Unfall - Stoßstange hinüber

Diskutiere Unfall - Stoßstange hinüber im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Nabend... Kam grade mit kollegen vom Eishockey, da rutscht mir der dicke Volvo bei glatteis vorm Kreisverkehr ins Heck. Stoßstange platt,...

1. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Nabend... Kam grade mit kollegen vom Eishockey, da rutscht mir der dicke Volvo bei glatteis vorm Kreisverkehr ins Heck.

Stoßstange platt, Heckklappe Beule. Muss also ne neue rein...

Wie sieht das aus mit Rückfahrpieper in der neuen Stoßstange habe ich mir jetzt überlegt...

Was muss im Innenraum noch dafür gemacht werden? Wo werden die Sachen im Innenraum verbaut? Sieht man da später noch was von im innenraum wenn man das nachträglich einbauen lässt? Kommt irgentwo nen Schalter hin zu Ausschalten oder ist es immer aktiviert?

Naja.. wenigstens ist er nicht vorne kaputt... wäre schade gewesen um das vor ein paar Wochen eingebaute Tagfahrlicht :D

2. #2 blumentopferde, 18.12.2010
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Also im Innenraum sieht man gar nichts. Ist ja nur akustisch. Also es befindet sich auf der rechten Seite unter dem Armaturenbrett eine Art Lautsprecher, der den Piepton wiedergibt. Ein- und Ausgeschaltet wird das System über den Rückwärtsgang, beim einlegen wird es aktiv (Rückfahrlichtschalter/Rückfahrlicht).

Wo die Elektronik untergebracht ist weis ich nicht. Meine PDC ist auch Serie, soll sich aber nicht von der (originalen) Nachrüstung unterscheiden...

3. #3 Zschernie, 18.12.2010
    Zschernie

Zschernie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    hey Paddy erstmal mein beileid=) hab ich auch jedes mal tierisch Angst das mir so einer wie bei dir hinten drauf raucht.....bin froh das ich de Waffe erst mal stehen lassen kann....zu deiner frage ..du bekommst auf jeden fall nen schalter zum ein und ausschalten der kommt rechts neben die knöpfe für DSC und RVM jedenfalls is es in der Originale so bei mir gehalten=)

Gruß Zschernie...

P.S. zeich mal n Bild würde mich mal interessieren wie viel der Arsch des Mazdas ausgehalten hat=)

4. #4 Stromii, 18.12.2010
    Stromii

Stromii Mazda-Forum User

Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Schalter ist für die Sensoren an der vorderen Stoßstange. Hinten wird die EPH, wie schon gesagt, über den Rückwärtsgang aktiviert. Falls man nur Sensoren hinten hat, wird normalerweise kein Schalter verbaut.

5. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Danke für eure Antworten ;) weiß denn jemand wie die Kabel verlegt werden?

6. #6 blumentopferde, 18.12.2010
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Sorry, stimmt natürlich. Es wird ein Schalter links neben der Konsole eingebaut, auch bei Fahrzeugen, die nur hinten eine PDC haben. Hab den nur nie benutzt, das sich das System eh erst beim rückwärts Fahren aktiviert.;)

Aber an der Stelle ist dann eh noch ein Platz frei, solange Du keine Beifahrerairbag Deaktivierung hast, sonst ist der Platz weg. Leider, wenn man PDC in Serie hat, kann man den Airbag nicht mehr deaktivieren:(

7. #7 blumentopferde, 18.12.2010
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Hier sieht man den Schalter...

Uploaded with ImageShack.us

8. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ist das ganz rechts der Große?

9. #9 blumentopferde, 18.12.2010
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Genau, die große Taste. Die kleinen sind DSC und RVM. Theoretisch sind bei den kleinen Tasten noch zwei frei. Keinen Schimmer was da noch hinpassen sollte...

10. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ja beim Vorführwagen habe ich das schonmal gesehen.. aber nicht gemerkt :D

11. #11 blumentopferde, 18.12.2010
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Kann ich gut verstehen. Erstens sieht man diese Schalter eigentlich beim Fahren nie und bei meinem wurde beim Kauf der Schalter einmal eingeschaltet und seitdem vergessen. Daher wusste ich schon nichts mehr davon. Genau so mit dem RVM Schalter. Einmal an und nie mehr aus :-D

12. #12 Paddy, 18.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
    Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Jop... kann es sein das die Kabel dafür schon vorgesehen sind?

Achso nochwas: Weiß jemand ob der neu Lakierten Heckklappe und Stoßstange das Wetter im moment etwas ausmacht? Sollte ich das irgentwie behandeln wenn ich den Wagen dann wieder bekomme?

13. #13 Zschernie, 18.12.2010
    Zschernie

Zschernie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Die 2 freien Flächen sind einmal zum Deaktivieren des AFS (adaptives kurvenlicht) und für das Deaktivieren der I stop Funktion!

14. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Gut zu wissen..

15. #15 blumentopferde, 18.12.2010
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Ah, okay. Hab kein Xenon und nen Diesel...

Thema: Unfall - Stoßstange hinüber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl notabschaltung nach unfall

Die Seite wird geladen...

Unfall - Stoßstange hinüber - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 bm unfall

Mazda 3 bm unfall: Bei uns in der nähe geschah ein schwerer unfall Ein audi Fahrer geriet auf die andere fahrbahn und prallte gegen ein mazda 3. der mazda fahrer...
  2. Ist dieser Mazda 2 Baujahr 2009 Unfall frei?

Ist dieser Mazda 2 Baujahr 2009 Unfall frei?: Hallo, ich möchte mir einen gebrauchten Mazda 2 kaufen. Der Verkäufer sagt, dass der Wagen Unfall frei wäre. Vorne direkt unter dem...
  3. Unfall mit Mazda 3 BK! Wie hoch ist der Schaden?

Unfall mit Mazda 3 BK! Wie hoch ist der Schaden?: Leider ist mir heute jemand in mein Fahrzeug gefahren. Die Schuldfrage ist eindeutig geklärt, der Verursacher ist sogar ein Arbeitskollege von...
  4. Front Stossstange M6 oder kompl. Front(Wild Unfall)

Front Stossstange M6 oder kompl. Front(Wild Unfall): Suche sämtlicht Front Teil für den Mazda 6 ab Bj.2002. Also Stosstange - Stossfänger suche aber nur die TOP Stossstange vom M6 keine Faslitft...
  5. Auffahr Unfall Neue Front-Stossstange

Auffahr Unfall Neue Front-Stossstange: Sonntag 30.03.08 09.30 Uhr irgendwo im schönen Seetal, Meine wenigkeit kommt soeben von einer Party nach Hause und denkt sich ein Gipfeli wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden