Unfallwagen als Unfallfrei verkauft

Diskutiere Unfallwagen als Unfallfrei verkauft im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo Leute Hoffe ich kann hier mit meiner Geschichte Gleichgesinnte finden. Folgendes ist mir passiert: Letztes Jahr April, meine...

1. L-MAN

L-MAN Einsteiger

Hallo Leute

Hoffe ich kann hier mit meiner Geschichte Gleichgesinnte finden.
    Folgendes ist mir passiert:

Letztes Jahr April, meine Zwillinge sind da, muss also meinen A 3 verkaufen u. möchte mir einen Mazda 5 zulegen. Gesagt, getan ich geh bei mobile rein und finde 2 Monate später einen Mazda 5 Top (Silber) mit allem was dazu gehört. Unfallfrei natürlich. Ich nehme Kontakt zum Mazda Händler in Rheine auf. (Seinen Namen möchte ich hier "noch" nicht nennen). Wir telefonieren insgesamt 3 Mal bis ich mich in den Zug setze und dort hinfahre. Dort angekommen, werde ich von einem Azubi des Autohauses M. abgeholt. Beim Händler angekommen, wird mir das angebotenen Fahrzeug auch schon gezeigt. Es sind dabei der Chef, der Werkstattleiter und der Azubi. Ich schaue mir das Auto an. Soweit alles OK. Laße mir auch den Motorraum zeigen. Am Ende der Besichtigung sagt der Chef dass das Fz. einen Lackschaden an Haube u. Kotflügel hat. Ist durch Steinschlag eines vorausfahrenden Kiesellaster passiert, meinte er. Er brachte das Lackdichtmessgerät und zeigte mir dieses. Ich war davon nicht begeistert, wollte mich aber auch davon nicht abhalten lassen dieses Fz. zu kaufen. Bei Mobile u. am Telefon wurde dieses übrigens vom Händler nie angegeben. Am Kaufpreis von 19600 € (1 Jahr alt, 16400 Km) aber konnte der Händler "leider" nichts mehr machen. So Auto war gekauft, alles war gut. Nicht mal ein Jahr später bin ich mit meiner Freundin unterwegs auf der Autobahn A 40 bei Essen, als auf einmal alle Anzeigen anfangen zu blinken und rauch aus dem Motorraum entweicht. Ich hielt sofort an und rief den Mazda Pannendienst. Dieser schleppte mein Fz. zur nächsten Mazdawerkstatt nach Essen ab. Dort hatte man 4 Tage später festgestellt, dass der Kühler kaputt gegangen war. Kein Prolem, war ja noch in der Garantie. Aber auf die nächste Frage war ich ziemlich geschockt: "Wussten Sie das Ihr Fahrzeug ein Unfallwagen ist??" Da fiel mir aber erstmal die Kinnlade runter, als ich das hörte. :(
    Wie Unfallwagen?? Ja da wären wohl einige Sachen kaputt und repariert auch worden die darauf hinweisen, dass das Fz. einen Unfall hatte.
    Eine Woche später hatte ich bei meinem Mazda Händler in W. einen Inspektionstermin. Ich wiess ihn darauf hin, dass das Fz. wohl einen Unfall hatte und ob er sich das mal angucken könnte.
    Der Verdacht erhärtete sich, da auch ein Karosseriefachmann vor Ort war und dieses bestätigte. Ich schaltet darauf hin meinen Anwalt ein. Dieser ist nun seit Mai damit Beschäftigt, dieses Fz. an den Händler Rückabzuwickeln. Doch der Händler M. aus Rheine ist sturr und meint erst er hätte mir gesagt, das das ein Unfallwagen wäre, was aber nicht stimmte. Als mein Anwalt mit Klage wegen Betrug drohte, schalltete sich auf einmal der Anwalt der Gegenseite ein und wollte dieses abwenden in dem der Händler M. berreit war plötzlich das Fz. Rückabzuwickeln, unter der Voraussetzung ihm aber eine Nutzungsgebühr von 0,67% zu zahlen (vereinbart war mit seinem Anwalt aber 0,5%) Und außerdem will er, dass ich ihm noch das Fz. nach Rheine bringe u. dann will er noch ein Gutachten von einem nur ihm bekannten Sachverständigen erstellen lassen, falls noch was an dem Wagen ist, um mir noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, obwohl er mich verarscht hat. :x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x

Jetzt die Frage an euch. Habt ihr auch sowas schon erlebt und wenn ja wie seit ihr vorgegangen?? Evtl. selber schon Streß gehabt mit Mazdahändler M. aus Rheine??

Schreibt bis die Finger brennen. Danke schon mal für alle nützlichen Tips.

Euer L-MAN

2. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    In den richtigen Bereich verschoben. Bitte beim Posten ein wenig aufpassen!

3. #3 DevilsFA, 10.10.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Das solltest Du auch tunlichst unterlassen, da er sonst von uns editiert werden würde. Negativwerbung und Schmähkritik können im Netz empfindliche Folgen haben.

4. L-MAN

L-MAN Einsteiger

Schreibe ja nur das was auch wirklich passiert ist. Was soll ich machen?? Irgendwo muss es ja gesagt werden. Da wirst du schon von Händlern verarscht die dir einen Unfallwagen als Unfallfrei verkaufen und wollen denn nur unter absurden Forderungen auch wieder zurück nehmen. Und dass das Auto einen defekten Crashsensor hat, weil er wahrscheinlich nach dem Unfall gar nicht erneuert wurde, und wahrscheinlich auch keine Airbags hat (aber wofür wenn der Crashsensor sowieso nicht funktioniert), das interessiert die auch nicht. Gut das ich mit dem Ding noch nicht gegen die Mauer geknallt bin...

5. #5 DevilsFA, 12.10.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Klar versteh ich Dich. Ich versteh aber auf der anderen Seite auch den Forenbetreiber, der sich dadurch ne Menge Ärger einhandeln könnte. Ist natürlich kein Muss. Das Risiko ist aber in gewisser Weise unkalkulierbar. Deswegen gleich im Vorfeld drauf hinweisen bzw. editieren wenn man es sieht. Wenn jemand Fragen hat, die PN Funktion kann natürlich nach Lust und Laune genutzt werden, wenn Du verstehst was ich meine ;)

Thema:

Unfallwagen als Unfallfrei verkauft

Die Seite wird geladen...

Unfallwagen als Unfallfrei verkauft - Ähnliche Themen

1. verkauft

verkauft: Hallo da ich hier immmnoch meine ASA Multi 2 Kanal Tuning Box habe möchte ich sie hier nun zum Verkauf anbieten. Box ist gut 1 Jahr alt und im...
  2. Mazda verkauft-Bye Bye-DANKE an,s Forum

Mazda verkauft-Bye Bye-DANKE an,s Forum: Hallo, ich wollte mich bedanken da mir dieses Forum oft weitergeholfen hat! Habe nun nach 16 Jahren meinen Mazda MPV LV 7 Sitzer (BJ99-2,5 TD)...
  3. [Mazda MX5 NB vFL] Schlachtfest Teile Zubehör Unfallwagen sambagold BJ 98

[Mazda MX5 NB vFL] Schlachtfest Teile Zubehör Unfallwagen sambagold BJ 98: Geschlachtet wird ein MX5 NB, BJ 1998, 176TKM, Unfallwagen mit Heckschaden + Fahrerseite, Farbe sambagold/orange. Verkauf komplett oder in Teilen....
  4. Verkaufe MX-5 NC 1.8l Energy, 1. Hand, Scheckheft, unfallfrei

Verkaufe MX-5 NC 1.8l Energy, 1. Hand, Scheckheft, unfallfrei: kann gelöscht werden, danke!
  5. 323F BJ verkauft

323F BJ verkauft: Hallo zusammen, habe meinen 323F BJ von 2001 verkauft. Habe noch einige Teile übrig: Winterräder (185/65 R14, 14.975 km), Schneeketten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden