Und der nächste MPS Fahrer :)

Diskutiere Und der nächste MPS Fahrer :) im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Gude... Ich bin der Hessi, komme aus Hochheim am Main und bin (fast:heulsuse:) 40 Jahre alt. Hatte nach fast 22 Jahren mit Opel die Schnauze...

  1. #1 Hessi, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    Hessi

    Hessi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Gude...


    Ich bin der Hessi, komme aus Hochheim am Main und bin (fast:heulsuse:) 40 Jahre alt.

    Hatte nach fast 22 Jahren mit Opel die Schnauze voll von der Marke und fahre nun seit 01.06.2012 einen Mazda 3 MPS BL.

    Hab ihn mir als Tageszulassung mit 15 Km auf der Uhr geholt, inkl. Plus-Paket und Navi.

    Mittlerweile hat das gute Stück 1600 Km runter.

    Bisher wurden die Scheiben getönt, der Schaltknauf gewechselt und Lautsprecherumrandungen (was ein Wort :shifty:) montiert.

    Zur Zeit ist ein zweiter Satz OEM-Felgen, welchen ich mir noch besorgt habe,
    beim Lackierer und wird Titan-Grau lackiert, war eigentlich für die Winterpneus gedacht.
    Mal schauen wie´s aussieht, vielleicht nehm ich sie doch für die Sommerschlappen ;-)

    Nach der 5000er Inspektion ist eine Racepipe und ein GFB oder Forge BOV geplant,
    wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust habe werden die Embleme noch geschwärzt.

    Bin bislang sehr zufrieden mit dem Hocker, hoffe das bleibt so.

    Ein paar Bildchen gibt´s hier <KLICK>

    Wünsche allen im Forum immer eine Handbreit Asphalt unter´m Gummi :)


    Alla dann...
     
  2. #2 spaßcal, 03.07.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo in Willkommen im Forum bei uns. Ich wünsche dir viel spaß hier und viel erfolg mit deinem MPS

    PS Hübscher 3er :mrgeen:
     
  3. #3 ZoomZoom_Wien, 03.07.2012
    ZoomZoom_Wien

    ZoomZoom_Wien Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Zweitwagen:
    Dayli = Toyota Starlet
    Herzlich Willkommen.
    Sehr nettes Gefährt!!! ;)
    Von Opel auf Mazda - was für ein Meilenstein :D
    Viel Spaß beim basteln am MPS.
     
  4. Hessi

    Hessi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Von "ganz unten" kann´s nur aufwärts gehen :haha:

    Danke ;)
     
  5. Hessi

    Hessi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Gracie :mrgreen:
     
  6. #6 Protege5, 03.07.2012
    Protege5

    Protege5 Stammgast

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 Roadster/Coupe; Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 White Edition ; Mazda 6 GY Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Das GFB kann ich dir wärmstens empfehlen, bin damit total zufrieden.

    Viel Spaß mit deinem Wagen und allzeit eine knitterfreie fahrt
     
  7. Hessi

    Hessi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke, gleichfalls :)

     
  8. #8 Pascal83, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    Pascal83

    Pascal83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und herzlich Willkommen hier in der Community !

    Einen guten Geschmack hast du bei deiner Fahrzeugwahl bewiesen, das steht fest ;-)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem MPS und natürlich auch bei den geplanten Umbauten.

    Nachtrag : so lange dein Lack noch neuwertig ist, tu dir den Gefallen und pack Steinschlagschutzfolie auf die Front. Die Lackqualitat liess zumindest beim pre fl zu wünschen übrig. Steinschläge ohne Ende fast bis auf die Grundierung. Ich würde es sofort machen, wenn mein Lack noch neuwertig wäre.


    MfG

    Pascal
     
  9. #9 scheffixy, 03.07.2012
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Glückwunsch, hast ein geiles Geschoß. Hab ihn auf dem Hockenheimring gefahren.
     
  10. #10 Protege5, 04.07.2012
    Protege5

    Protege5 Stammgast

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 Roadster/Coupe; Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 White Edition ; Mazda 6 GY Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Stimmt, das GFB ist benutzterfreundlicher. Du musst die Feder zwar auch einstellen, allerdings wird die Vorspannung mittels einer Schraube eingestellt. Man braucht keine Scheiben oder anderen Federn. Und mit einem dreh ist das ganze BOV geschlossen, und es ist ruhe.
     
  11. Wolf87

    Wolf87 Einsteiger

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Grüße von der Schwäbischen Alb,

    meine Verwandschaft wohnt in Hochheim, und meine Mutter ist dort geboren ;)
     
  12. M3 MPS

    M3 MPS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    Willkommen und viel Spaß mit deinem Schlitten.
    Fahre seit 2 Wochen genau das Gleiche Modell.

    Weißt du zufällig was du für eine Scheibenfolie hast?
    Ich überlege gerade welche Stufe ich nehmen soll.
    Bei meiner Firma werden Folien von Llumar verwendet und ich weiß nicht ob ich Basic-Grey oder Basic-Black nehme. Hinterher wird es durch die werkseitige Verdungklung nachts zu dunkel.
     
  13. Hessi

    Hessi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Dir auch viel Spaß mit der kleinen Rakete ;)

    Mein Scheibenmensch verbaut jetzt Folien von Hanita.
    Er hatte früher Foliatec und Llumar im Programm, angeblich sind die Hanita-Folien besser zu verkleben, haltbarer und bieten mit 10 Jahren länger Garantie.
    Ich schätze man kann die Basic-Black mit meiner vergleichen, ist Nachts schon recht dunkel. Sicht nach hinten fast Null.
    Man gewöhnt sich aber dran, hab jetzt das vierte Auto in Folge mit dunklen Scheiben.
    Wenn du es nicht absolut Blickdicht willst würde ich eher zu Basic-Grey tendieren.
    Lass dir doch einfach mal die unterschiedlichen Folien an´s Auto halten, setz dich rein und vergleiche.
    Dann hast du schon mal einen leichten Vorgeschmack.
     
  14. #14 Hessi, 05.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    Hessi

    Hessi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Grüße zurück !!!

    Hat einen guten Geschmack deine Verwandschaft :)
     
  15. Hessi

    Hessi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:

    Danke... hab ich also alles richtig verstanden :-)
     
  16. M3 MPS

    M3 MPS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    Danke für deine schnelle Antwort ;)

    Bei meinem alten M2 hatte ich die dunkelste Stufe "verklebt" und das war nachts kein Problem.
    Ich denke ich werde eine Nummer heller nehmen.
    Aber aussehen tut es bei dir auf jeden Fall richtig gut :ja:
     
  17. #17 harry.ha, 05.07.2012
    harry.ha

    harry.ha Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Liebe Grüße und ein Willkommen von einem MPS kollegen ;)

    Das GFB kann ich dir auch empfehlen!!!
    Solange du jedoch noch nichts gravierendes am Motor ändern willst, würde ich das Geld jedoch in was anderes investieren.
    Es sei den du kaufst es wegen dem "zschhh...." :)
    Mein OEM Ventil hält zb auch nach einer Abstimmung immer noch gut dicht. Deswegen hatte ich das GFB nach kurzer zeit dann wieder verkauft und mir darum einen Satz Eibach Federn ausn Zubehör geholt.

    Knitterfreie fahrt wünsch ich dir!!!
     
  18. Hessi

    Hessi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke, ebenso :)

    Ja, hatte im mps.net-Forum (wann funzt des endlich mal wieder??) deine Verkaufsanzeige gelesen ;)

    Auf das Zischen kann ich eigentlich verzichten, wenn, dann nur hin und wieder, aber nicht ständig.
    Habe aber das "Gefühl", dass mein OEM-Ventil im oberen Bereich den Druck nicht konstant hält, vielleicht auch nur Einbildung.
    Schaun mer mal... Und wer weiß, was die Zukunft bringt.

    LG in die Steiermark ;)
     
  19. #19 harry.ha, 05.07.2012
    harry.ha

    harry.ha Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    keine Ahnung was mit dem Forum los ist,
    aber mazda-mps.de funzt dafür super :)

    Ich sag auch immer, alles weitere ergibt sich im laufe der Zeit.
    Heute ist zb meine Racepipe gekommen. wuhuuu :) werd ich dann gleich einbauen müssen.
     
  20. Hessi

    Hessi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf die Racepipe freu ich mich auch schon, kannste vielleicht mal einen Soundfile einstellen wenn du sie drin hast? Würde mich freuen.

    Mazda-MPs.de schau ich auch mal rein. Zuviele Foren sind nicht gut für mich, hab dadurch immer mehr Blödsinn und Motivation für Umbauten im Kopf als gut sind ;)
     
Thema:

Und der nächste MPS Fahrer :)

Die Seite wird geladen...

Und der nächste MPS Fahrer :) - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer

    Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer: Hallo Zusammen Ich suche einen Xenonschweinwerfer für die Beifahrerseite mit Kurvenlicht und ein Steuergerät.
  2. 3er BK auf MPS Optik Umbau

    3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  3. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

    Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  4. Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren

    Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren: Hallo liebe Mazdarati Liebhaber/innen.... Habe vor kurzem im netz ein corksport Sportlenkrad gefunden... Allerdings für den m3 bl mps. Würde das...
  5. Fahren wie eine wilde Sau

    Fahren wie eine wilde Sau: Nicht immer muss es so aussehen wenn ein Mazda CX-5 geklaut wird. Ab 11:39 min. [MEDIA] Schnell zum Mazda treffen fahren.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden