Und wieder ein Neuer

Diskutiere Und wieder ein Neuer im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Udo, Jahrgang 1959, Angestellter im Gesundheitswesen, wohne im Ruhrgebiet, bin...

1. #1 WingCruiser, 24.09.2007
    WingCruiser

WingCruiser Einsteiger

Auto:
    Mazda 5, 2.0 l MZR-CD 143 PS, Active, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda GL 1800 Goldwing, 118 PS, silverstreaming
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Udo, Jahrgang 1959, Angestellter im Gesundheitswesen, wohne im Ruhrgebiet, bin glücklich verheiratet und Vater eines prächtigen 21-jährigen Sohnes.

Neben anderen Autos (Audi, VW, Citroen, Mercedes, Toyota) besaß ich nacheinander einige Mazdas mit denen ich durchweg positive Erfahrungen gemacht. Als da waren:
    - 323 Kombi Diesel , Bj. 1987
    - 323 Limousine Diesel, Bj. 1990
    - MX 5, Sondermodell Four Seasons, Bj. 1999
    - Mazda 6 Kombi Diesel, Bj. 2003

Heute war ein Tag für eine Neuanschaffung. Mein 6er Kombi Diesel hat brav vier Jahre bzw. 75000 km durchgehalten. Aufgrund deutlich gesunkener Jahreskilometerzahlen und der Erkenntnis, dass ich in meinem PKW die meiste Zeit des Jahres allein sitze, wollte ich erstens keinen Diesel mehr und zweitens ein kleineres und (vom Anschaffungspreis her) günstigeres Auto.

Was lag für mich näher, als mich aus Kostengründen bewusst für ein "Auslaufmodell" zu entscheiden. Es wurde ein Mazda 2, 1.6 l. MZI (100 PS) in der Active Plus Ausstattung in Arizonablau Metallic. Es ist ein Vorführwagen mit ganz wenigen Kilometern auf dem Tacho, gefällt mir sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir kaum topbar.

Probe gefahren habe ich allerdings nur die 80 PS-Version. Ich fand sie ganz nett aber im direkten Vergleich mit meinem 6er Diesel etwas schwach auf der Brust - insbesondere im Durchzug. Nächsten Donnerstag ist die Übergabe meines neuen Mazdas. Bin gespannt, wie flott die 100 PS-Version ist.

Sollte hier im Forum jemand die 100 PS-Version im Mazda 2 fahren, bin ich für Tipps und Erfahrungswerte sehr dankbar.

Viele Grüße aus Ruhrstadt,

Udo

2. #2 Takahara, 24.09.2007
    Takahara

Takahara Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum !

Vor allem allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Auto !

MfG, Takahara

3. #3 Schurik29a, 25.09.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Auch von mir ein [schild=11&fontcolor=00FFFF&shadowcolor=0000FF&shieldshadow=1]herzlich Willkommen[/schild] und viel Spaß hier im Forum :p

Gruß Schurik

4. #4 6_Biker, 25.09.2007
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Herzlich willkommen und viel Spass mit dem neuen Mazda.

Die Entscheidung für ein ausgereiftes Modell hast Du gut gemacht.

;)

Thema:

Und wieder ein Neuer

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden