Undichter scheibenwaschbehälter

Diskutiere Undichter scheibenwaschbehälter im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Abend, hat jemand schon mal einen Wischwaschbehälter am Mazda 3 BL ausgebaut? Mein Behälter ist undicht und ich will ihn überprüfen. Dazu...

Nordman

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 2,0l, 110kW MZR Benziner
Guten Abend,

hat jemand schon mal einen Wischwaschbehälter am Mazda 3 BL ausgebaut?

Mein Behälter ist undicht und ich will ihn überprüfen. Dazu folgende Fragen:

  • Ist eine Prüfung ohne Ausbau möglich?
  • Wie kommt man an die Anschlüsse ohne Demontage des Behälters ran?
  • Und wenn eine Demontage notwendig ist, was muss alles auseinander gebaut werden?
Ich danke für Eure Hilfe und Unterstützung…

Nordmann
 

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
658
Zustimmungen
91
Ort
Winterthur ZH
Hallo Nordman,

ja, vermutlich, wenn das Rad und die Radhausschale demontierst.

Gruss,
Chris
 

Nordman

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 2,0l, 110kW MZR Benziner
Moin Chris,

Dankeschön Chris.
Ja, das war ein Heidenaufwand. Ich habe es geschaft und den Fehler gefunden. Zum Glück ist der Behälter heile, aber der Schlauch der zur Scheinwerferreinigungsanlage ist defekt. Weiter geht es.
Ich werde berichten.
 
Thema:

Undichter scheibenwaschbehälter

Undichter scheibenwaschbehälter - Ähnliche Themen

Motortausch beim Mazda 3 BK mit 1,6l Benziner: Hallo zusammen, mein Mazda 3 BK BJ. 2006 mit dem 1,6l Benziner hat leider einen defekt im Motor, dieser muss nun getauscht werden. Der neue...
Rocket Bunny Bodykit + Welcher Mazda: Hallo. Ich bin komplett neu beim Thema Mazda. Ich suche mir einen Erstwagen, und da Sprint einem der Mx 5 ins Auge. An sich gefällt er mir sehr...
Demio (DW) hintere Waschdüse funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat zum Obenstehenden Problem. Hinten kommt bei meinem Demio, Bj2001 kein Wischwasser an. Frost kann ich...
Mazda 6 GH Ersatzteile: Hallo Freunde! Nächste Woche werde ich stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH (Kombi) Baujahr 2011. Die Vorbesitzerin hatte allerdings Besuch von einem...
Mazda 3 / 2.2 Diesel Geräusche: Hallo alle zusammen. Ich benötige mal Eure Hilfe / Meinungen. Meine Freundin kam heute Heim und meinte ihr Mazda würde ganz komische Geräusche...
Oben