Undichter Injektor ( Einzelfall??)

Diskutiere Undichter Injektor ( Einzelfall??) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Zusammen!! Ich fahre einen Mazda3 1.6 Diesel BJ 2004. 114 000 km ist er bisher gelaufen ohne Probleme. Meine MAZDA- Werkstatt hat heute...

1. #1 Schnuubi78, 24.03.2010
    Schnuubi78

Schnuubi78 Einsteiger

Hallo Zusammen!!

Ich fahre einen Mazda3 1.6 Diesel BJ 2004. 114 000 km ist er bisher gelaufen ohne Probleme.
    Meine MAZDA- Werkstatt hat heute an 2 Injektoren die Dichtungen gewechselt. Nach dem Zusammenbau stellte der Mechaniker fest, das weiter Diesel an einem Injektor austritt und zwar am Gewinde wo die Kraftstoffleitung mit dem Injektor verbunden ist. ( Ich hoffe ich habe es richtig beschrieben )
    Uns wurde gesagt wir bräuchten einen neuen Injektor.
    Habt Ihr auch schonmal einen undichten Injektor gehabt, oder ähnliches erlebt?
    Würde mich freuen von Euch zu hören.

Lg
    Schnuubi78

2. #2 schurli87, 29.03.2010
    schurli87

schurli87 Mazda-Forum User

Hi

Ich habe das gleiche Problem. Werde am Dienstag bei meinen CD110 TX Mazda 3 alle Injektordichtungen tauschen lassen.
    Hab 86000km drauf. Baujahr 2004.

Wieviel hast du für den Tausch bezahlt?

3. #3 Prison39, 29.03.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Das man Injektoren wechselt kommt vor,aber ehr selten.

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    so selten soll das nun doch nicht sein, ((wobei es immer schwierig ist das zu beurteilen), aber es ist in letzter Zeit halt häufiger zu lesen.

5. #5 andi m3, 30.03.2010
    andi m3

andi m3 Mazda-Forum User

Ist ein scheinbar bekanntes Problem...
    Hab auch 2maj die Dichtungen gewechselt, da ich dachte, beim ersten Zusammenbau hab ich eine beleidigt, aber leider isses doch der Injekotr. Kostet im Nachbau auch noch stolze +-€500,-...

6. #6 Prison39, 30.03.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja aber es ist nicht so das man bei jeder 3 Inspektion die Injektoren wechselt.Ich habs das bis jetzt nie gemacht.
    Passieren kann es,Dichtungen verschleissen.

7. Vash_X

Vash_X Mazda-Forum User

Ich hatte meinen ersten und hoffentlich letzten bei ca. 80000 km. Meiner ist Baujahr 2005. Gekostet hat der Spaß ca. 270€.

In einem anderen Forum hatten auch schon mehrere User das selbe Problem. Anträge auf Garantie / Kulanz sind gestellt worden, jedoch nicht durchgegangen.
    Finde persönlich, dass es doch schon ein wenig früh ist nach der km-Leistung. Aber solange er keine anderen Macken hat sind wir mal alle zufrieden...

8. #8 Fratzengeballer, 20.06.2011
    Fratzengeballer

Fratzengeballer Einsteiger

Hi, unser Mazda machte seit einem halben Jahr Drehzahlabhängige Zischgeräusche. Das veranlasste mich als Industriemechaniker mal unter die Haube zu schauen und siehe da, der 2. Injektor ist im Umkreis von ca. 20cm voll mit festgebackenem Diesel.

Nach ein wenig google kam ich natürlich hierhin und lese überall Dichtung oder gar Injektor tauschen in Verbindung mit hohen Geldbeträgen.

Diese Dichtungen lassen sich doch sicher einzeln erwerben, ich finde nur nirgends was auf den einschlägigen Teileseiten!

Gibts hier jemanden, der das Ganze schonmal alleine bewältigt hat? Ein einfaches Festziehen der Überwurfmutter an der Kraftstoffleitung hat keine Besserung mit sich gebracht!

Bin gespannt, vielen Dank schonmal,

Chris!

9. #9 robert18-09, 23.11.2012
    robert18-09

robert18-09 Stammgast

Hallo ,

http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/32495-undichter-injektor-einzelfall.html

habe von deinem Problem gelesen und jetzt habe ich das selbe Problem zum zweiten mal!!!

2009 habe ich meinen Mazda 3 BK Diesel mit 114.000km gekauft und kurz darauf die Dichtungen

an den Injektoren tauschen müssen. Der Spaß hat mich ca. 480,-€ (bei MAZDA) gekostet!

Jetzt habe ich das selbe Problem wieder! Dichtungen sind durchgebrannt und ich habe einen Abgas-

gestank im Fahrzeug. Die Mechaniker haben ewig gebraucht die Injektoren herauszubekommen.

Jetzt kommt noch hinzu, dass die Injektoren repariert werden müssen (pro Stück 190,-€).

Ich werde das ganze nun bei Mazda Reklamieren da es nicht sein kann das ich alle 3 Jahre wegen

durchgebrannten Dichtungen zu Mazda muss.

Jetzt meine Frage an dich, würdest du dich hier mit anschließen um eine Kulanz-Zahlung von Mazda zu fordern?

Um so mehr Leute sich melden desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg.

Ich werde nun mehrere betroffene Personen aus dem Forum anschreiben in der Hoffnung einige zu erreichen

die mitmachen.

VIelleicht könntest du dich mal bei mir melden wie es bei dir abgelaufen ist... im Idealfall wäre es super

wenn du mir eine Kopie der damaligen Reparaturrechnung schicken könntest.

Ich hoffe bald von dir zu hören.

Grüße aus Unterfranken!

Robert Drost

robert18-09

E-Mail: robert.drost@web.de
    Handy: 0160 880 22 33

10. #10 Cyberjunkie, 23.04.2013
    Cyberjunkie

Cyberjunkie Guest

Hi

Und, ist was rausgekommen bei der Reklamation?

Danke
    Lg
    Cyber

11. #11 Prison39, 24.04.2013
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Kürzlich hat ein 2.2CD aufgrund von einer defekten Injektordichtung einen Motorschaden erlitten.Also das kommt bei allen Motoren vor.

Thema: Undichter Injektor ( Einzelfall??)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 5 injektorn

,
  2. mazda 2 dy injektor

,
  3. injektor dichtung wechseln kosten

,
  4. mazda2 diesel einspritzduese undicht,
  5. mazda 6 gh 2 2 injektor,
  6. injektor dichtung mazda 3,
  7. mazda 2 dy einspritzdüse,
  8. injektor mazda cx5 undicht,
  9. Mazda 6 injektordichtung undicht,
  10. mazda 6 gh undichte kraftstoffleitung,
  11. mazda 6 gh 2 2 Injektorwerte,
  12. injektor undicht folgen,
  13. einspritzdüse undicht mazda 1.8,
  14. mazda 2 DY einspritzanlage undicht,
  15. neuer Injektor undicht,
  16. mazda 3 injektor dichtung,
  17. mazda 3 bl diesel injektor undicht,
  18. mazda 5 injektoren abdichten,
  19. mazda 2 einspritzdüsen undicht,
  20. mazda 6 einspritzdüsen ausbauen,
  21. Mazda 3 bl injektoren,
  22. Mazda 3 bl einspritzdüse undicht ,
  23. chance undichter stoßdämpfer nach 3 jahren,
  24. mazda 2 de injektoren,
  25. mazda 3 1.6 cd injektor Probleme
Die Seite wird geladen...

Undichter Injektor ( Einzelfall??) - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  2. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  3. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  4. 626 (GF/GW) Klima "obere Leitung" Befüllventil undicht

Klima "obere Leitung" Befüllventil undicht: Hallo , Frage an @all 626 GF/GW Bj 3 1998 HSN 7118 TSN 488 Kurz : gibt es dafür den oberen Klimaventil-Einsatz einzeln – oder nicht ? Tage...
  5. Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm

Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm: Hallo, ich bin neu hier. Seit Juni 2018 habe ich meinen CX5 und war bis Ende Januar 2019 auch total zufrieden mit dem Auto. Ist das Modell von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden