Undefinierbare Welle / Rolle am Motorblock kaputt 626 Bj 98 Beziner

Diskutiere Undefinierbare Welle / Rolle am Motorblock kaputt 626 Bj 98 Beziner im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, mir ist der Keilriemen gerissen und nachdem ich ihn tauschen wollte ist mir aufgefallen, dass eine Rolle (siehe angehängtes Bild), über...

1. #1 renof2003, 01.09.2015
    renof2003

renof2003 Einsteiger

Hallo,

mir ist der Keilriemen gerissen und nachdem ich ihn tauschen wollte ist mir aufgefallen, dass eine Rolle (siehe angehängtes Bild), über welche der Keilriemen läuft ziemlich eiert bzw. ausgeleiert wirkt. Also rund und stabil läuft die Rolle nicht mehr.
    Es sieht so aus als ob diese Rolle teilweise an der Motorwand daneben schleift.

Nachdem der Keilriemen wieder gut fixiert angebracht wurde, ist dieser dann beim starten des Motors sofort wieder heruntergefallen und es gab ein ziemlich unschönes undefinierbares Geräusch welches auf die ausgeleierte Rolle zurückgeführt werden könnte.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann:
    - wofür dieser Rolle überhaupt da ist,
    - woher die Ursache des Defekts kommen könnte und
    - was eine Reparatur an der Stelle kosten könnte (falls es sich überhaupt lohnt)

Würde mich über eine rasche Rückmeldung sehr freuen!
    Danke im Voraus!
    Mazda_Motor.jpg

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
Thema:

Undefinierbare Welle / Rolle am Motorblock kaputt 626 Bj 98 Beziner

Die Seite wird geladen...

Undefinierbare Welle / Rolle am Motorblock kaputt 626 Bj 98 Beziner - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  4. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  5. 626 GD Ersatzteile ?

626 GD Ersatzteile ?: Wo bekommt man noch Ersatzteile . Ich suche die Chrome Zierleiste für die vordere Stoßstange .
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden