...und noch ein Neuling

Diskutiere ...und noch ein Neuling im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Tage still mitgelesen habe, möchte ich kurz "Hallo" sagen. Ich bin Jahrgang 1965, Autofan, übe...

1. #1 Disibold, 01.04.2010
    Disibold

Disibold Neuling

Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Tage still mitgelesen habe, möchte ich kurz "Hallo" sagen.

Ich bin Jahrgang 1965, Autofan, übe aber keinen technischen Beruf aus. Meine Holde und ich haben schon die unterschiedlichsten Autos gefahren. Zu Mazda sind wir erst in 2007 gekommen, als ein MX 5 NC ("Expression" mit Vollausstattung) neu angeschafft wurde. Noch nie hat mir ein Wagen so viel Spass gemacht wie das "Kleine Auto".:)

Damals wurde gerade der CX-7 vorgestellt, der mir auf Anhieb ausgesprochen gut gefiel, aber leider nur als Benziner lieferbar war. Da ich beruflich recht viel fahren muss, kam der CX-7 für den Alltag nicht in Betracht.

Wie sicherlich viele von Euch auch, habe ich beim Händler immer wieder nach dem CX-7 Diesel gefragt, den es nun seit dem letzten Herbst gibt. Nach einigem Überlegen und diversen Probefahrten, auch mit anderen Fabrikaten, habe ich dann im Februar einen bestellt:

CX-7 Diesel Highline, Arachneweiss-Metallic (hat diese Farbe sonst noch jemand hier?), werksseitiges Navi und Schiebedach. Nachgerüstet werden ipod-Schnittstelle, Komfort-Blinkrelais (wenn erforderlich) sowie Parksensoren vorne und hinten. Außerdem denke ich über LED-Tagfahrleuchten von ATH-Hinsberger nach.

Bei Bestellung war ein Auto in dieser Konfiguration bereits im Vorlauf, bestellt von dem Geschäftsführer eines Mazda-Autohauses, das mit meinem Händler vor Ort befreundet ist. Es gelang meinem "Freundlichen", den CX-7 loszueisen. Er steht mittlerweile bei meinem "Freundlichen" im Showroom und wartet auf mich. Ich werde ihn Ende April abholen, wenn ich das Altfahrzeug (BMW 320d Touring) abgebe.

Ich freue mich schon jetzt wie ein Schneekönig und - nach Lektüre der überwiegend sehr positiven Stimmen hier im Forum - sogar noch mehr. Der CX-7 ist wirklich gelungen. Optik, Ausstattung, Fahrwerk, Getriebe und das Preisleistungsverhältnis sind klasse. Die Qualitätsanmutung im Innenraum reicht an die sog. Premiumanbieter nicht ganz heran, ist aber völlig okay. Über kleine Schwächen (Navi-Bildschirm, Anfahrschwäche) werde ich hinwegsehen können. Ob mir die Fahrleistungen auf Dauer reichen, wird sich erweisen. Ein Chip-Tuning schließe ich aber aus.

Über die vielen interessanten Forumsthemen und hilfreichen Antworten habe ich mich ebenso gefreut wie über den angenehmen Umgangston. Ich bin gerne hier!:D

Beste Grüße vom Niederrhein & schöne Osterfeiertage!

Carsten

Thema:

...und noch ein Neuling

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden