habe :D probiers mal aus :lol:
müsstest du eigentlich schnell finden, sind recht übersichtlich die dinger.
mfg smith

• ungenaue Tankanzeige Beitrag #7
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Lieber Rechtzeitig getankt als frühzeitig liegengeblieben!
Es wäre doch nicht so schön wenn deine anzeige noch 50 km Rest anzeigen würde und du irgenwo stehen bleiben würdest! So sehe ich die Angelegnheit! ;)

• ungenaue Tankanzeige Beitrag #8

dr_max

Neuling
Auto
Mazda 5 / 2.0 TOP Benziner
KFZ-Kennzeichen
Grundsätzlich stimme ich dir zu, mit dem Liegenbleiben....

....was mich aber etwas irritiert ist:

Die Lampe geht an und man fährt an die Tanke um sagen wir für 10 EUR nachzutanken - aber weder die Lampe geht wieder aus, noch bewegt sich der Zeiger auch nur einen Millimeter vom Anschlag weg - und ich weiß aber genau, dass ich Benzin nachgefüllt habe.

Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und Das bekommen andere Hersteller besser hin.

• ungenaue Tankanzeige Beitrag #9
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
dr_max schrieb:
und ich weiß aber genau, dass ich Benzin nachgefüllt habe.
.
ja wenn du einem diesel benzin gibst.... :megalach:
nein, im ernst bei mir ist das bei 5 euro auchso, aber 10 euro....
entweder die tanke bescheißt dich oder es stimmt wirklich was nicht, las dir mal die anlage checken beim nächsten kundendienst und falls was kaputt ist auf garantie machen lassen.
mfg smith

• ungenaue Tankanzeige Beitrag #10
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Ließ mal in deinen Buch nach...sobald die Lampe leuchtet musst du ca.20 Liter Tanken damit der Zeiger in die richtige position geht! Steht alles in unseren Handbuch drin!

• ungenaue Tankanzeige Beitrag #11
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
M3TopSport schrieb:
Ließ mal in deinen Buch nach...sobald die Lampe leuchtet musst du ca.20 Liter Tanken damit der Zeiger in die richtige position geht! Steht alles in unseren Handbuch drin!
soso dann steht das also im 5er handbuch drin... gut zu wissen, beim 626 handbuch stehts nicht drin, man lernt nie aus, wobei ich mich frage warum die das so gemacht haben, ich muss nicht erst 20 kliter tanken bis sich was regt...

• ungenaue Tankanzeige Beitrag #12

4Runner

Ihr mögt ja recht damit haben, dass man nicht bis auf 0 fahren sollte. Ich finde es jedoch einfach nur lästig alle 500km zur Tanke zu fahren. Warum hab ich denn 60 Liter im Tank und eine Restkilometeranzeige? :roll: ?
Ein Grund für mich einen Diesel zu kaufen war u.a., dass ich seltener an die Tanke muss.
Meint ihr, dass man hier nochwas nachstellen lassen kann in der Werkstatt? Ich kenne es prinzipiell so, dass die Reservelampe angeht, wenn nur noch für ca. 100km Sprit im Tank ist. Beim M5 sind es ca. 200km!!!

Gruss
4Runner

Thema:

ungenaue Tankanzeige

ungenaue Tankanzeige - Ähnliche Themen

Tankanzeige und Reichenweitenanzeige 2,2 l Diesel: Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Tankanzeige und Reichenweitenanzeige sehr ungenau ist. Gehe meistens bei einer Reichenweitenanzeige von 50...
Fahrbericht, Verbrauch und Luxusprobleme: Ser's! Ich würde gerne mal ein paar Themen aufarbeiten, die vorallem die generelle Zufriedenheit mit dem Mazda6 GJ, den Verbrauch und sog...
Tankanzeige kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe gestern meinen Mazda 6 GH-FL in Empfang genommen und bin super begeistert! Sogar die BOSE Anlage finde ich sehr gut...
meine Erfahrung mit dem M3 Diesel 185PS: Bericht 0-2.000km: - lt. TV-Bericht in „Frontal“ Anfang September 2009 haben die neuen MAZDA eine viel zu hohe Kunststoffausdünstung im...
Tempomat für niedrigeren Spritverbrauch: Hallo, bin neu hier aufgrund meines neuen (1 Jahr alten) M5 D, 81kw. Habe folgendes beobachtet und finde es interessant: ich kann bei meinem...
Oben