unbekannte schalter und andere fragen 323f bg

Diskutiere unbekannte schalter und andere fragen 323f bg im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Ich hab wieder mal eine Frage zu meinem neuen fahrenden untersatz. Leider war bei meinem 323f keine bedienungsanleitung dabei, aber...
  • unbekannte schalter und andere fragen 323f bg Beitrag #1

rubberduck

Hallo

Ich hab wieder mal eine Frage zu meinem neuen fahrenden untersatz.
Leider war bei meinem 323f keine bedienungsanleitung dabei, aber vielleicht wissts ihr ja.

Ich hab zwischen den Sitzen links und rechts neben der Handbremse je einen grünen kippschalter. Nun weiß ich nicht wirklich für was die gut sind. sehen original aus.
Ich dachte mir eventuell eine sitzheizung? Nur wirds nicht warm wenn ich einen der schalter betätige. Sicherung für Sitzheizung ist drinnen und ok (aber das sagt ja nicht, daß auch wirklich eine da ist.)

Meine 2. Frage.
Der Vorbesitzer des autos hat anscheinend etwas rumgebastelt. auf jeden fall gehen die nebelrücklichter nicht. Wenn ich den schalter drücke fahren die Klappscheinwerfer ein (im eingeschalteten zustand) aber nebelrücklicht geht keins an.

und eine Frage hätt ich noch. haben nicht alle 323f bg höhenverstellbare scheinwerfer? bei mir ist dort wo das "stellrad" sein sollte ein "Blindstoppel". Hat da jetzt wer die höhenverstellung ausgebaut oder kann das echt so sein?

freu mich schon auf eure antworten.

grüße mike
 
  • unbekannte schalter und andere fragen 323f bg Beitrag #2

kassandra2005

Mazda-Forum User
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
357
Zustimmungen
0
Ort
Kraichgau
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
zu Frage 2:

Bei meinem alten BG war der Schalter für die Scheinwerferklappen neben dem für das Nebelschlusslicht. Die Scheinwerfer konnten damit geöffnet werden (z. B. zum Putzen oder Birnchenwechsel), ohne das Licht einzuschalten. Vielleicht hat deiner gar keine Nebelschlussleuchte. Wenn sogar das Stellrad fehlt für die Scheinwerfer, ist das vielleicht ne Sparversion.

Ansonsten viel Spaß mit dem BG, war mit meinem mehr als zufrieden!

Gruß
kassandra2005
 
  • unbekannte schalter und andere fragen 323f bg Beitrag #3

Freesurfer

Nobody
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hi,
ist denn bei dir neben dem NSL Schalter das Symbol der Scheinwerfer? Vielleicht ist ja einfach nur der Schalter kaputt oder falsch angeschlossen?!
Mfg

Freesurfer
 
  • unbekannte schalter und andere fragen 323f bg Beitrag #4

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Nein die hatten keine Höhenverstellung!
 
  • unbekannte schalter und andere fragen 323f bg Beitrag #5

rubberduck

kassandra2005 schrieb:
zu Frage 2:

Bei meinem alten BG war der Schalter für die Scheinwerferklappen neben dem für das Nebelschlusslicht. Die Scheinwerfer konnten damit geöffnet werden (z. B. zum Putzen oder Birnchenwechsel), ohne das Licht einzuschalten. Vielleicht hat deiner gar keine Nebelschlussleuchte. Wenn sogar das Stellrad fehlt für die Scheinwerfer, ist das vielleicht ne Sparversion.

Ansonsten viel Spaß mit dem BG, war mit meinem mehr als zufrieden!

Gruß
kassandra2005

Hi,

Die beiden schalter sindf ja da. Ich kann mit dem linken auch die Scheinwerfer rauf und runter machen. Nur wie gesagt, drück ich den rechten (Nebelschlusslicht) gehen die Scheinwerfer runter und bleiben an. Sind beide gedrückt passiert nichts, aber Nebelschlusslicht gibts trotzdem nicht.
Sparversion ist er sicher auch keine. Hat sonst alles drinn was es damals so gab (ausgenommen Klima), also 4 Fensterheber, Elektrische Spiegel, eventuell Sitzheizung (das muß ich mir aber am WE noch ansehen), servo, E-Schiebedach usw.

Nebelschlußlicht hat er sicher. Ist in Österreich vorschrift und er hätte nie eine Zulassung bekommen wenn er keins hätte ;-)

@Freesurfer: Ja natürlich ist das richtige Symbol da. Ich vermute auch, daß der Schalter falsch angeschlossen ist. Schau ich mir am wochenende mal an.

grüße mike
 
  • unbekannte schalter und andere fragen 323f bg Beitrag #6

Freesurfer

Nobody
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Wenn der Schalter doch richtig angeschlossen ist, vielleicht ist er kaputt (ist ja eine Einheit), wenn du nen neuen brauchst, meld dich einfach bei mir, hab noch einen hier, der Problemlos ging.
mfg
Freesurfer
 
Thema:

unbekannte schalter und andere fragen 323f bg

unbekannte schalter und andere fragen 323f bg - Ähnliche Themen

323 (BG) Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG: Hallo Community, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Kombiinstrument / Armaturenbrett von meinem 323F BG. Und zwar möchte ich zeitnah mal die...
Oben