Unfälle mit dem CX-5 (bin ich der erste)

Diskutiere Unfälle mit dem CX-5 (bin ich der erste) im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Gemeinde, am 28.07.hat es mich erwischt. Bin bei einer Linksabbiegerampel bei grün rüber, der Gegegnverkehr hatte rot, was ein Merecedes...

  1. #1 Imperator27, 01.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2012
    Imperator27

    Imperator27 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Gemeinde,
    am 28.07.hat es mich erwischt. Bin bei einer Linksabbiegerampel bei grün rüber, der Gegegnverkehr hatte rot, was ein Merecedes Sprinter nicht so gesehen hat.
    Mir ist zum Glück nichts passiert, aber meinen Kleinen hat es sehr übel erwischt.
    Er steht noch beim Gutachter, da das für die auch neu ist, muss wohl noch recherchiert werden. Einzige Aussage bis dato, dass es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist.:shock::shock:
     

    Anhänge:

  2. #2 Sylverblue, 01.08.2012
    Sylverblue

    Sylverblue Stammgast

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 5 Benziner Schalter FWD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    DS 3 SoChic in belle bleu mit weißem Dach...
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bin ich der erste

    Ach Du sch... mein Beileid... da wartet man so lange auf das heissgeliebte Auto und dann wird einem die Freude so schnell
    zunichte gemacht. Hoffentlich kann er schnell wieder hergestellt werden.
    In welchem Stadtteil hat es Dich denn erwischt??? (obwohl rote Ampeln sehen die in allen Bezirken nicht so wirklich :?)
     
  3. #3 TechoLogic, 01.08.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bin ich der erste

    Erst einmal mein Beileid.

    Neuwagen (ich denke mal ja)? Vollkasko Versicherung? Wenn ich mich recht erinnere, gibts bei nicht Eigenverschulden, innerhalb der ersten 14 Tage dann einen neuen Wagen. Steinigt mich wenn ich falsch liege, kann mich nur vage an die Aussage meiner Versicherung erinnern, als ich mir damals einen Neuwagen gekauft habe, welcher dann Vollkasko versichert wurde.
     
  4. #4 Karatekid, 01.08.2012
    Karatekid

    Karatekid Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    987 S-FL
    Zweitwagen:
    M6 Kombi Sportsline Plus + M6 Kombi Nakama Intense
    bin ich der erste

    Das hängt vom Versicherer und der Schadenshöhe ab. Bei dem Schaden, so er denn zu reparieren ist wovon ich ausgehe, gibt es wohl keinen Neuwagen. Bei meiner Versicherung gilt die Neuwagenregelung sogar 18 Monate. Aber wie gesagt, da spielt die Schadenshöhe rein.
     
  5. #5 ElGrecco, 01.08.2012
    ElGrecco

    ElGrecco Stammgast

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    noch Golf 4 / bald CX-5 SL
    KFZ-Kennzeichen:
    bin ich der erste

    Ohhhh das tut mir Leid.... :(

    Wie SylverBlue schon sagte: Da wartet man so lange und dann so was...

    Kopf hoch!
     
  6. #6 Umsteiger, 01.08.2012
    Umsteiger

    Umsteiger Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3 er Mazda--dieses Jahr hoffentlich noch CX5
    KFZ-Kennzeichen:
    bin ich der erste

    Kopf hoch :?. Auch von mir mein Beileid. Ich wünsche Dir eine schnelle und unbürokratische Bearbeitung. Wird alles wieder gut. Personenschaden wäre schlimmer. Gruß Reiner
     
  7. #7 Imperator27, 01.08.2012
    Imperator27

    Imperator27 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX5
    KFZ-Kennzeichen:
    bin ich der erste

    Das war auf der B1/B5 stadteinwärts kurz vorm Hellwig. Wollte in den Apollofalterweg einbiegen
     
  8. #8 nanonao, 01.08.2012
    nanonao

    nanonao Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2,2 Diesel Aut.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Felgen
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bin ich der erste

    SCH... :x

    Beileid auch von mir das ist wirklich :wall:

    Gute Besserung an Deinen Kleinen.
     
  9. #9 totto214, 01.08.2012
    totto214

    totto214 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Audi A6 Avant TDI 170PS, M2 2008 rot 75PS Benz
    bin ich der erste

    Beileid auch von meiner Seite !!!

    Den Schaden muss aber die gegnerische Versicherung gemäß den gesetzlichen Vorgaben tragen. Da dürften Deine Ansprüche unabhängig davon sein, was der Unfallgegner für eine Versicherung abgeschlossen hatte. Der ggfs. bis zur Erstattung anfallende Ärger allerdings nicht.:|
     
  10. #10 speedy1971, 01.08.2012
    speedy1971

    speedy1971 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Noch CX5 BJ-08/2012.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ab 09/15 CX5 Exklusivline 2.0l/165PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bin ich der erste

    Auch von mir ein Beileid.

    Das ist echt Sch....:wall:

    Und das nur weil so viele "Hirnis" unterwegs sind.:motz:

    Hauptsache keine Verletzten.
     
  11. Drax59

    Drax59 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sports Line (Diesel)
    bin ich der erste

    Wie Übel! Hoffe für Dich auf eine schnelle und unbürokratische Regulierung - gibt es eigentlich schon entsprechende Ersatzteile?

    Hatte vor Jahren ein brandneues Motorrad (Suzuki V-Strom) und musste nach einem leichten Unfall (gerade mal 1000 km wech) 6 Wochen auf Ersatzteile warten.
    --
    Mir hat am Samstag auf dem Parkplatz vor einem Baumarkt jemand eine Schramme an der Beifahrertür hinterlassen - war natürlich wech!

    Konnte zum Glück von meine fMH wegpoliert werden - geärgert habe ich mich trotzdem.
    Warum kann man nicht dazu stehen wenn man Mistbock baut, dafür ist man doch versichert.
     
  12. #12 Paddy-ldk, 01.08.2012
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bin ich der erste

    Auch von mir: Beileid. Ist wirklich unglaublich, ich glaube ich wäre in Tränen ausgebrochen an deiner Stelle, da hat man gerade sein neues Auto und dann so was. der Fahrer vom Sprinter war bestimmt so auf dein tolles neue Auto fixiert ...
     
  13. #13 scheffixy, 01.08.2012
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    bin ich der erste

    Also zuerst mal, sei froh, dass dir selbst nichts passiert ist. Hier gehts nur um ein Auto, Beileidsbekundungen gehören auf den Friedhof. Klar ist es Mist wenn so etwas passiert, aber es ist Gott sei dank nur Blech.

    Nimm dir nen Anwalt, der wird die ganze Sache relativ schnell regeln. Ein entsprechender Ersatzwagen und Wertminderung stehen dir ja auch zu. Ich wünsch dir viel Glück und eine schnelle Abwicklung des Schadens.
     
  14. #14 Muck2011, 01.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    Muck2011

    Muck2011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5,Sportsline,160PS;AWD
    KFZ-Kennzeichen:
    bin ich der erste

    Auch mein Beileid,

    Neufahrzeugersatz in der Vollkasko im 1. Zulassungsjahr 80% des Neupreises an Schaden, hier aber wohl ein Haftpflichtschaden, dort nach Schadenhöhe Neufahrzeuganspruch möglich. Fahrzeug darf aber nicht älter als 1 Monat und nicht mehr als 1000KM gelaufen haben, ggf nach erhalt des Gutachtens mal mit Anwalt reden.
    Gruß
    Muck2011
     
  15. #15 Red_Devil, 01.08.2012
    Red_Devil

    Red_Devil Stammgast

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2,2 D AWD 175 PS Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    bin ich der erste

    @Imperator27.

    Mein Mitgefühl hast Du. Ich glaub ich würde durchdrehen. :heulsuse:
    Aber sei froh das es nur Blech ist bzw. war.
     
  16. #16 Neubürger, 01.08.2012
    Neubürger

    Neubürger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    bin ich der erste

    Hallo Imperator,

    tut mir auch sehr leid, dass Dein schöner CX-5 so arg gebeutelt wurde - hoffe, dass eine schnelle Lösung gefunden wird und die Reparaturteile auch umgehend verfügbar sind.

    Sei froh, dass der Schadensverursacher nicht noch abgehauen ist - so, wie bei meinem Sohn auf der Straulauer geschehen.....!
    Schrammt ihm doch auch so ein Transporter mit bulgarischem Kennzeichen an den vorderen Kotflügel seines Golfes entlang...natürlich im dicksten Feierabendverkehr...und fährt natürlich weiter....!

    Also Kopf hoch - wird schon wieder !!
     
  17. #17 Olaf 500, 01.08.2012
    Olaf 500

    Olaf 500 Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5 Diesel 175 PS / Handschalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bin ich der erste

    Mein Mitgefühl! Ich glaube, den anderen hätte ich ' geschlachtet'!
     
  18. #18 Karatekid, 01.08.2012
    Karatekid

    Karatekid Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    987 S-FL
    Zweitwagen:
    M6 Kombi Sportsline Plus + M6 Kombi Nakama Intense
    bin ich der erste

    Jungs, es ist nur Blech und Unfälle passieren nun einmal. Klar ist es ärgerlich. Aber es ist weder ein Personenschaden eingetreten noch hat das Auto Totalschaden.
     
  19. #19 Yellow, 01.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
    Yellow

    Yellow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
    bin ich der erste

    *Gelöscht weil ich gegen Regeln verstoßen habe*

    Beleidsbezeigungen wegen Blechschäden finde ich deswegen trotzdem extrem schräg. :idiot:
     
  20. #20 Thüringer, 01.08.2012
    Thüringer

    Thüringer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2.2 Sports-line 175PS Automatik
    bin ich der erste

    Auch mein Beileid !

    Hoffentlich musst du auf die Ersatzteile nicht so lange warten wie aufs Auto.
    Aber Hauptsache dir ist nix passiert.
    Als Leihwagen würde ich einen CX5 fordern , ob sie den wohl da haben ? :megalach:
     
Thema: Unfälle mit dem CX-5 (bin ich der erste)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 5 unfall

    ,
  2. mazda cx 5 unfallwagen

    ,
  3. weisser cx 5 unfall

    ,
  4. mazda 3 weiß Unfall,
  5. mazda cx 3 unfall,
  6. cx 3 unfall,
  7. Unfall Mazda cx 5,
  8. cx 5 unfall,
  9. mazda cx 7 Unfall weiß,
  10. anhängerkupplung für mazda cx 5,
  11. Bilder cx5 schaden,
  12. Bilder cx5 Totalschaden,
  13. cx5 unfall,
  14. Mazda CX5 unfallwagen,
  15. Mazda CX-3 Unfall,
  16. unfallwagen mazda 6 gj,
  17. mazda cx 9 unfal,
  18. mazda 5 unfallwagen,
  19. mazda cx 7 rot Totalschaden,
  20. mazda cx 5 totalschaden,
  21. Unfall Mazda CX5 rot,
  22. mazda 5 was ist ein totalschaden,
  23. Mazda cx5 heck,
  24. mazda cx 7 unfall,
  25. mazda cx5 wertminderung
Die Seite wird geladen...

Unfälle mit dem CX-5 (bin ich der erste) - Ähnliche Themen

  1. [MX30] Erste Infos und Eindrücke

    [MX30] Erste Infos und Eindrücke: Mit dem MX-30 will Mazda im kommenden Jahr sein erstes Elektroauto auf den Markt bringen – nach langem Zögern. Die Batterie hat eine Kapazität von...
  2. Mazda 5 Xenon

    Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  3. MX-5 (NC) MX 5 ncfl springt nicht an

    MX 5 ncfl springt nicht an: Hallo, wollte heute Morgen mein Auto starten und leider sprang es nicht an. Anlasser dreht und nach benzin roch er auch, wollte aber nicht...
  4. Liegefläche im Mazda 5

    Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  5. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

    Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden