Mazda2 (DJ) Ungefähre Temperatur bei ungeregelter Klimaanlage

Diskutiere Ungefähre Temperatur bei ungeregelter Klimaanlage im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute, ich hab bei meinem DJ leider nur eine Klimaanlage und keine Klimaautomatik. Kann man trotzdem Anhand des Reglers der Temperatur UNGEFÄHR...

mahengel

Einsteiger
Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Hi Leute,
ich hab bei meinem DJ leider nur eine Klimaanlage und keine Klimaautomatik. Kann man trotzdem Anhand des Reglers der Temperatur UNGEFÄHR sagen wo sich 20-22Grad befinden könnten?

Oder kann jemand aus Erfahrung sagen wie man den Regler drehen muss um ungefähr jene Temperatur im Innenraum zu erhalten?

danke und Lg.
Markus
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Neuling
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
85
Zustimmungen
9
Ich fahre auch den Mazda 2 DJ mit einfacher Klimaanlage. Das hängt immer von der Außentemperatur ab und wie sehr die Sonne scheint. Im Hochsommer drehe ich die Kühlung immer voll auf. Bei Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad reicht oft ein leichter Dreher nach Links bei einer Gebläsestärke auf 2. Ich lasse grundsätzlich auf die Frontscheibe und Fußraum pusten.
 

mahengel

Einsteiger
Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ich fahre auch den Mazda 2 DJ mit einfacher Klimaanlage. Das hängt immer von der Außentemperatur ab und wie sehr die Sonne scheint. Im Hochsommer drehe ich die Kühlung immer voll auf. Bei Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad reicht oft ein leichter Dreher nach Links bei einer Gebläsestärke auf 2. Ich lasse grundsätzlich auf die Frontscheibe und Fußraum pusten.
Danke für deine Antwort!
Ah doch so viel..bei mir wird meist nur bis zum dritten blauen Pubkt gedreht auf Stufe 2.

Meine Sitzposition ist leider so unvorteilhaft, dass bei Scheibengebläse die Luft von der Scheibe zurückströmt und mir direkt in die Augen bläst was in unangenehmen trockenen Augen resultiert. Mittlerweile bin ich deshalb auf Oberkörper+Fußraum umgestiegen.
 

mahengel

Einsteiger
Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Möchte sonst noch jemand seine Klimaeinstellung inkl. Gebläsestellung mit uns teilen?
 
man weiß

man weiß

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
754
Zustimmungen
80
Ort
Duisburg
Auto
Atenza Bj.2009 Dynamik 163PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 1.3 84 PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Einfach so einstellen das man sich wohlfühlt.:cheesy:
Braucht man dafür wirklich andere Meinungen?
 
marco19

marco19

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
366
Zustimmungen
126
Auto
Mazda 3 BN G120 Ambition Plus
Die regelung der klima hängt viel von der aussen und innentemperatur ab
 
Thema:

Ungefähre Temperatur bei ungeregelter Klimaanlage

Ungefähre Temperatur bei ungeregelter Klimaanlage - Ähnliche Themen

Mazda 3 Vibrationen: Hallo Leute :lol: Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 3 Sport G120 2.0l 2017. Bin bis auf das Infotainment System das leider nach...
323 (BJ/BJD) Schlagen an der Vorderachse: Hallo liebe Mazda-fahrer, ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Mazda 323f BJ mit 1,5 Liter Maschine und konnte dem Forum bereits...
Mazda 3 BL Y6 Diesel Motor - Liegen geblieben: Hallo zusammen, ich bins mal wieder mit einem Problem. Langsam mag ich nicht mehr, der Mazda 3 BL war mein erstes Auto, das etwas mehr Geld...
Auspuff für Mazda 2 DY: Hallo Leute, mein Mazda 2 Dy 1.25 Bj. 2003 braucht ne neue Auspuffanlage, der ist von hinten bis vorne durch. Hab nen Kostenvoranschlag für 385.-...
ALPINE-Soundsystem im Mazda2 und CX-3 - Klang und Einbau: Der Fairness halber muss man sagen, dass die serienmäßige Audio-Anlage im Mazda CX-3 bzw. M2 DJ gar nicht mal so schlecht ist für Fahrzeuge dieser...
Oben