Und wieder ein Neuer

Diskutiere Und wieder ein Neuer im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Fangemeinde. Hab mich gerade hier neu angemeldet. Hab das Forum vor einiger Zeit schonmal entdeckt und viel quergelesen. Gefällt mir sehr...

1. Bruno

Bruno Mazda-Forum User

Auto:
    M6 Sport Exklusive MZR-CD 100 KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Fangemeinde.
    Hab mich gerade hier neu angemeldet.
    Hab das Forum vor einiger Zeit schonmal entdeckt und viel quergelesen.
    Gefällt mir sehr gut, also habe ich mir gedacht ich regstriere mich mal.
    Also zu mir:
    Bin 23 Jahre alt, komme aus Bochum und fahre einen Mazda 6 Sport Exklusive 100 KW Diesel. :headbang:
    Den hab ich seit März 2005. Vorher hab ich 3 Jahre einen Xedos 6 gefahren.

Also, ich hoffe auf regen Erfahrungsaustausch!

Bruno

2. #2 wirthensohn, 04.10.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Herzlich willkommen bei uns!

Aber wie kommt man denn von einem X6 zu einem M6 Diesel? Heftiger Umstieg, oder?

Gruß,
    Christian

3. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen an "Board" !

4. #4 Sir Andrew, 04.10.2005
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und herzlich Willkommen!

Wünsche dir noch viel Spass hier und noch ein happy posting ;)

cu
    Sir Andrew

5. #5 BlueEagle, 04.10.2005
    BlueEagle

BlueEagle Stammgast

Auto:
    Mazda Xedos9 Miller
    Auch von mir ein fröhliches Willkommen im Forum

6. #6 Jörg de Börg, 04.10.2005
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    :winke: huhu auch von mir aus

7. Bruno

Bruno Mazda-Forum User

Auto:
    M6 Sport Exklusive MZR-CD 100 KW
    KFZ-Kennzeichen:
    :winke: Huhu

Also Wirthensohn, das war so:
    Ich habe einen Xedos 6 2.0 V6 ( Bj 1992 Serie 1 ) gefahren und geliebt.
    Nur leider brauchte ich ein wirtschaftlicheres Auto, wegen meiner Fahrleistung. Da dachte ich zuerst über einen Gasumbau nach.
    Doch dann kam der Tag ( 260000 KM auf´m Tacho ), an dem ich feststellen musste, dass bei meinem X6 jede Menge Reperaturen nötig waren. Allein der Materialpreis hat den Fahrzeugwert um ein dreifaches überschritten.
    Dazu bekam ich ein mehr als gutes Angebot für diesen Wagen. Der Mazda 6 gefiel mir auch gut und mein Händler machte mir ein sehr gutes Angebot.
    Außerdem haben meine Freundin und ich ein Pferd. Und für das ganze Zubehör war im Auto eigentlich zu wenig Platz. Auch mit der Anhängelast war das so eine Sache...
    Da kam es zum Autotausch, den zwei Fahrzeuge sind einfach nicht drinne! :cry:
    Alles schweren Herzens, denn der X6 ist ein traumhaftes Auto!
    Der Unterschied zu meinem jetzigen Fahrzeug ist gewaltig, aber ich fahre den Mazda 6 sehr gerne.
    Kann man aber irgendwie nicht wirklich miteinander vergleichen, finde ich...

8. #8 wirthensohn, 04.10.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auf dass Dein M6 Dir ebenso viel Freude, aber weniger Kosten beschert.

Ich habe auch schon einiges an meinem X reparieren lassen müssen und bin ein gerne gesehener, weil reichlich und gut zahlender Kunde bei meiner Werkstatt und schon mit dem Chef per-du. Allerdings ist noch nie irgendwas kaputt gegangen, was sich nicht mit Verschleiß begründen ließe und was nicht nach immerhin gut 220.000km und bei 35.000km jährlich zwangsweise irgendwann mal kaputt gehen muss.

Für mich kommt eine freiwillige Trennung von meinem Xedos niemals nicht in Frage (und das nicht, weil ich die Xedos-Community verbrochen habe), weil der Xedos dank Autogas extrem günstig zu betreiben ist. Und da es seit letzter Woche endlich einen Kaltlaufregler gibt, ist jetzt auch die Steuer relativ angenehm...

Den M6 kenne ich auch und finde ihn sehr schick, aber mir persönlich ist er innendrin einfach viel zu geräumig und unter der Haube fehlen mindestens 2 Zylinder ;)

Gruß,
    Christian

9. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

gute Wahll..... herzlich Willkommmmmmmmmen :roll:

Thema:

Und wieder ein Neuer

Die Seite wird geladen...

Und wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

1. Bin der neue :-)

Bin der neue :-): Hallo aus 37643 Negenborn. Ich bin neu in der Mazda Scene. Habe mehrere alte VW Golf GTI und wollte immer mal einen GTI aus anderem Haus fahren....
  2. Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh

Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...
  3. Neu Alu Felgen laufen Unrund

Neu Alu Felgen laufen Unrund: Hallo ihr da ich verzweifle langsam. Was würdet ihr machen Am 15.08.19 habe ich mir neue msw felgen zugelegt bei vergölst . Ich habe meine alten...
  4. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  5. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden