unbekannte schalter und andere fragen 323f bg

Diskutiere unbekannte schalter und andere fragen 323f bg im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Ich hab wieder mal eine Frage zu meinem neuen fahrenden untersatz. Leider war bei meinem 323f keine bedienungsanleitung dabei, aber...

1. #1 rubberduck, 16.01.2006
    rubberduck

rubberduck Guest

Hallo

Ich hab wieder mal eine Frage zu meinem neuen fahrenden untersatz.
    Leider war bei meinem 323f keine bedienungsanleitung dabei, aber vielleicht wissts ihr ja.

Ich hab zwischen den Sitzen links und rechts neben der Handbremse je einen grünen kippschalter. Nun weiß ich nicht wirklich für was die gut sind. sehen original aus.
    Ich dachte mir eventuell eine sitzheizung? Nur wirds nicht warm wenn ich einen der schalter betätige. Sicherung für Sitzheizung ist drinnen und ok (aber das sagt ja nicht, daß auch wirklich eine da ist.)

Meine 2. Frage.
    Der Vorbesitzer des autos hat anscheinend etwas rumgebastelt. auf jeden fall gehen die nebelrücklichter nicht. Wenn ich den schalter drücke fahren die Klappscheinwerfer ein (im eingeschalteten zustand) aber nebelrücklicht geht keins an.

und eine Frage hätt ich noch. haben nicht alle 323f bg höhenverstellbare scheinwerfer? bei mir ist dort wo das "stellrad" sein sollte ein "Blindstoppel". Hat da jetzt wer die höhenverstellung ausgebaut oder kann das echt so sein?

freu mich schon auf eure antworten.

grüße mike

2. #2 kassandra2005, 19.01.2006
    kassandra2005

kassandra2005 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    zu Frage 2:

Bei meinem alten BG war der Schalter für die Scheinwerferklappen neben dem für das Nebelschlusslicht. Die Scheinwerfer konnten damit geöffnet werden (z. B. zum Putzen oder Birnchenwechsel), ohne das Licht einzuschalten. Vielleicht hat deiner gar keine Nebelschlussleuchte. Wenn sogar das Stellrad fehlt für die Scheinwerfer, ist das vielleicht ne Sparversion.

Ansonsten viel Spaß mit dem BG, war mit meinem mehr als zufrieden!

Gruß
    kassandra2005

3. #3 Freesurfer, 20.01.2006
    Freesurfer

Freesurfer Neuling

Hi,
    ist denn bei dir neben dem NSL Schalter das Symbol der Scheinwerfer? Vielleicht ist ja einfach nur der Schalter kaputt oder falsch angeschlossen?!
    Mfg

Freesurfer

4. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Nein die hatten keine Höhenverstellung!

5. #5 rubberduck, 20.01.2006
    rubberduck

rubberduck Guest

Hi,

Die beiden schalter sindf ja da. Ich kann mit dem linken auch die Scheinwerfer rauf und runter machen. Nur wie gesagt, drück ich den rechten (Nebelschlusslicht) gehen die Scheinwerfer runter und bleiben an. Sind beide gedrückt passiert nichts, aber Nebelschlusslicht gibts trotzdem nicht.
    Sparversion ist er sicher auch keine. Hat sonst alles drinn was es damals so gab (ausgenommen Klima), also 4 Fensterheber, Elektrische Spiegel, eventuell Sitzheizung (das muß ich mir aber am WE noch ansehen), servo, E-Schiebedach usw.

Nebelschlußlicht hat er sicher. Ist in Österreich vorschrift und er hätte nie eine Zulassung bekommen wenn er keins hätte ;-)

@Freesurfer: Ja natürlich ist das richtige Symbol da. Ich vermute auch, daß der Schalter falsch angeschlossen ist. Schau ich mir am wochenende mal an.

grüße mike

6. #6 Freesurfer, 20.01.2006
    Freesurfer

Freesurfer Neuling

Wenn der Schalter doch richtig angeschlossen ist, vielleicht ist er kaputt (ist ja eine Einheit), wenn du nen neuen brauchst, meld dich einfach bei mir, hab noch einen hier, der Problemlos ging.
    mfg
    Freesurfer

Thema:

unbekannte schalter und andere fragen 323f bg

Die Seite wird geladen...

unbekannte schalter und andere fragen 323f bg - Ähnliche Themen

1. Unbekannte Felge von Atiwe

Unbekannte Felge von Atiwe: Hallo zusammen, bin neu hier. Ich habe in der Garage meines Vater folgende Felgen gefunden: Hersteller Atiwe, Typ-BB7528, 7Jx15J, ET28, Lochkreis...
  2. Unbekanntes Symbol (Tempomat)

Unbekanntes Symbol (Tempomat): Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage, leider find ich im www dazu rein gar nix. Hab bei mir am Boardcomputer ein Symbol das ein Tempomat...
  3. Mazda 1.8 CR - Unbekanntes Geräusch

Mazda 1.8 CR - Unbekanntes Geräusch: Hallo zusammen, habe mir nun einige Beiträge hier angeschaut, aber mein Problem war nicht dabei. Deswegen frage ich jetzt mal hier direkt in die...
  4. Unbekannte Kabel im Kofferraum

Unbekannte Kabel im Kofferraum: Hallo. Ich bin neu hier … hab das Forum schon ein wenig durchforstet aber leider nix gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin seit...
  5. Mazda5 (CR) Unbekannter Schalter

Unbekannter Schalter: Hallo Habe mir einen Mazda 5 Bj.2008 Benziner Aut. gekauft,und nach durchsicht der Betriebsanleitung keinen Hinweiss darauf gefunden was der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden