Unfallschaden mit Hase

Diskutiere Unfallschaden mit Hase im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo hatte gerstern einen Unfall mit nem Hasen jetz ist bei meinem Mazda unterm nummern schild da wo die luft angesaugt wird die abdeckung...

1. #1 Webster24, 17.11.2009
    Webster24

Webster24 Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    hatte gerstern einen Unfall mit nem Hasen
    jetz ist bei meinem Mazda unterm nummern schild da
    wo die luft angesaugt wird die abdeckung bissi lose
    ich habe die R+V versicherung direkt für den mazda 2

und jetz wollte ich fragen brauch dann nur das teil oder wie alles komplett vorne
    und muss ich was zahlen?
    währe nett für die hilfe habe keinen plan..

2. Gast

Gast Guest

Ob du was zahlen musst oder nicht hängt von der Selbstbeteiligung deiner Versicherung ab.
    Das Gitter gibt es als Ersatzteil beim Händler.
    Frag am besten mal nach was das Teil kostet und dann kannst du dir überlegen, wie du es am klügsten machst.

Arne

3. #3 astra_driver, 17.11.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Kommt auch drauf an, ob deine Versicherung bei diesem Typ von Wild überhaupt was zahlt und ob Spuren vorhanden sind (z.B. Haare oder Fell)... Im Normalfall sieht sich sowas immer ein Gutachter an... Würde mal mit der Versicherung telefonieren... Aber wenn das Gitter günstiger ist als deine Teilkasko, dann würde ich die Versicherung garnicht bemühen...

Aber je nach Größe des Tieres und Geschwindigkeit von dir, würde ich mal genauer unterm Auto nachsehen... Nicht das ein Träger oder ähnliches beschädigt wurde... Das kann dann auch schonmal teurer werden... Wenn z.B. Halter von der Front abgebrochen wären, würde der Schaden mit Lackierung und tausch der Front ca. 400-500 Euro betragen... Wenn der Gutachter so entscheiden würde...

4. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Meinst du jetzt einen Halter der Frontstossstange?

Habe vor nicht so langer Zeit auch einen gebraucht. Bei meinem M-Händler gabs sie für etwa 25eu pro Stück.

Evtl wäre, falls keine Halterung beschädigt ist, auch SmartRepair auch eine Alternative.

5. #5 Gast2411102, 18.11.2009
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Jopp.. So ist es. Ein Gutachter kommt nicht immer zwingend raus. (Zumindest nicht bei meiner Versicherung) Aber es wird sicherlich günstiger, wenn du den Schaden selbst behebst. Kommt auf deine Selbstbeteiligung an. Ein Foto des Schadens wäre hilfreich gewesen.

6. #6 Webster24, 16.06.2010
    Webster24

Webster24 Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Naja hat sich eh erledigt.

Bin bis jetzt damit gefahre, hat nix ausgemacht

und jetz krieg ich nen neuen nach unfall

Thema:

Unfallschaden mit Hase

Die Seite wird geladen...

Unfallschaden mit Hase - Ähnliche Themen

1. Roadkill - Mazda3 BK vs. Hase

Roadkill - Mazda3 BK vs. Hase: Hallo Leute! Vor einigen Wochen hab ich einen Hasen davongeschossen, nun is mir der Lüftungsschlitz zwischen den Nebelscheinwerfern durchgerissen...
  2. MX-5 (NC) Smart Repair oder Neulackierung Unfallschaden

Smart Repair oder Neulackierung Unfallschaden: Hallo zusammen, ich hatte gestern auf der Autobahn eine unangenehme Begegnung mit einem Mercedes: Touchieren rechts hinten am Stoßfänger...
  3. Erfahrungen mit Mazda Haese Erkrath

Erfahrungen mit Mazda Haese Erkrath: Hallo zusammen... auch wir mussten den Xenonbrenner nach 9 Jahren erneuern lassen. Das ist auch nicht das eigentliche Problem...nach dem...
  4. mein geliebter MX5 NB Unfallschaden

mein geliebter MX5 NB Unfallschaden: Hallo Mx5 Freunde, ich hatte am Freitag einen Unfall und werde wohl meinen geliebten kleinen (MX5 NB) jetzt verkaufen müssen. Ich würde mich...
  5. Alter Hase, neues Auto ;-)

Alter Hase, neues Auto ;-): Tja, mal ne kurze Info zu meiner Person: Bin 42 Jahre alt, fahre meinen 4. mazda, komme aus NRW, Hobbyschrauber, Interessiert an Oldtimern usw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden