Und wieder ein Neuer

Diskutiere Und wieder ein Neuer im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Fangemeinde. Hab mich gerade hier neu angemeldet. Hab das Forum vor einiger Zeit schonmal entdeckt und viel quergelesen. Gefällt mir sehr...

Bruno

Neuling
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
98
Zustimmungen
0
Ort
Bochum - Wattenscheid
Auto
M6 Sport Exklusive MZR-CD 100 KW
KFZ-Kennzeichen
Hallo Fangemeinde.
Hab mich gerade hier neu angemeldet.
Hab das Forum vor einiger Zeit schonmal entdeckt und viel quergelesen.
Gefällt mir sehr gut, also habe ich mir gedacht ich regstriere mich mal.
Also zu mir:
Bin 23 Jahre alt, komme aus Bochum und fahre einen Mazda 6 Sport Exklusive 100 KW Diesel. :headbang:
Den hab ich seit März 2005. Vorher hab ich 3 Jahre einen Xedos 6 gefahren.

Also, ich hoffe auf regen Erfahrungsaustausch!

Bruno
 
#
schau mal hier: Und wieder ein Neuer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.803
Zustimmungen
7
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Herzlich willkommen bei uns!

Aber wie kommt man denn von einem X6 zu einem M6 Diesel? Heftiger Umstieg, oder?

Gruß,
Christian
 

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Willkommen an "Board" !
 

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
838
Zustimmungen
0
Ort
Matzendorf-Hölles
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo und herzlich Willkommen!

Wünsche dir noch viel Spass hier und noch ein happy posting ;)

cu
Sir Andrew
 

BlueEagle

Neuling
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
183
Zustimmungen
0
Ort
Leonberg
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Auch von mir ein fröhliches Willkommen im Forum
 

Bruno

Neuling
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
98
Zustimmungen
0
Ort
Bochum - Wattenscheid
Auto
M6 Sport Exklusive MZR-CD 100 KW
KFZ-Kennzeichen
wirthensohn schrieb:
Herzlich willkommen bei uns!

Aber wie kommt man denn von einem X6 zu einem M6 Diesel? Heftiger Umstieg, oder?

Gruß,
Christian

:winke: Huhu

Also Wirthensohn, das war so:
Ich habe einen Xedos 6 2.0 V6 ( Bj 1992 Serie 1 ) gefahren und geliebt.
Nur leider brauchte ich ein wirtschaftlicheres Auto, wegen meiner Fahrleistung. Da dachte ich zuerst über einen Gasumbau nach.
Doch dann kam der Tag ( 260000 KM auf´m Tacho ), an dem ich feststellen musste, dass bei meinem X6 jede Menge Reperaturen nötig waren. Allein der Materialpreis hat den Fahrzeugwert um ein dreifaches überschritten.
Dazu bekam ich ein mehr als gutes Angebot für diesen Wagen. Der Mazda 6 gefiel mir auch gut und mein Händler machte mir ein sehr gutes Angebot.
Außerdem haben meine Freundin und ich ein Pferd. Und für das ganze Zubehör war im Auto eigentlich zu wenig Platz. Auch mit der Anhängelast war das so eine Sache...
Da kam es zum Autotausch, den zwei Fahrzeuge sind einfach nicht drinne! :cry:
Alles schweren Herzens, denn der X6 ist ein traumhaftes Auto!
Der Unterschied zu meinem jetzigen Fahrzeug ist gewaltig, aber ich fahre den Mazda 6 sehr gerne.
Kann man aber irgendwie nicht wirklich miteinander vergleichen, finde ich...
 

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.803
Zustimmungen
7
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Auf dass Dein M6 Dir ebenso viel Freude, aber weniger Kosten beschert.

Ich habe auch schon einiges an meinem X reparieren lassen müssen und bin ein gerne gesehener, weil reichlich und gut zahlender Kunde bei meiner Werkstatt und schon mit dem Chef per-du. Allerdings ist noch nie irgendwas kaputt gegangen, was sich nicht mit Verschleiß begründen ließe und was nicht nach immerhin gut 220.000km und bei 35.000km jährlich zwangsweise irgendwann mal kaputt gehen muss.

Für mich kommt eine freiwillige Trennung von meinem Xedos niemals nicht in Frage (und das nicht, weil ich die Xedos-Community verbrochen habe), weil der Xedos dank Autogas extrem günstig zu betreiben ist. Und da es seit letzter Woche endlich einen Kaltlaufregler gibt, ist jetzt auch die Steuer relativ angenehm...

Den M6 kenne ich auch und finde ihn sehr schick, aber mir persönlich ist er innendrin einfach viel zu geräumig und unter der Haube fehlen mindestens 2 Zylinder ;)

Gruß,
Christian
 

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Bruno schrieb:
Hallo Fangemeinde.
Hab mich gerade hier neu angemeldet.
Hab das Forum vor einiger Zeit schonmal entdeckt und viel quergelesen.
Gefällt mir sehr gut, also habe ich mir gedacht ich regstriere mich mal.
Also zu mir:
Bin 23 Jahre alt, komme aus Bochum und fahre einen Mazda 6 Sport Exklusive 100 KW Diesel. :headbang:
Den hab ich seit März 2005. Vorher hab ich 3 Jahre einen Xedos 6 gefahren.

Also, ich hoffe auf regen Erfahrungsaustausch!

Bruno


gute Wahll..... herzlich Willkommmmmmmmmen :roll:
 
Thema:

Und wieder ein Neuer

Und wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
Bremse allgemein (neu hier): Hallo zusammen, ich bin, wie man wohl unschwer erkennen kann, neu hier. Hoffe auch, dass ich dieses Thema im richtigen Bereich erstellt habe...
626 (GF/GW) neues Auto aber ohne Unterlagen: Ein freundliches Hallo in die Runde Zur Vorstellung. Ich wohne in Thüringen und bin ein gelernter Ossi. Ich fahre seit der Wende eigene Autos und...
Mazdafahrer aus Leidenschaft: Hallo an alle, ich bin der Neue, heiße Alex, bin 22 Jahre jung, komme aus Wanne-Eickel, also dem Herzen des Ruhrgebiets. Habe mich im Forum...
Ein Neuer aus dem Saarland: Ein Hallo an das Forum. Im Oktober 2013 haben wir uns einen Mazda 1,8 Kombi Aktive Bauj. 2007 mit 74.000 Kilometer. bei einem Mazdahändler...
Oben