....und plötzlich läuft der Motor im Leerlauf nicht mehr rund..

Diskutiere ....und plötzlich läuft der Motor im Leerlauf nicht mehr rund.. im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Community ich habe einen alten Mazda 323 P ( ein 323 aus der Baureihe "BA" ) mit ca. 80.000 Orginalkilometern Gerade eben - bein einparken...
  • ....und plötzlich läuft der Motor im Leerlauf nicht mehr rund.. Beitrag #1
Bakwan

Bakwan

Hallo Community

ich habe einen alten Mazda 323 P ( ein 323 aus der Baureihe "BA" ) mit ca. 80.000 Orginalkilometern

Gerade eben - bein einparken - fing der Motor an, im Leerlauf nicht mehr "rund" zu laufen

Ich bin etwas besorgt, was die Ursache dieser Störung sein könnte -
das ist jetzt mein 3. Mazda 323 und eine solche Störung hatte ich noch nie ...

Zudem wollte ich über die Osterfeiertage mit dem Mazda verreisen

Hat jemand eine Idee, was der Auslöser, bzw. die Behebung, dieser Störung sein könnte?

Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe

• ....und plötzlich läuft der Motor im Leerlauf nicht mehr rund.. Beitrag #2
Grabber28

Grabber28

Stammgast
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Schadhafte Zündkabel schon ausgeschlossen? Bei höheren Drehzahlen schafft es der Funke oft noch, bei der Schadstelle überzuspringen, im Leerlauf eben nicht. Schau mal nach Biss-Spuren, dazu die Kabel in diverse Richtungen biegen, da man die Beschädigungen sonst oft nicht sieht.

• ....und plötzlich läuft der Motor im Leerlauf nicht mehr rund.. Beitrag #3
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Noch ein paar Hinweise findest du auch hier ... Zündkerzen, Zündverteiler, Undichtigkeiten im Ansuagtrakt?

Thema:

....und plötzlich läuft der Motor im Leerlauf nicht mehr rund..

....und plötzlich läuft der Motor im Leerlauf nicht mehr rund.. - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Motor geht im Leerlauf aus 1.6 Diesel: Hallo, ich fahre einen Mazda 3 BK 1.6 Diesel 109 PS BJ 2005. Inzwischen sind knapp 200.000 km auf der Uhr. An sich läuft das Auto sehr gut und...
Motor geht aus - TCS OFF Leuchte brennt": Hallo Gemeinde, ich hoffe hier kann jemand behilflich sein. Bei dem Wagen meiner Lebensgefährtin (Mazda 323F BJ - 1,5) ist folgendes Problem...
MX-5 (NB) NB 10th Anniversary lässt sich nicht mehr Starten bzw. geht aus: Hallo Leute! Es nutzt nix... ich muss euch mit meiner Geschichte belästigen... Es handelt sich um meinen 1999 NB 10th Anniversary (also...
323f ba motor läuft nicht rund: Hallo, Ich bin heute den ersten tag beim mazda forum :) Ich habe einen mazda 323f ba 1.5 und habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten fing...
Oben