Unbekannte Piepstöne im M3 BL.

Diskutiere Unbekannte Piepstöne im M3 BL. im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Mazda 3 BL Fahrer, seit gestern gibt mein 2009er BL ungewöhnliche Piepstöne zum besten. Es scheint aus dem Armaturenbereich zu kommen...

1. #1 mali1957, 25.04.2013
    mali1957

mali1957 Neuling

Auto:
    M6 GJ 2.5 SportsLine / Kombi / 05-2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Mazda 3 BL Fahrer,

seit gestern gibt mein 2009er BL ungewöhnliche Piepstöne zum besten.
    Es scheint aus dem Armaturenbereich zu kommen und klingt wie der Warnton, wenn es unter 4 Grad ist und mit Straßenglätte zu rechnen ist.
    Nur das dieser Warnton einmal zu hören ist und nicht in regelmäßigen Abständen während der gesamten Fahrt.
    Es gibt aber auch keine Hinweise in Form eines Symbols oder Textes.
    Dieses Piepsen kann einem ganz schön nerven.

Mein Fahrzeug ist ein M3 2.0 Sports Line Activmatic.

Wenn jemand dieses Problem kennt und weiß woher es kommt, wäre ich für Hinweise dankbar.
    Mein freundlicher hat keine Ahnung und will sich erst einmal bei MMD erkundigen.

Gruß, Mali1957

2. MPSRON

MPSRON Guest

Dieses Phänomen gab´s beim BL-MPS auch schon:
    Bep ton von Tacho?!?!
    Ursache leider noch ungeklärt...

3. #3 mali1957, 26.04.2013
    mali1957

mali1957 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin - Moin MPSRON,

danke für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich wohl mal abwarten müssen was mir der freundliche erzählt.

Gruß aus Hamburg, mali1957

4. #4 Andergraund, 27.04.2013
    Andergraund

Andergraund Mazda-Forum User

Auto:
    M3 BL 2.2 Diesel 185er
    Also bei mir kommt immer einmalig ein Ton wenn es unter 4C° ist.
    Habe das kleine Farbdisplay mit Navi vorne und da erscheint dann ein Schneekristall mit entsprechender Warnung.

5. #5 mali1957, 11.05.2013
    mali1957

mali1957 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    === Das "Piepsen" hat ein Ende ===

Mein fMH hat natürlich immer noch keine Ahnung woran das liegen könnte.

Auf meine Frage nach der schwachen Schlüsselbatterie kam nur ein NEIN.
    Da piepst gar nichts im Auto, sondern die kleine rote Kontrollleuchte am Funkschlüssel blinkt dann dauernd.

Aber es piepst weiter und zwar zwischen 5 und mindesten 20 mal auf einer strecke von gut 7 Kilometern.

Nun wurde aber ca. 4 Wochen bevor das Piepsen anfing im Display angezeigt, das die Batterie des Schlüssels schwach sei.
    Das habe ich ignoriert, da es auch schon einmal bei einer neuen, vollen Batterie angezeigt wurde.
    Da sich aber jetzt die Türen mittels Funksignal nicht mehr öffnen ließen, war die Batterie wohl doch am Ende.
    Batteriewechsel am letztem Sonntag und siehe da, das Piepsen ist verschwunden.

ENDLICH RUHE

Gruß aus Hamburg, mali1957

Thema:

Unbekannte Piepstöne im M3 BL.

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Piepstöne im M3 BL. - Ähnliche Themen

1. Unbekannte Felge von Atiwe

Unbekannte Felge von Atiwe: Hallo zusammen, bin neu hier. Ich habe in der Garage meines Vater folgende Felgen gefunden: Hersteller Atiwe, Typ-BB7528, 7Jx15J, ET28, Lochkreis...
  2. Unbekanntes Symbol (Tempomat)

Unbekanntes Symbol (Tempomat): Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage, leider find ich im www dazu rein gar nix. Hab bei mir am Boardcomputer ein Symbol das ein Tempomat...
  3. Mazda 1.8 CR - Unbekanntes Geräusch

Mazda 1.8 CR - Unbekanntes Geräusch: Hallo zusammen, habe mir nun einige Beiträge hier angeschaut, aber mein Problem war nicht dabei. Deswegen frage ich jetzt mal hier direkt in die...
  4. Unbekannte Kabel im Kofferraum

Unbekannte Kabel im Kofferraum: Hallo. Ich bin neu hier … hab das Forum schon ein wenig durchforstet aber leider nix gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin seit...
  5. Unbekanntes Render-Bild zum Mazda 6

Unbekanntes Render-Bild zum Mazda 6: Hallo an alle, Seit letztem Jahr kursiert dieses Renderbild von einem ge-updateten Kodo-Design im Internet. [IMG] Was haltet ihr davon? Is es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden