UNFALL!!!!!!

Diskutiere UNFALL!!!!!! im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Strafe: 3 punkte, Probezeitverlängerung, 75euronen und wenn ich pech hab mpu!!! und warum??? weil ein dummer alter penner mit fahrrad auf die...
  • UNFALL!!!!!! Beitrag #1
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Strafe: 3 punkte, Probezeitverlängerung, 75euronen und wenn ich pech hab mpu!!!
und warum??? weil ein dummer alter penner mit fahrrad auf die strasse musste und trotz meiner vollbremsung sich nicht bewegte!
als ich merkte das das mit dem bremsen nicht hinhaut habe ich handbremse gezogen und einen großen zierstein um einen meter weiter versetzt...
Auto TOTALSCHADEN GOTTSEIDANK STEHT DER MAZDA BEIM KUNDENDIENST!!!!! es war mein dienstwagen der arme polo lol
naja wer hat denn erfahrungen insbesondere mit nachschullungen? die muss ich auch machen, und bin harscharf an einer anzeige vorbei weil der bulle gute laune hatte shit happend! also wer kann mir sagen was ne nachschulung ist und was sie kostet und wie ich es anstelle das ich nicht zur mpu muss.
was mit meinem job ist erfahre ich erst morgen da hab ich auch noch probezeit........ n aja wird sich schon regeln.

#
schau mal hier: UNFALL!!!!!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • UNFALL!!!!!! Beitrag #2
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
ach und kleinichkeit vergessen, 47 meter bremsspur wegen handbremse ergibt 97 kmh in der 60er zone :wall:
und 50 kmh beim aufprall der mir den anzug versaut hat weil der airbag so dreck gemacht hat. das heist ich vollidiot war viel zu schnell und muss vorrausgesetzt ich darf meinen schein behalten nie mehr zu schnel,l fahren zumindest bis die punkte wieder weg sin :idiot:

• UNFALL!!!!!! Beitrag #3
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Hi, also die Nachschulung kostet um die 500-600€ je nach der Stadt und der Fahrschule! MPU muasst du aufjedenfall nicht machen (es sei den du hast Alkohol im Blut gehabt oder dir ist sowas trotzt einer Nachschulung passiert)
Ausserdem musst du noch die Straße fürs Zuschnellfahrehn bezahlen! Das sind innerorts bis 40kmh überschreitung 100€ + verwaltungsgebühr von 25,46
+ 3Punkte (die haste ja schon erwähnt) Also nachschulung 600
+ 125,46
= 725,46
so um die Ecke wird es für dich kosten!

• UNFALL!!!!!! Beitrag #4
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Warum um alles in der Welt hast du die Handbremse gezogen?! :shock:

• UNFALL!!!!!! Beitrag #5

Anonymous

Warum überhaupt so schnell fahren??

Das mit der Handbremse versteh ich auch nicht. Da musstest Du doch aus der Spur kommen, oder hast du versucht einen eleganten Powerslide hinzulegen? Das sollte man erstmal in einem Fahrsicherheitstraining üben.
Aber mal ganz abgesehen davon, warum ist es bedauerlich, dass Du unter Umständen nicht mehr zu schnell fahren darfst, bis die Punkte weg sind. Wäre es nicht viel sinnvoller, überhaupt nicht zu schnell zu fahren???? Wer rast, wo es nicht erlaubt ist, ist doch selbst schuld, wenn die Pappe weg ist, oder????
Klar, einige Verkehrsregeln sind kaum oder auch gar nicht nachvollziehbar, dennoch halten sollte man sich dran - zum eigenen Schutz, zur Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer und eben zum Erhalt des Lappens.
Gruß
silverbird

• UNFALL!!!!!! Beitrag #6
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
  • UNFALL!!!!!! Beitrag #7
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
moi der bulle hat das mit der handbremse auch gesagt und mir ein sicherheitstraining empfolen aber
meiner meinung nach wenn ich die handbremse nicht gezogen hätte hätte ich den trottel überfahren.....aber jetzt auch egal werde wohl in zukunft vorsichtiger fahren müssen! wenn s noch geht und mir der lappen bleibt!
danke für eure meinungen mfg martin

• UNFALL!!!!!! Beitrag #8
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Das mit dem Lappen wird schwierig denke ich, da Du in D soweit ich weiß, in der Probezeit deinen Schein verlierst so bald Du einen Bußgeldbetrag überschreitest. Aber ich weiß das auch nicht genau. Zum einen sollte man froh sein das keinem was passiert ist, und das einzige was man hier machen kann ist daraus lernen. Gruß Dom

• UNFALL!!!!!! Beitrag #9

Hightower_626

probezeit wird zusätzlich noch um 2 jahre verlängert aber keine punkte

• UNFALL!!!!!! Beitrag #10
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
ja danke für eure antworten, das mit der probezeitverlängerung leuchtet mir ein und wurde mir auch gesagt aber das der lappen weg ist kann ich mir net vorstellen, da ich ja bei der polizei war und die mir den ja dann gleich weggenommen hätten oder?
der polizeibeamte meinte nur das er der einzige aus der dienstgruppe sei der von einer anzeige absehen will und das war glücklicherweise der sachbearbeiter der mir dann gesagt hat 75 euro 3 punkte (punkte?? ja oder nein?) und nachschulung
was mir jetzt noch sorgfen macht ist mein job.......... od die mir bei einer bewiesenen überschreitung von 37 nkm/h und einer angeblichen totalen fehlreaktion mit der handbremse noch einen dienstwagen geben werden ist fraglich.
aber das erfahre ich heute noch und werde dann bescheid sagen mfg martin

• UNFALL!!!!!! Beitrag #11

damogran

also das mit der handbremse müsstest du mir auch nochmal erklären.

ist es nicht so das die handbremse nur auf der hinteren achse greift? theoretisch hast du dann bremskraft verschenkt.

• UNFALL!!!!!! Beitrag #12
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
soo, ALLAH SEI DANK ich hab meinen job noch !
das mit der handbremse war wie gesagt eine entscheidung in sekunden, wenn man handbremse zieht und lenkrad einschlägt bricht der wagen aus und ist von der strasse weg, deswegen hab ichs gemacht um den penner nicht zu überfahren, klar wenn ich 60 gefahren wäre hätte ich mit normalem bremsen stehen bleiben können aber sowas sagt man hinterher leicht, fazit, ich halte mich in zukunft explizit an die geswindigkeitbegrenzungen und werde besser aiufpassen....
ich fasse zusammen:
75 euro starfe
3 punkte
2 jahre probezeitverlängerung
nachschulung circa 250 euro
300 euro selbstbeteiligung von der polovollkasko
ergibt
um die 645 euro und die erkenntniss das man mit 2 jahren führerschein keineswegs trotzt 300km dienstlicher fahrstrecke täglich autofahren kann und das fahrzeug beherscht der polizeimann hat gesagt das ein erwachsener mensch erst nach mindestens 4 jahren fahrerfahrung behaupten kann das er autofahren kann
mfg martin und vielen dank für eure beiträge

• UNFALL!!!!!! Beitrag #13
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ich verstehe trotzdem nicht, warum du die Handbremse genommen hast - aber naja, ist halt ne Sekundensache.

Der Polo hat doch ABS. Da kann man während des Bremsens auch lenken. Aber jetzt ist dir das bestimmt auch klar. Dein 626 hat doch auch ABS.

Du solltest beim ADAC mal ein Fahrsicherheitstraining machen. Ich habe 2 gemacht (Auto und Motorrad) und überlege, ob ich mit Auto noch eines mache - eine Stufe anspruchsvoller natürlich.

Sich an die Geschwindigkeiten zu halten ist ne gute Sache. Tue mir aber einen Gefallen, und teste vorher deine Tachoabweichung (wenigstens in etwa). Wenn du Strich 60 fährst und in Wirklichkeit nur 55 dann ist das für die nachfolgenden ziemlich nervend und die werden zu riskanten Überholmanövern provoziert - und fahren dann zu schnell und bauen einen Unfall :)

Bis denne

Daniel

• UNFALL!!!!!! Beitrag #14
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
ja klar hat mein 626 abs und der bremst sich auch logischerweise viel schwerer als der dumme polo, aber ich war enorm zu schnell da hat mir das abs auch nicht geholfen.
ich bin einer der sich über solche schleicher auch enorm aufregt weil wie du schon gesagt hast verursachen die die meisten unfälle weil man eben als normalfahrer zum überholen provoziert wird aber das mit sicherheitstraining und tachojustierung werde ich in jedem fall machen
mfg und danke martin

• UNFALL!!!!!! Beitrag #15
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Das mit der Handbremse ist für mich (teilweise) schon richtig, mir ist es einmal passiert das ich an einem Berg im Winter bei Glatteis und mitca 60 kmh auf eine viel befahrene Kreuzung zugerutscht bin wo ich ein Stop schild gehabt hätte, darauf hin habe ich einige Meter zuvor das lenkrad rübergerissen und die Handbremse gezogen und bin absichtich in eine riesengroßen Schneehaufen gedriftet, das hat mir zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit viele schwierigkeiten erspart. Doch bin natürlich auch der Meinung das so etwas immer auch sehr viel mit Glück zu tun hat, und das man das normalerweise natürlich nicht machen sollte.

• UNFALL!!!!!! Beitrag #16
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Probezeit wird nicht um2 jahre verlängert sondern satrtet ab dem Datum wo du den Brief bekommst das es so ist neu und dauert 4 jahre! - ist nämlich nem Kumpel passiert, 2 tage vor ablauf der Probezeit 20 sachen zu schnell gewesen und jetzt darf er noch 4 jahre nachschieben!

• UNFALL!!!!!! Beitrag #17
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
Silverbird schrieb:
Du gehörst für mich nicht dazu, im Straßenverkehr möchte ich dir jedenfalls lieber nicht begegnen. Bei solchen, in meinen Augen "inkorrekten Typen" wird mir regelmäßig angst und bange. Aber falls du so unüberlegt weiter machst, wird es ja wohl nicht mehr lange dauern bis zur MPU. Dann hat der Rest der Welt wenigstens eine Zeit lang Ruhe.
Jedenfalls kann nach dem, was ich bei meiner letzten verkehrsmedizinischen Fortbildung bei der Landesärztekammer gelernt habe, anhaltend mangelnde Unrechtseinsicht gepaart mit unzureichender Selbsteinschätzung durchaus grundsätzliche Zweifel an der Fahreignung begründen. Dann wäre der Lappen möglicherweise sogar für immer und ewig weg. Also lieber einmal ein wenig nachdenken und überlegt handeln, oder???!!!!
silverbird
jaja der gute alte silverbird, er ruhe in frieden! t
263 Tage unfallfrei :D
Schein noch da,
alle strafen bezahlt
und 3 punkte am konto.
Soweit wünsche ich allen eine weiterhin unfallfreie zeit und viel spass!

und den silverbird hätte ich gerne mal getroffen hätte mich interessiert was des für ein mensch ist. :megalach:

soweit mfg smith

Thema:

UNFALL!!!!!!

Oben