unerklärlicher, erheblicher Wassereintritt im Kofferraum. Was tun??

Diskutiere unerklärlicher, erheblicher Wassereintritt im Kofferraum. Was tun?? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Gemeinde! Fahre einen Mazda 6 GH, 5-türig, Baujahr 2011 folgendes Problem: vor ca 3 Monaten hatte ich bereits Wassereintritt im...

1. #1 wolfi122, 29.05.2013
    wolfi122

wolfi122 Stammgast

Auto:
    Maazda 6 sport CD129 GT Edition
    Hallo Gemeinde!

Fahre einen Mazda 6 GH, 5-türig, Baujahr 2011

folgendes Problem:

vor ca 3 Monaten hatte ich bereits Wassereintritt im Kofferraum. wenn man die Kofferraum Abdeckung aufklappte konnte man sehn wie Wasser vom Bereich rechte Heckleuchte runterrinnt. Der Bereich mit der Wagenheberhalterung war bis zu 2 cm voll mit Wasser.
    Daraufhin wurde das Rücklicht getauscht, alle Dichtungen am Rücklicht getauscht und zusätzlich wurde das Rücklicht mit Silikon abgedichtet.

Heute der Schreck: wieder 2 cm Wasser im Raum für den Wagenheber...
    Es ist mir unerklärlich wo das Wasser rein kommt. Auch der sofort angerufene Mazdahändler ist ratlos. Wir haben damals alles abgedichtet.

Wo könnte noch Wasser eintreten?vielleicht direkt in den Holmen des Heckteils? Bitte um Ratschläge!

lg Wolfi

2. #2 spaßcal, 29.05.2013
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du vielleicht mal einen Treffer bekommen, vielleicht sogar einen von dem du nichts weißt?
    ( nur als mögliche ursache da ich das Auto ja auch verziehen kann beim Treffer )

3. #3 wolfi122, 29.05.2013
    wolfi122

wolfi122 Stammgast

Auto:
    Maazda 6 sport CD129 GT Edition
    also meines Wissens ist er unfallfrei. Gehen wir mal davon aus dass ich keinen Treffer bekommen habe

4. #4 Prison39, 29.05.2013
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann musst du austesten woher der Einbruch kommt.Also zur Waschstrasse,einer setzt sich in den Kofferraum und ein anderer geht mit einen Kärcher die Dichtungen lang.Irgendwo muss sich ja dann die undichte Stelle zeigen.

5. #5 M6 GH Driver, 30.05.2013
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das würde ich auch so machen.Einer mit Taschenlampe in Kofferraum und der andere mit Wasserstrahl von außen das Auto wässern!Ist die Heckklappendichtung im oberen Bereich vielleicht beschädigt?
    Hat der 5 Türer eigendlich diese Löcher(links/rechts,kurz vor den Heckleuchten)wo das Regenwasser,durch nen Schlauch in den Radkasten abfließen kann?Verstopft gerne und Wasser suchst sich seinen Weg!
    Oder "rauscht"das Wasser von oben,seitlich entlang und tritt unterhalb der Heckklappe/Stoßstange wieder aus?

6. #6 KaiKnight, 30.05.2013
    KaiKnight

KaiKnight Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla E10 Liftback
    ne Möglichkeit wenn das Wasser bei Regenfahrten eintritt wäre noch die Kofferraumentlüftung. Das sind Gummilappen hinter der Stoßstange um den Überdruck beim Kofferraum schließen abzubauen. oder die Entwässerungsmembran ist undicht. Liegt rechts und links an der tiefsten Stelle im Kofferraum.

7. hulki

hulki Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.2l Diesel ab mitte Mai 2013 :)
    Wenn du einen Heckspoiler hast der angeschraubt ist könnte es von dort kommen ? :)

Thema: unerklärlicher, erheblicher Wassereintritt im Kofferraum. Was tun??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumdichtung mazda 6 gh

,
  2. Wasser im Kofferraum Mazda 2 de

,
  3. mazda 6 wasser im kofferraum

,
  4. wasser im kofferraum mazda 5,
  5. Mazda 3 bk Rücklicht dichtung gummi,
  6. rücklicht dichtung Mazda 3 bk,
  7. mazda 3 bk wasser im kofferraum,
  8. mazda 6 gg wassereintritt,
  9. mazda GH heckklappe undicht,
  10. Wasser im Holm mazda,
  11. mazda 6 kombi gg/gy wassereinbruch,
  12. Mazda 6 GY Wassereinbruch Hinten rechts,
  13. wasser im getriebeöl was tun?,
  14. mazda 6 2011 koferaum dichtung,
  15. mazda 6 gg 3 bremslicht undicht,
  16. mazda 6 quietschen im kofferraum ablage,
  17. mazda 5 cr19 kofferraum feucht,
  18. mazda 6 kombi kofferraum dichtung,
  19. mazda 6 wassereintrit wss rechts oben,
  20. mazda 5 kofferraum undicht ,
  21. mazda 3 wassereintritt dachreling,
  22. mszda 6 gg wasser im kofferraum,
  23. mazda 6 undicht Kabelführung heckklappe,
  24. mazda 6 gh kombi nasser kofferraum,
  25. wasser im mazda 6 gh beifahrer
Die Seite wird geladen...

unerklärlicher, erheblicher Wassereintritt im Kofferraum. Was tun?? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Wassereintritt wegen verstopfter Verdeckabläufe

Wassereintritt wegen verstopfter Verdeckabläufe: Leider hatte ich kürzlich mal wieder "schwimmende Fußmatten" im MX-5 (Baujahr 2007). Teurer Spaß unmittelbar vor Saisonende (Zulassung 03-10): der...
  2. 323 (BJ/BJD) Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Moin community, in der Suchfunktion hab ich nur veraltete Beiträge gefunden die teils unbeantwortet waren, deswegen wage ich hier ein neuen...
  3. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  4. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  5. Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?

Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Kofferraum vom 2019er 6er Kombi baugleich mit dem Modell vor dem Facelift 2018 ist? Wurden am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden