Und noch ein Neuer!

Diskutiere Und noch ein Neuer! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo MX-5 ler, lese hier seit einigen Wochen mit und habe schon viele nützliche Info´s gefunden. Da jede Gemeinschaft vom mitmachen lebt,...

  1. #1 Drobski, 12.05.2013
    Drobski

    Drobski Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NCFL, 2.0 Sportsline, 12/2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo MX-5 ler,

    lese hier seit einigen Wochen mit und habe schon viele nützliche Info´s gefunden. Da jede Gemeinschaft vom mitmachen lebt, wollte ich mich nun mal vorstellen.

    Bin seit Januar Besitzer eines MX-5 NCFL, 2.0 Sportsline, war ne Tageszulassung mit 5 KM auf der Uhr, in brillantschwarzmetalic, Mazda Pluspaket und als Roadster Coupe.

    Ursprünglich sollte der MX-5 eine Küche werden, unter Aufbietung all meiner Überredungskünste, konnte ich meine Frau aber davon überzeugen, daß das Leben zu kurz ist um es für sinnlose Küchen zu verschwenden. Auch ihr Argument "126 PS reicht doch" war schnell vom Tisch.

    Wir haben jetzt ca. 2000Km hinter uns, bei 1200Km habe ich ihm einen Ölwechel incl. Filter (versteht sich) gegönnt. Den Nordschleifen Aufkleber hat er sich anschließend Sonntags redlich verdient.

    Mein Fazit bis hierher:

    50 PS mehr wären nicht verkehrt, bin da aber auch etwas verwöhnt vom Motorrad. Bremsen sind super, Fahrwerk ist auch ok, er soll ja auch voll alltagstauglich bleiben. Spritverbrauch ist vollkommen ok, von nix küüt halt nix. Die Bose Anlage ist nicht so der Überhammer, aber auch ausreichend.
    Richtig super finde ich das geringe Gewicht, ein aktueller Z4 ist immerhin ca 300Kg schwerer. Alles in allem sind wir sehr zufrieden, hoffe es bleibt auch so.

    Ich habe mir ein größeres Windschott besorgt, was richtig was ausmacht und im Moment beschäftige ich mich damit wie ich die Mazda Embleme vorne und hinten schwarz glänzend bekomme, werde die Tage wohl mal bei meinem Lackierer vorsprechen.

    Bin leider noch nicht dazu gekommen Foto´s von dem Wagen zu machen, werde ich aber nachholen.

    Gute Fahrt euch allen und hoffen wir auf besseres Wetter!

    Gruß Drobski
     
  2. #2 Roadster, 12.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2013
    Roadster

    Roadster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 2.0 Sports-Line, Bj. 2010
    Glückwunsch zur neuen MX-5 Küche, weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen.

    Vielleicht Treffen wir uns mal zu einer kleinen Tour im Oberbergischen oder in der Eifel.

    Gruß
    Roadster
     
  3. #3 Black Betty, 12.05.2013
    Black Betty

    Black Betty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Coupe Niseko BJ 2008 1,8L
    KFZ-Kennzeichen:
    Na, da sind wir auf die Bilder von der neuen Küche gespannt ;)

    Grüße aus Bedburg
     
  4. #4 Drobski, 12.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2013
    Drobski

    Drobski Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NCFL, 2.0 Sportsline, 12/2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Bedburg??? Wir sollten uns mal treffen und mit "Roadster" zum Ring hochfahren!

    Grüße aus Glesch

    @Roadster

    Die Runde sieht schon sehr gut aus, schön leer an dem Tag, war das mit Winterreifen?:D So´n Mini Forumstreffen wäre klasse, vieleicht kommt "Black Betty" ja auch mit.
     
  5. #5 Roadster, 12.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2013
    Roadster

    Roadster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 2.0 Sports-Line, Bj. 2010
    Es war voll an dem Tag und ein 15m langer Penis auf die Strecke gemalt (Brünnchen).
    Nürburgring gesperrt: Penis-Schmiererei auf der Nordschleife | Euskirchen-Eifel*- Kölner Stadt-Anzeiger
    Ich habe ein paar Tage vorher die Sommerräder montiert und hatte noch keine Ahnung wie weit ich damit gehen kann, ausserdem hatte ich meine Tochter dabei, war also auch vorsichtig unterwegs. Von der gefahrenen Zeit bin ich nicht begeistert, aber es hat Spaß gemacht, wie jedes Mal auf der NOS. :)

    Ich werde vermutlich am 2 Juni nach Mönchengladbach fahren und mit mit "jimmyhendrix" treffen, da komme ich bei dir vorbei. Da wären wir schon 3 für eine kleine Tour.
     
  6. #6 hennes_mx5, 12.05.2013
    hennes_mx5

    hennes_mx5 Guest

    Ich will dann aber auch mit ....

    IMG-20130509-WA0005.jpg
     
  7. #7 Taxidriver, 12.05.2013
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Der 2.Juni paßt bei mir auch und MG liegt ja vor der Haustür :-) , können wir ja per PN absprechen.
     
  8. #8 Roadster, 12.05.2013
    Roadster

    Roadster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 2.0 Sports-Line, Bj. 2010
    Klar doch, dann wären wir schon 4.
    Der Termin mit jimmyhendrix steht aber noch nicht zu 100%, je nach Wetter kann es auch der 9 Juni werden. Aber wir sollten in Kontakt bleiben und das Treffen fest ins Auge fassen.

    EDIT: erhöhe auf 5
     
  9. #9 Black Betty, 12.05.2013
    Black Betty

    Black Betty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Coupe Niseko BJ 2008 1,8L
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    Am 2.Juni bin ich noch auf der Insel:cool: Man kann nicht alles haben:-(

    Falls Ihr am 9. Juni fahrt wäre ich natürlich auch interessiert!
     
  10. #10 Drobski, 12.05.2013
    Drobski

    Drobski Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NCFL, 2.0 Sportsline, 12/2012
    KFZ-Kennzeichen:
    @Roadster
    Also ich bin dabei egal ob am 2.6 od 9.6, nur regnen sollte es nicht. Ich schick dir meine Handynr. per PN
     
  11. #11 vonTrips, 13.05.2013
    vonTrips

    vonTrips Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NA 1996 1,6 66kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Renault Espace 2003 2,2 dci 110kW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glückwunsch, ist aber eine schöne Küche geworden :)
    Wäre auch beim "kleinen" Treffen dabei.....
     
  12. #12 Roadster, 20.05.2013
    Roadster

    Roadster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 2.0 Sports-Line, Bj. 2010
    Für den 2.6 ist gutes Wetter gemeldet, 23 Grad!
    Die Vorzeichen stehen also gut für ein Treffen mit Tour, ich freue mich drauf :thumbs:
     
  13. #13 jimmyhendrix, 20.05.2013
    jimmyhendrix

    jimmyhendrix Stammgast

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0L
    Na dann hoffen wir mal, dass es so auch kommt ;)
    Freu mich auch drauf, 5 Leute sind wir nach derzeitigem Stand oder?
     
  14. #14 Roadster, 20.05.2013
    Roadster

    Roadster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 2.0 Sports-Line, Bj. 2010
    Teilnehmerliste
    1. Drobski
    2. vonTrips
    3. jimmyhendrix
    4. hennes_mx5
    5. Taxidriver
    6. Roadster
     
  15. #15 hennes_mx5, 20.05.2013
    hennes_mx5

    hennes_mx5 Guest

    Gewagte Prognose (mit dem Wetter), aber es kann ja nur besser werden. Glück auf!
     
  16. #16 Drobski, 20.05.2013
    Drobski

    Drobski Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NCFL, 2.0 Sportsline, 12/2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann echt nur besser werden, das Wetter. Ich freu mich auch drauf. Dummerweise brauche ich schon am 29.05 schönes Wetter. Habe da Renntraining in Zolder, drückt mir die Daumen.

    Habe Bilder von meiner Küche in ein Album gepackt und hochgeladen. Kann mal einer von euch nachsehen ob er was sehen kann?:D
    Ich meine ob alles funktioniert hat. Erwartet nicht zu viel ist alles original an dem Wagen.
     
  17. #17 Roadster, 20.05.2013
    Roadster

    Roadster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 2.0 Sports-Line, Bj. 2010
    Die Küche ist perfekt sichtbar und alles ist an seinem Platz ;-)
     
  18. #18 Black Betty, 21.05.2013
    Black Betty

    Black Betty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Coupe Niseko BJ 2008 1,8L
    KFZ-Kennzeichen:
    am 2.6. werd ich wohl auf´s blaue Meer gucken :-)

    solltet Ihr am 9.6. fahren - bin ich dabei !!!
     
  19. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    und Hallo im Forum

    grüssle vom Bodensee
     
  20. #20 vonTrips, 28.05.2013
    vonTrips

    vonTrips Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NA 1996 1,6 66kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Renault Espace 2003 2,2 dci 110kW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie sieht es mit unserem Treffen aus, 2.6. oder 9.6? Eventuell müsste ich ein wenig Gas geben, mein Kleiner ist zur Zeit nicht unbedingt fahrbereit

    2013-05-28-1585.jpg
     
Thema:

Und noch ein Neuer!

Die Seite wird geladen...

Und noch ein Neuer! - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

    meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

    Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  3. Mazda 5 neue Kurbellwelle

    Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  4. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

    Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  5. Ein neuer aus Wien

    Ein neuer aus Wien: Hallo, mein Nahme ist Gerhard 57 Jahre. Ich Hatte zuvor 16 Jahre einen Mazda 6 und war im Österreichischen Mazda 6 Forum als Modorator tätig. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden