Unerlaubter Aufhänger

Diskutiere Unerlaubter Aufhänger im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo Freunde. Vielleicht kann mir hier einer helfen.Dieses Problem hab ich eigentlich schon immer aber jetzt reichts...Immer wenn sich der...

  1. #1 Jack Sparrow, 12.02.2008
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Stammgast

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Hallo Freunde.

    Vielleicht kann mir hier einer helfen.Dieses Problem hab ich eigentlich schon immer aber jetzt reichts...Immer wenn sich der Rechner hochgefahren hat und ich ihn unbeachtet rumstehen lasse hängt sich die Gurke auf und ich kann neu hochfahren.Erst dachte ich es liegt am Bildschirmschoner, aber es passiert mit und ohne.
     
  2. #2 Seancher, 12.02.2008
    Seancher

    Seancher Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    das kann viele ursachen haben, aber ich tippe mal auf softwarefehler.

    am besten platt machen und alles neu installieren. wenns dann auftritt, haste wohl hardwareprobs
     
  3. #3 Hasenscharte, 12.02.2008
    Hasenscharte

    Hasenscharte Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Sofort neu installieren? mussbnciht sein.

    Nach welcher Zeit passiert das? Immer ähnlich? Geht der Rechner evtl in Stand-By und wacht nciht mehr auf?
     
  4. Jesta

    Jesta Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Deaktiviere doch mal den Standby Modus und beobachte den Rechner.
    btw, um was für einen Rechner, Betriebsysytem etc. handelt es sich eigentlich?
     
  5. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Jap ein paar mehr Infos wären wichtig. Ohne nähere Infos kann man da schlecht was sagen... Aber den Standby Modus den würde ich auch mal überprüfen.
     
  6. #6 Jack Sparrow, 13.02.2008
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Stammgast

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Also der Rechner ist ca.50cm gross, schwarz,ca.2 Jahre alt und hört auf den Namen "Krücke"...Nein Spass bei Seite,also es ist ein normaler Rechner ohne Schnickschnack Windows XP SP2 als Betriebssystem und ein Athlon XP 2600 Prozzessor und eine Nvidea 6200 Graphikkarte.Wie geht das mit dem Stand-By Modus? (Bitte meine dummen Fragen zu entschuldigen.)
     
  7. #7 Hasenscharte, 13.02.2008
    Hasenscharte

    Hasenscharte Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Energieoptionen

    Dann siehst Du im unteren Bereich, was der Rechner was x Zeit Idle (ohne Last) machen soll. Ganz unten steht auch Standby...aber wenn das n Desktop PC ist glaub ich eher weniger dran.

    Macht der Rechner das schon immer oder erst seit kurzem. Wenn letzteres, was hast Du davor verändert, installiert etc?
     
  8. #8 Jack Sparrow, 13.02.2008
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Stammgast

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Danke für den Tip mit Stand-By.Das Problem hab ich würde ich sagen schon immer.
     
  9. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm mir fällt mal so spontan noch ein das man den Rechner mal mit Tune Up oder ähnlichem überprüfen könnte, vielleicht gibt es ne Menge kaputter Filesysteme auf der Kiste oder Probleme mit der Registry. Wie schon gesagt wurde meistens sind solche Abstürze auf Software Probleme zurückzuführen.
     
  10. #10 Hasenscharte, 13.02.2008
    Hasenscharte

    Hasenscharte Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Die Registry vermüllt aber auch erst mit der Zeit, und wenn ersagt, daß er das Problem schon immer hat ist das nicht der Fall.

    Und von Tune-Up würdeich die Finger lassen...wenn man keine Ahnung hat kann man da auch viel Misteinstellen und das Ganze verschlimmbessern.
     
  11. #11 Grabber28, 13.02.2008
    Grabber28

    Grabber28 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignissanzeige

    Dort schauen unter System und Anwendungen!
    Mit den Angegebenen Fehlercodes googlen. So kannst Du Dein Problem recht leicht eingrenzen.

    Ansonsten, falls das nix bringt, würde ich auf ein Netzteil tippen, das recht bald sein Leben aushaucht (macht´s ungewöhnliche Geräusche?), oder, was aber eher selten ist, falsches Tachosignal vom CPU-Lüfter, oder Fehler des Temperaturfühlers der CPU. Da könnte ein Chipsatz-Treiber-Update helfen.

    CU
     
  12. #12 Hasenscharte, 13.02.2008
    Hasenscharte

    Hasenscharte Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Netzteil oder CPU Lüfter schließe ich aus. Aus dem einfachen Grund, daß der PC nur dann einfriert, wenn er im Idle ist. Bei Deinen Vorschlägen müsste das auch, und dann erst recht, unter Last passieren.

    Das Eventlog an sich ist natürlich immer nicht schlecht...aber auch hier gilt, wenn man sich cniht auskennt, kann man da nciht viel machen...

    @Jack Sparrow: Aber Du kannst gerne mal den Inhalt der Error Events (die roten ;)) hier rein posten
     
  13. #13 Jack Sparrow, 13.02.2008
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Stammgast

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Also ich denk mal du meinst folgendes:Anwendung:ESENT 481
    System: Netlogon 3095

    Tune Up hab ich auch,bin ich eigentlich auch sehr mit zufrieden.
    Ich wollte gerade mal die Festplatten (Partitioniert) ( C und D ) defragmentieren und bei C hat er sich nach 20% aufgehangen.
    Ansonsten läuft der Rechner relativ stabil.
     
  14. #14 Hasenscharte, 13.02.2008
    Hasenscharte

    Hasenscharte Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, wenn Du eine Nachricht aus dem Eventlog kopierst, dann bitte komplett. (Per Doppelklick darauf kommen details) Aber am besten sind screenshots ;)

    Das Windows defrag kannste vergessen, da ist es besser gar nicht zu defragmentieren ;)

    Was heißt denn relativ bei Dir? Also mein Rechner stürzt evtl 1x im Jahr ab...das sit dann für mich stabil ;)
     
  15. #15 Jack Sparrow, 14.02.2008
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Stammgast

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Na so einmal pro Nutzung.Kommt aber auch darauf an ob ich nur Büro mache (fast keine Aufhänger) oder Zocke.Ich vermute mal das zuweilen der Rechner zu warm wird oder das Netzteil (ca.300W)zu schwachbrüstig ist.Also mein gestrieger Feldversuch hat (Dank eurer Tips) erstmal Besserung ergeben.Ich hab ihm erstmal alle Ruhephasen und Standbysachen untersagt und jetzt kann ich ihn
    auch mal eine halbe Stunde stehen lassen.Zu den Fehlercodes,würd mich interessieren was das zu bedeuten hat.Heute werd ich die Kiste aber nicht mehr anwerfen (wegen dem Blumenverkäufertag).Aber habt schon mal vielen Dank für eure Hilfe.:lachen:
     
  16. #16 Hasenscharte, 14.02.2008
    Hasenscharte

    Hasenscharte Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Wegen den Fehlercodes must Du uns schon sagen was Du hast...am besten einen Screenshot machen ;)
     
  17. #17 Jack Sparrow, 20.02.2008
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Stammgast

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Grr.So jetzt ist es wieder passiert.Ohne jeglicher Fehleraufzeichnung oder Anzeige.Das gleiche passiert auch wen ich ein Spiel stehen lasse mit und ohne Pausentaste.Nach ca.7min macht es gut hörbar "Klick" und dann bootet er entweder von alleine neu oder friert ein und nix geht mehr.:?:
     
  18. #18 Hagen_77, 20.02.2008
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn der Defrag nach 20% auf C abbricht und sich aufhängt und der PC mit einem Klick ausgeht oder neu Startet, tippe ich doch glatt mal auf eine Kaputte Festplatte... oder eben ne Festplatte mit einem Kaputten Sektor, wie mans haben will... und immer wenn er versucht den Sektor zu lesen setzt der Kopf auf was so ein komischen "Klick" macht und der Kübel schmiert ab, kenn das Problem leider :|

    Kann auch sein das der CPU oder Graka Lüfter wenn er zu warm wird irgendwo ansteht, hatte ich auch schon bei wem, macht im prinziep das selbe, der PC bootet entweder neu oder friert ein... aber das ganze Festzustellen wird schwer :| ...wennst allerdings ne Onboard Graka hast probiers mal mit der, dann siehst eh obs an der Graka liegen könnten, alles andere wird schwer...

    MFG
    Hagen
     
  19. #19 Hasenscharte, 20.02.2008
    Hasenscharte

    Hasenscharte Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kennst Du jemanden, bzw hast selber noch n bsichen Hardware rumliegen?
    Dann kann man Teil für Teil tauschen und schauen wann es besser wird.

    Ist es momentan nur noch bei dem Spiel? Oder bei Spielen allgemein? Wenn nur das eine, dann denke ich auch die HDD ist im Eimer.
    Wenn es allerdings auch im Leerlauf ist, dann denke ich das weniger...da sollten nämlich kaum Plattenzugriffe stattfinden.

    Was Du auch machen kannst, ist den PC zu nem PC Laden brinegn und die Teil für Teil tauschen lassen, bis das defekte gefunden wurde...wenn du dann das neue teil bei denen kaufst, wollen die oft nichtmal Geld für die Untersuchung...aber frag sowas am besten vorher nach ;)
     
  20. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm das Problem das der Rechner einfach zu warm wird und dann neu bootet oder komplett ausgeht hatte ich auch schon bei vielen Freunden. Das lag dann immer daran das die Kiste total zu mit Staub waren. Sowas könnte es denke ich auch sein. Ich tendiere aber ebenso wie Hagen eher zu einem kaputten Sektor!
     
Thema:

Unerlaubter Aufhänger

Die Seite wird geladen...

Unerlaubter Aufhänger - Ähnliche Themen

  1. Demio (DW) Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung

    Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung: Hallo liebe Foristen! Wir haben uns vor ca. 7.000 km einen Mazda Demio 1.5 mit 75 PS und einer Laufleistung von ca. 120.000 km gekauft. Alles in...
  2. BM - Aufhängung "knackt" beim Einfedern - Service

    BM - Aufhängung "knackt" beim Einfedern - Service: Ich hab gestern bei der Terminvereinbarung für die Durchsicht mein Problem geschildert, dass beim Einfedern die vordere Aufhängung knackt. Klingt...
  3. 323 (BJ/BJD) Lager HA Aufhängung

    Lager HA Aufhängung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Händler, der noch alle Lager der HA Aufhängung für meinen alten Mazda 323 BJ 1.5 16V besorgen...
  4. MX-5 (NB) Aufhängung der Heckklappe

    Aufhängung der Heckklappe: Hallo, mir sind die Stäbe der Heckklappe rausgebrochen. Irgendwie kann man diese wohl wieder einhängen, wenn man weiß wie sie reingehören....
  5. Kupplungspedal knarzt wg. gebrochenem Plastikring bei der Aufhängung

    Kupplungspedal knarzt wg. gebrochenem Plastikring bei der Aufhängung: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 6 Sport - Dynamic, BJ 2008. Das Kupplungspedal knarzt beim Drücken. Die Werkstatt sagt, dass bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden