Unfall mit meinem Mazda 3,wie geht es weiter?

Diskutiere Unfall mit meinem Mazda 3,wie geht es weiter? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen! Vor zwei Tagen ist mir das passiert was man keinem wünscht. Wollte mit meinem Mazda 3 von einer Hauptstrasse in eine...

1. #1 Foxhound, 09.10.2009
    Foxhound

Foxhound Stammgast

Hallo zusammen!
    Vor zwei Tagen ist mir das passiert was man keinem wünscht.

Wollte mit meinem Mazda 3 von einer Hauptstrasse in eine Seitenstraße nach links abbiegen.
    Da Gegenverkehr kam,mußte ich abbremsen und warten.

Der Hintermann(schwarzer Polo) kam noch rechtzeitig zum stehen.

Der Polo und ich standen einige Sekunden als es plötzlich einen fürchterlichen Knall gab.

Was war passiert? Ein Audi A6 konnte auf der regennassen Fahrbahn nicht mehr Bremsen und schob uns zusammen.

Mein Wagen hat die hintere Stoßstange kaputt und vielleicht auch noch mehr was hinter der Stoßstange sitzt.

Der VW Polo hat die vordere und hintere Stoßstange kaputt und der Audi Stoßstange,Kühlergrill und noch einiges mehr.

Der Audi Fahrer hatte dann vor der herbeigerufenen Polizei die Schuld sofort zugegeben.

Polizei und auch meine Versicherung sagten ich muß jetzt warten bis sich die Versicherung des Audi Fahrers meldet,doch bis jetzt nach zwei Tagen ist noch nichts passiert.

Nun habe ich ein wenig Panik das der Typ das seiner Versicherung nicht meldet.
    Er wußte auch nicht wo der Wagen versichert ist,da der Wagen seinem Vater gehört.

Könnt Ihr mir vielleicht Tips geben was man machen kann um das alles zu beschleunigen?

Bin dann Abends noch ins Krankenhaus weil ich tierische Rücken.- Nacken.- und Kopfschmerzen hatte die bis jetzt immer noch öfter auftreten.

Komischerweise sind die Schmerzen sehr stark obwohl der Audi nur mit etwa 30-40 KM/H uns zusammen geschoben hat.
    Wenn man die Stoßstange bei meinem Wagen sieht denkt man zuerst das war gar nicht so heftig,aber das Plastik oder bzw. der Kunststoff der Stoßstange formt sich wohl nach dem Unfall wieder halbwegs zurück.

Bedanke mich schonmal im voraus für Eure Antworten und Tips.

Gruß
    Christian

2. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal hoffentlich schnelle Besserung für dich!
    Was mir jetzt nur dazu einfällt: Frag doch mal bei der aufnehmenden Polizeidienststelle nach, ob sie dir was zu dessen Versicherung sagen können.

3. #3 umarex, 09.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2009
    umarex

umarex Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0L MZR Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zunächst wünsche ich dir auch gute Besserung.

Also wichtig ist, das du einen Anwalt einschaltest, um aufgrund deiner Verletzungen auf Schmerzensgeld zu bestehen!! Sehr wichtig!!

Ein Anruf beim Zentralruf Deutscher Autoversicherer Dienstleistungs-GmbH des GDV: Zentralruf ergibt für dich unter Angabe des Kennzeichens und Grund deines Anrufes (Unfall), die Versicherung des Schädigers.

Diese kannst du selbst und solltest du zwingend kontaktieren und die laufende Schadennummer/ das Aktenzeichen zu erfragen. Gibt es diese noch nicht, wurde auf noch kein Unfall gemeldet und du kannst das direkt telefonisch erledigen.

Ein Schreiben wird dir zugesandt zum Unfallhergang usw.

Da du deiner Versicherung auch schon den Schaden gemeldet hast, kann ich deren rat nicht unbedingt nachvollziehen. Du kannst selbst tätig werden und solltest das auch tun!

Wenn der Weg zum Anwalt erfolgt, kannst du die Schreiben mit deinem Anwalt beantworten ( Mein Rat!!! ). Zudem wird ein Gutachter beauftragt für den Schaden am Auto usw. Die Kosten hierfür trägt die gegnerische Versicherung, aber nach vorheriger in Kenntnisssetzung!! Die Reparaturkosten werden sehr üppig ausfallen, da meistens bei Auffahrunfällen nicht nur der Stoßfänger, sondern auch die "Knautschzonen" des Hecks in Mitleidenschaft gezogen werden, was nicht unbedingt zu sehen ist!

Hoffe konnte erstmal helfen!!?? Bei Fragen meld dich einfach nochmal.

4. umarex

umarex Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0L MZR Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    *wiederhochzieh*

und hat alles geklappt?

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Das mit dem Gutachter und Anwalt kann ich auch nur empfehlen.
    mir ist auch mal einer drauf gefahren, war nicht wild, nur ne Delle in der Stoßstange. Gegner hat auch seine Schuld eingestanden.
    Repariert war es auch schnell. Nur die Generische Versicherung (so eine aus der Fernsehwerbung) hat rumgezickt. Ohne Anwalt hätte ich das noch selber bezahlt, weil die auf den Fotos von der Werkstatt nen Kratzer gefunden haben der nicht vom Unfall sein konnte (den kannte ich aber auch noch nicht und war def. nicht von mir) und die unterstellten mir Versicherungsbetrug. Hat ein Jahr gedauert bis meine Werkstatt das Geld hatte.

6. #6 Foxhound, 17.10.2009
    Foxhound

Foxhound Stammgast

Hallo zusammen!
    Also ich wollte mal kurz den neuesten Stand der Dinge mitteilen.

War bis gestern krank geschrieben und werde wohl nochmal am Montag zum Arzt hingehen müssen.

Da von der gegnerischen Versicherung nur eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter war und ich die nie erreicht habe da da nur eine Hotline dran war.
    Habe ich nun einen Anwalt eingeschaltet.

Der Vertritt mich nun im Schadensfall und wegen Schmerzensgeld.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße
    Christian

7. #7 Nils200, 18.10.2009
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

Warst du auf einem Weg von oder zur Arbeitsstätte?

8. #8 Foxhound, 18.10.2009
    Foxhound

Foxhound Stammgast

Hallo!
    Ich war auf dem Weg von der Arbeit nach Hause.

Gruß
    Christian

9. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    dann dürfte es ja noch ein Wege Unfall sein

10. #10 2oom2oom, 18.10.2009
    2oom2oom

2oom2oom Stammgast

Man darf sich doch dann auch einen Leihwagen auf Kosten der gegnerischen Versicherung holen!?

11. #11 Nils200, 19.10.2009
    Nils200

Musst du mit deiner gegenerischen Versicherung klären.
    Ich Schick dir mal eine PN zum Thema Arbeits-/ und Wegeunfall, das ist ausnahmweise mal ein Thema wo ich im Saft stehe ;)

12. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    dann ist es ein Arbeitsunfall mit allem, was dazugehört !!

13. #13 Nils200, 19.10.2009
    Nils200

was Körperschäden angeht, keine Materialschäden[ Das ist Privatrecht] und auch nur unter Vorraussetzungen des § 8 Abs. 2 Satz 1 und Satz 2 SGB VII i.V.m § 2 SGB VII.

der vollständigkeit halber.

14. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    natürlich war doch klar,...was auch immer da drin steht. ;):D

15. #15 Nils200, 20.10.2009
    Nils200

sind die Vorraussetzungen für einen Arbeitsunfall, Unfall ist ja nicht gleich Unfall aber das ist ja überall so ;)

Ich habe das nur geschrieben wegen dem Wortlaut "allem, was dazugehört " das ist leider nicht immer so.

Wichtig ist das der Kopf noch dran ist, der Wagen ist ersetzbar.

Thema:

Unfall mit meinem Mazda 3,wie geht es weiter?

Die Seite wird geladen...

Unfall mit meinem Mazda 3,wie geht es weiter? - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  5. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden