Unbenutzte Kabel´in der Mittelkonsole

Diskutiere Unbenutzte Kabel´in der Mittelkonsole im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; HI, ich fahre einen Mazda 323 BJ 1999 und ich habe in der Mittelkonsole neben der Hecksheibenheizung noch eine (leere) blende wo sich dahinter...

  1. #1 dr.iller, 26.03.2008
    dr.iller

    dr.iller Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BJ1999
    KFZ-Kennzeichen:
    HI,

    ich fahre einen Mazda 323 BJ 1999 und ich habe in der Mittelkonsole neben der Hecksheibenheizung noch eine (leere) blende wo sich dahinter 4 adern (zusammengefasst in einem Stecker) verstecken. weiß jmd für was diese sind?

    oder wie kann ich rausbekommen was des ist (wenn ich kein Handbuch habe)?.

    Außerdem möchte ich gerne die Uhr auf blaue LEDs umbauen hat jmd ne ahnung wie des geht? denn ich hatte sie mal ausgebaut und ich habe keine LEDs gefunden.

    Bin für euere Hilfe sehr Dankbar.

    mfg

    Dr.iller
     
  2. #2 Hagen_77, 26.03.2008
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Verschoben! Bitte keine technischen Anfragen im Bilderbereich!

    MFG
    Hagen
     
  3. #3 chrizzz86, 26.03.2008
    chrizzz86

    chrizzz86 Stammgast

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ 1.5 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke mal, das Kabel ist für den AN/AUS Schalter für die Klimaanlage, welche du wohl nicht hast ???

    In der Uhr ist eine Glühlampe eingebaut, die kannste aber gegen eine LED mit hohem Abstrahlwinkel + Vorwiderstand tauschen bzw einlöten.
     
  4. #4 dr.iller, 26.03.2008
    dr.iller

    dr.iller Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BJ1999
    KFZ-Kennzeichen:
    Wo in der Uhr? Ich sehe da keine Glühlampe!

    Ne die Klimaanlage kann ich seperat abschalten... DIe kabel müsen für was anderes sein...

    mfg
     
  5. #5 Schurik29a, 26.03.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Dann mach mal ein Foto und stell es ein ;)

    Gruß Schurik
     
  6. #6 dr.iller, 27.03.2008
    dr.iller

    dr.iller Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BJ1999
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leute.

    also ich habe heute früh schnell mal ein Bild gemacht als ich in die Arbeit gefahren bin.

    1 = Das Kabel (unbenutzt)

    2/3 = Die Uhr (auf der suche nach der Beleuchtung, da ich diese gerne auf blau umbauen möchte)

    mfg

    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  7. #7 chrizzz86, 27.03.2008
    chrizzz86

    chrizzz86 Stammgast

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ 1.5 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann hast du nicht das Auto was ich habe, welcher 323 is das denn?
     
  8. #8 dr.iller, 27.03.2008
    dr.iller

    dr.iller Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BJ1999
    KFZ-Kennzeichen:
    is ein Mazda 323 (glaub f) BJ 1999 89PS müsste 1.5l sein^^

    mfg
     
  9. #9 mindkilla, 27.03.2008
    mindkilla

    mindkilla Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F BA 1.5
    Ist die Uhranzeige nicht selbstleuchtend?
    Evtl. langts ja auch einfach ne Blaue Folie bzw. blauen Lack drüber zu machen, kann mich finster dran erinnern im Forum schon mal ne Anleitung zum Uhrumbau gesehen zu haben, am besten einfach mal suchen.
     
  10. #10 dr.iller, 27.03.2008
    dr.iller

    dr.iller Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BJ1999
    KFZ-Kennzeichen:
    hmm klingt gut. danke schon mal ich such mal danach.

    aber ihr dürft gerne weiter posten.

    Was sind das für kabel jmd ne idee?
     
  11. #11 Schurik29a, 27.03.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Auf dem Bild (1) sieht man eine Abdeckung - keine Kabel. Liegen da tatsächlich Kabel hinter, die an einen Schalter, oder eine Beleuchtung angeschlossen werden könnten? Oder laufen da nur Kabel durch, ohne deren Anfang, oder deren Ende zu sehen?
    Ich habe auch diverse Abdeckungen, wo Schalter rein könnten und auch dahinter laufen Kabel lang, die allerdings allesamt irgendwo enden, also nicht für irgendwas vorgerüstet sind.

    Gruß Schurik
     
  12. #12 dr.iller, 27.03.2008
    dr.iller

    dr.iller Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BJ1999
    KFZ-Kennzeichen:
    hi,

    doch da liegen kabel mit einem stecker dahinter die darauf warten das sie angeschlossen werden^^...... ich kann auch gerne mal ein Bild von dem Kabel machen wenn dir des was hilft^^

    mfg

    ALex
     
  13. #13 mindkilla, 27.03.2008
    mindkilla

    mindkilla Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F BA 1.5
    Ähm sind die Kabel und der Taster nicht für die Nebelscheinwerfer gedacht?
    Im Normalfall ist der Kabelbaum nämlich eigentlich schon verlegt soweit ich das weiß, weiß nicht ob das aber bei jedem Bj so ist.
     
  14. #14 dr.iller, 27.03.2008
    dr.iller

    dr.iller Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BJ1999
    KFZ-Kennzeichen:
    Ne die Nebelscheinwerfer habe ich bereits auf meiner linken seite.

    kp für was die sind... Sitzheizung? etc?
     
  15. #15 Smeschnoj, 27.03.2008
    Smeschnoj

    Smeschnoj Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann prüff mal, ob der Strom durch die Kabel fließt, wenn "Ja" - such passende Siecherung. Obwohl ich denke dass die keine Anschluss haben!
     
  16. Cris07

    Cris07 Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Mazda 323C und da gibt es auch eine solche Abdeckung mit einem Stecker dahinter. Nirgends im Handbuch ist beschrieben, was da vorbereitet sein könnte.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass ich hier im Forum mal gelesen habe, dass da ein Schalter für die Scheinwerferwascher hin gehört. Im Handbuch unter Sicherungen ist das aufgeführt, sonst aber wie gesagt nirgends beschrieben. Wäre das eine Möglichkeit?
     
  17. #17 harryhops, 28.03.2008
    harryhops

    harryhops Guest

    guten morgen

    es handelt sich tatsächlich um die belegung für die scheinwerferwaschanlage.
    GA5R-66-610B ist die nummer für den schalter wenn du den bestellen möchtes bei mazda.

    die schalter für die sitzheizung kommen rechts und links in die mittelkonsole in die nähe der handbremse eingebaut.
     
  18. #18 dr.iller, 28.03.2008
    dr.iller

    dr.iller Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BJ1999
    KFZ-Kennzeichen:
    ah okay danke für die Info.

    liegen die Kabel für die Sitzheizung auch schon drin? hab noch net nachgesehen....?!

    naja Nebelscheinwerferwischer brauch ich net in meinem Mazda nehme dann die Spannung für eine Innenraumbeleuchtung.

    mfg

    Alex
     
  19. #19 harryhops, 28.03.2008
    harryhops

    harryhops Guest

    wenn du den hinteren teil deiner mitteltunnelkonsole los machst sind in der höhe der handbremse zwein nicht belegte stecker. da werden nur die schalter eingesteckt. unter deinem sitz sind auch schon die anslüsse für die sitze mit eingebauter posterheizung vorhanden . es muß nur alles eingesteckt werden. für die schallter muste aller dings löcher schaffen .
     
  20. #20 dr.iller, 28.03.2008
    dr.iller

    dr.iller Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BJ1999
    KFZ-Kennzeichen:
    ach cool... ist dann das wärmekissen auch schon im Sitz oder wie?...
     
Thema: Unbenutzte Kabel´in der Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qashqai mittelkonsole unbenutztes kabel

Die Seite wird geladen...

Unbenutzte Kabel´in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. 626 (GF/GW) Mittelkonsole 626 demontieren

    Mittelkonsole 626 demontieren: Hallo, da wollte ich mal die Mittelkonsole ausbauen und dachte mit "Wie helfe ich mir selbst" ist das kein Problem. Ist leider nicht so. Lt. Buch...
  2. Mazda3 (BK) neues AUX-Kabel für Audio-Link

    neues AUX-Kabel für Audio-Link: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand was für ein Kabel ich brauche um mein defektes AUX-Kabel auszustauschen? Ich habe diese Version des...
  3. MX-5 (NB) Rätselhafte Kabel

    Rätselhafte Kabel: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem einen MX5 NB und gestern sind mir diese Kabel aufgefallen. Kann wer dazu was sagen? Die in Blau...
  4. Mazda6 (GH) Mittelkonsole krarzt - wie öffnen

    Mittelkonsole krarzt - wie öffnen: Hallo, bei meinem Mazda 6 GH Kombi BJ 2011 krazt die Mittelkonsole erbärmlich. Das ganze ist temperaturabhängig - im Winder ist es am...
  5. Mazda3 (BL) Kabel mit Stecker Spiegelblinker

    Kabel mit Stecker Spiegelblinker: Hat jemand die teile Nr. vom Anschlusskabel bzw Stecker der Blinkerleuchte im Seitenspiegel?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden