Und noch ein Golfoptimierter Bild-Testbericht

Diskutiere Und noch ein Golfoptimierter Bild-Testbericht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Kompakte mit Diesel im Vergleich - Groß in Form? - Testberichte - autobild.de Also langsam fühle ich mich persönlich beleidigt von Bild! Wie...

  1. #1 Pat170288, 18.08.2009
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
  2. #2 The Wulf, 18.08.2009
    The Wulf

    The Wulf Stammgast

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, wirklich herrlich. :D

    Die großen Stärken des "alten" 3ers sollen laut diesem Test beim neuen 3er nicht mehr anzutreffen sein: seine Sportlichkeit. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Können Besitzer des neuen 3ers hier dazu etwas sagen? Am besten im Vergleich mit dem alten 3er?

    Und ganz wichtig: Der Fahrkomfort vom Golf VI ist mit dem der Oberklasse vergleichbar. :!: Ich werd jetzt zum nächsten VW-Händler fahren und mich verbeugen vor dem neuen Musterknappen. ;)
     
  3. #3 Pat170288, 18.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2009
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    "Die Lenkung vermittelt wenig Gefühl und verhärtet bei schnellen Richtungswechseln. In flott gefahrenen Kurven hat das unentschlossen und grob eingreifende ESP mitunter Mühe, das ausgeprägte Untersteuern in den Griff zu bekommen, außerdem lässt es bei Lastwechseln das Heck zu weit ausschwenken...."

    Auszug aus dem AutoBild-Test wo die sich das istop-system angeschaut haben:

    "Er federt straff, dank neuer Vorder- und Hinterradaufhängung bügelt er lange Wellen souverän weg und verliert auch bei kurzen Stößen nicht die Fassung. Die Lenkung, schon vorher nicht schlecht, arbeitet jetzt noch exakter"

    LOL kein komentar...;-)
     
  4. #4 bit2bit, 18.08.2009
    bit2bit

    bit2bit Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 1.8 TX icy blau FL
    Zweitwagen:
    323F BJ 1.5 TE silber VFL
    Darum lese ich schon seit vielen Jahren keine deutschen Autozeitschriften mehr, schon gar keine AMS.

    lg
    bit2bit
     
  5. #5 4genesis, 18.08.2009
    4genesis

    4genesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 - 1.6 l MZ CD - 2009 Highline + Bose
    omg was soll man dazu noch sagen die sind einfach nur dumm .....

    Ich selber freue mich am Dienstag meinen neuen M3 abzuholen und werde sicher viel spaß haben :D
    auch wenn der neue golf optisch nicht mehr so hässlich ist wie der alte ^^
    und zur ausstattung und zu den preisen kann ich nur sagen das in der highline um einiges mehr drinne ist als beim golf also hinkt der vergleich auch total ....
    einzig der astra hat auch einen fairen preis
     
  6. #6 Pat170288, 18.08.2009
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Der grösste witz ist ja dass der mazda immer im vergleich am schlechtesten abschneidet aber im dauertest immer ganz vorne ist .. da sieht man dann halt doch wo die qualität ist ;)
     
  7. #7 Mindkill, 18.08.2009
    Mindkill

    Mindkill Stammgast

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sportsline 2.0 DiSi Black
    Stimmt, was in der deutschen Zeitschriftenlandschaft manchmal vom Stapel gelassen wird, nur um gewisse Marken zu präferieren spottet oftmals jeder Beschreibung.
     
  8. benwei

    benwei Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    na, ist doch völlig normal... schon mal französische Automagazine gelesen? ;-)
     
  9. #9 bit2bit, 18.08.2009
    bit2bit

    bit2bit Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 1.8 TX icy blau FL
    Zweitwagen:
    323F BJ 1.5 TE silber VFL
  10. #10 Mindkill, 18.08.2009
    Mindkill

    Mindkill Stammgast

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sportsline 2.0 DiSi Black
    Wenn man das Fazit zum Golf liest, könnte man meinen, es ist das beste Auto aller Zeiten ohne jegliche Schwächen. Meine Güte...
     
  11. #11 bit2bit, 18.08.2009
    bit2bit

    bit2bit Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 1.8 TX icy blau FL
    Zweitwagen:
    323F BJ 1.5 TE silber VFL
    Und warum fahren wir dann nicht alle einen Golf?:)
     
  12. #12 Clawhammer, 18.08.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da der Mazda im entferntesten Sinne ein deutsches Modell ist, konnte er auch in diesen Test nicht gewinnen.
    Interessant: das Lenkrad ist mit Tasten überfrachtet - ja mag sein, aber die Anderen haben Diese wiederum an der Konsole und der Golf hat nicht mal eine LFB!! (wenn ich mal so pingelig sein soll)8)

    Was aber wirklich "doof" ist: auch der neue Mazda ist zu groß(lang), aber dafür nicht geräumig, im direkten Vergleich. Der Platz geht über den Motorraum verloren. (höchstens für nicht MPS-Besitzer von Bedeutung ;) )
    Andererseits: Wer Platz braucht, sollte sich den M5 zulegen :).
    Ich mag meinen M3 und bleibe weiterhin ein "Rebell".:headbang:

    Immerhin: Der Mazda 3 wird nicht mehr als ein Facelift bezeichnet.:schlag:
     
  13. #13 Manuela, 18.08.2009
    Manuela

    Manuela Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kann Dir zumindest sagen, warum ich keinen Golf fahre und ich denke, viele andere User hier denken ähnlich.
    Der Golf ist häßlich, innen zwar gut verarbeitet und hochwertig, aber trotzdem ein fürchterliches Oppaauto, wenn ich so eine Kiste fahren müßte, würde ich jedesmal beim einsteigen da reinbrechen, so, das isses und da sind mir technische Details, die außer den komischen Rdakteuren sowieso niemand bemerkt, schnurzegal.
    Der M3 sieht super aus, hat eine komplette Ausstattung, die mußt du beim Golf teuer kaufen, der M3 hat sogar eine sportliche Note und hat auch das bessere Platzangebot, kurzum, der M3 ist für mich das bessere Auto.
     
  14. #14 Mindkill, 18.08.2009
    Mindkill

    Mindkill Stammgast

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sportsline 2.0 DiSi Black
    Was die alle mit den Tasten am Lenkrad haben, ist mir auch ein Rätsel. Ist nach kürzester Zeit absolut Intuitiv zu bedienen. Selbst das Navi ohne Probleme darüber nutzbar. Und klar besser als 1000 Tasten auf der Mittelkonsole verstreut zu haben. Und wenn man sich zB das Cockpit vom neuen Astra anschaut kann einem richtig schlecht werden. Wer das während der Fahrt unfallfrei bedienen kann verdient meinen Respekt. Wird aber garantiert nach erscheinen vom Astra von den ganzen "Fach"-Redakteuren als das NonPlusUltra dargestellt werden *kopfschüttel*
     
  15. #15 oli6912, 18.08.2009
    oli6912

    oli6912 Stammgast

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M6 GJ Kombi 2.5 SKYACTIV-G 192 sportsline 2017er
    Ähm ja,da fällt mir nix mehr dazu ein,bei so Argumenten wie "man verschmelzt mit dem Golf":schlag:Mich würd mal interresieren wie in Japan der Mazda3 im Testvergleich abschneidet.Bei dem AMS Test liegt sogar noch Seat davor,was für eine Farce :x
     
  16. #16 gorden freeman, 18.08.2009
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Das härteste an dem Autobild-Vergleich ist die Lustfaktor-Tabelle:p
    Zum Thema Design : VW 4 Sterne - Mazda 3 Sterne
    Wellness(was auch immer damit gemeint ist) VW 5 Sterne - Mazda 2 Sterne
    Wird zwar nicht in die Gesammtwertung eingerechnet aber zeigt, wie der Geschmack der Redakteure ist(oder er ihnen aufgelegt wird) und zwar zum :kotz:

    Gruß
    Christian
     
  17. #17 NeuerDreier, 18.08.2009
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    299
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Einfach alle deutschen Autotests vergessen und den Mazda 3 genießen:p

    Es bringt einfach nichts, sich darüber aufzuregen. Als ehemaliger Peugeot-Fahrer hatte ich das gleiche Problem.
     
  18. #18 Clawhammer, 18.08.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...nee, dann wäre er besser als der (facegeliftete) Golf. :neeee:
     
  19. #19 Simon Sommer, 18.08.2009
    Simon Sommer

    Simon Sommer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich finde die Vergleichstests auch sehr lächerlich ehrlich gesagt!

    Ich habe jedoch mal eine Frage, die grade zum Thema passt:
    Kann es sein, dass Mazda Probleme mit der ABS/ESP Abstimmung hat, was das Bremsen auf "unterschiedlich griffigen Belägen" angeht?
    Das ist den objektiven:D:D:D Redakteuren bei einem Mazda 2 Test auch aufgefallen!

    Wisst ihr da was?

    MfG
    Simon
     
  20. M3 2.2

    M3 2.2 Einsteiger

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei etwas muss ich dem Heftal recht geben der 3 Gang hackt hab das bei schon anderen freunden gehört.

    Aber das mit dem Verbrauch ist recht witzig den ich fahre in der Stadt mit 6,5 - 6,9l und fahre aber recht sportlich
     
Thema:

Und noch ein Golfoptimierter Bild-Testbericht

Die Seite wird geladen...

Und noch ein Golfoptimierter Bild-Testbericht - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild

    Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild: Der Werkstatttest 2019 bei den Mazdawerkstätten fiel einigermaßen miserabel aus. Acht getestete Betriebe: nur 1 mal sehr gut, 1 mal gut, 2 mal...
  2. Ursachenforschung - Heute Flüssigkeit ausgelaufen (Bilder)

    Ursachenforschung - Heute Flüssigkeit ausgelaufen (Bilder): Hallo, heute beim Abbiegen habe ich ein Geräusch bemerkt, als wenn was auslaufen würde. Hab angehalten und gesehen das eine klare Flüssigkeit...
  3. Erste Artikel und Bilder zum Kombi der 2018er Facelifts...

    Erste Artikel und Bilder zum Kombi der 2018er Facelifts...: Mazda 6 Kombi (2018): Außen und innen frisch gemacht Mazda6 Kombi Facelift 2018: Erste Bilder | Mazda 6 3 (GJ) Also in Matrixgrau sieht der...
  4. Bild: Xenon Scheinwerfer

    Bild: Xenon Scheinwerfer: Hallo zusammen Ich besitze einen Mazda 6 Kombi (2009) Ich habe das Gefühl das mit meinem Licht vorne etwas nicht stimmt. Könnte mir jemand ein...
  5. Mazda Kai-Concept & Mazda Vision Coupe Concept (Auto-Bild v. 27.10.17)

    Mazda Kai-Concept & Mazda Vision Coupe Concept (Auto-Bild v. 27.10.17): Kurzer Artikel, wenige Bilder, wenige Infos:
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden