Mazda6 (GJ) Umstieg von GH auf GJ

Diskutiere Umstieg von GH auf GJ im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Der Wagen hat schon 8 Monate auf dem Buckel. War ein junger Gebrauchter... Werd ich Mal testen ob die 60 Tage schon verwendet worden sind. Danke.

  1. #61 flynt_castwood, 28.05.2019
    flynt_castwood

    flynt_castwood Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.5 2018
    Der Wagen hat schon 8 Monate auf dem Buckel. War ein junger Gebrauchter... Werd ich Mal testen ob die 60 Tage schon verwendet worden sind.

    Danke.
     
  2. #62 flynt_castwood, 28.05.2019
    flynt_castwood

    flynt_castwood Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.5 2018
    Hat gefunzt. Dann mal 60 Tage testen.
     
  3. #63 flynt_castwood, 31.05.2019
    flynt_castwood

    flynt_castwood Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.5 2018
    Heute schonmal die erste Ernüchterung was die Online-Dienste angeht. Tankstellenpreise nicht aktuell. Nichteinmal die Tendez zur günstigsten Tankstelle stimmte.

    Beim i-stop ist mir aufgefallen, dass alle drei Symbole blau leuchten wenn die Zündung an ist. Starte ich den Motor, erlöscht das Batterie-Symbol.
     
  4. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Hast das richtige genommen? Normal ist glaub Super und das Premium irgendwas anderes wenn es überhaupt vorhanden ist.
     
  5. #65 flynt_castwood, 31.05.2019
    flynt_castwood

    flynt_castwood Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.5 2018
    Ich meine ich hätte es letzten auf normal gestellt. Hats ja schonmal richtig angezeigt.
    Ich schauen morgen nach ... Nicht dass beim Herumspielen ich es wieder verstellt habe.

    Den Spurhalte-Assistent hab ich nun nach ein paar Fahrten auf Empfindlichkeit niedrich und Eingreifen spät gestellt. Manchmal war er mir etwas zu aggressiv zu Gange und zog mich zu sehr nach Links zur Mittellinie, anschließen will er korrigieren und schaukelte sich auf zwischen den beiden Linien. Wie macht er sich bei euch.?

    Die Schildererkennung klappt bislang ganz gut bis auf ein paar Ausnahmen, wo keine Schilder stehen und die Info scheinbar fehlerhaft aus dem Navi kommt. Einzig mit der Aufhebung von Tempolimits hat er manchmal ein Problem. Wobei man sagen muss, dass diese Schilder nicht gerade die kontrastreichsten sind und je nach Zustand des Schildes und den Lichtverhältnissen die Erkennung schwer fallen könnte.
     
  6. #66 flynt_castwood, 02.06.2019
    flynt_castwood

    flynt_castwood Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.5 2018
    Btw. falls es die Android Nutzer hier interessiert, wie man sich zusätzliche Hardware und SIM-Karten für die Nutzung der Online-Dienste sparen kann.
    Mit der App Tasker + plugin tasker toggle tethering lässt sich easy folgendes Szenario nachbilden:

    Wenn Bluetooth mit Autoradio verwunden ist, automatisch Hotspot einschalten ggf. nach BT-Disconnect ausschalten. Wobei mein Telefon den Hotspot deaktiviert, wenn nach einer gewissen Zeit keine Geräte verbunden sind.
     
    michibeck1968 und 3bkDriver gefällt das.
  7. #67 SaxnPaule, 02.06.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    82
    Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei meinem quietschen seit ein paar Tagen die Bremsen immer beim Anfahren. Ich vermute, es ist die Automatische Feststellbremse, allerdings quietscht es auch vorn. Habt ihr das auch?
     
  8. #68 michibeck1968, 03.06.2019
    michibeck1968

    michibeck1968 Stammgast

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Nein, habe ich bisher nicht gehabt. Aber könnte es evtl. was mit den Rädern zu tun haben, vielleicht schleift da irgendwas ?
     
  9. #69 michibeck1968, 03.06.2019
    michibeck1968

    michibeck1968 Stammgast

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Beim Spurhalter habe ich die mittlere Stufe drin und die funktioniert eigentlich ganz gut....allerdings habe ich immer beide Hände am Lenkrad (sonst piept's), von daher sehe ich das mehr eine Lenk-Unterstützung.
    Die Schildererkennung läuft nach dem letzte Woche erfolgten SW-Update auf 70.000.100 mMn besser, aber ich bin noch am testen.
     
  10. #70 SaxnPaule, 03.06.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    82
    Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nein, mit Sicherheit nicht. Wäre sonst wohl kaum bei der DEKRA durchgekommen. Hat definitiv mit den Bremsen zu tun. Wenn ich aus dem Stand nur ganz leicht von der Bremse gehe knarrt und quietscht der ganze Kahn. Wenn sich das nach der nächsten Autobahnfahrt nicht bessert, werde ich wohl mal beim FTH vorstellig werden müssen.
     
  11. #71 michibeck1968, 03.06.2019
    michibeck1968

    michibeck1968 Stammgast

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Ach so, das meinst Du, das macht meiner seit Tag 1, z.B. beim Rangieren im Parklücken/Garagen etc.
    Scheint aber normal zu sein, liegt an der Automatik, die den Wagen schiebt, während die Bremse noch nicht voll gelöst ist. Ich mußte mich auch erst daran gewöhnen, da ich bisher immer Schalter gefahren habe.
    Bei allen anderen Bremsungen kommt aber kein Geräusch.
     
  12. #72 SaxnPaule, 03.06.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    82
    Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, genau diesen Schleichbetrieb meine ich. Und wenn dann die Bremse noch gehalten wird um gaaanz langsam vor und zurück zu fahren wirds peinlich. Fällt mir jetzt erst so richtig auf, wenn ich mit offenem Fenster fahre. Das kann nicht normal sein. Die Leute drehen sich um wenn ich an der Ampel anfahre.
     
  13. #73 michibeck1968, 03.06.2019
    michibeck1968

    michibeck1968 Stammgast

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Um das zu vermeiden, schalte ich an Ampeln manchmal in "N", dann geht der Motor auch aus (Start-Stop) aber ich muß nicht ständig auf der Bremse bleiben. Sobald die Ampel umspringt schalte ich dann wieder in "D", der Motor springt wieder an und ich kann gleich Gas geben.
     
  14. #74 Rainer dre, 03.06.2019
    Rainer dre

    Rainer dre Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 Kizoku Intense
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SLK
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich mach mir da immer einen Spaß draus, weils klingt wie beim "Das Boot" als das U-Boot in großer Tiefe das knarzen anfängt bevor es die Nieten raushaut
     
  15. #75 2000tribute, 03.06.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.028
    Zustimmungen:
    559
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...die passende Kluft zum Geräusch...[​IMG] ...:cheesy::winke:
     
  16. #76 michibeck1968, 03.06.2019
    michibeck1968

    michibeck1968 Stammgast

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Und das dazugehörige Gesicht:
     

    Anhänge:

  17. #77 SaxnPaule, 03.06.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    82
    Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Daraus schließe ich, dass das bei dir such so ist?
     
  18. #78 M6Schrauber, 04.06.2019
    M6Schrauber

    M6Schrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Das Knarren hat was mit der Reibpaarung zwischen Belägen und Scheibe zu tun. Kann man so nicht viel machen. Da hat Mazda offenbar eine etwas unglückliche Paarung gewählt. Was solls, bei mir kommen eh demnächst wieder EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum rein.
     
  19. #79 flynt_castwood, 04.06.2019
    flynt_castwood

    flynt_castwood Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.5 2018
    Das mit dem Knartzen hab ich auch. Hatte ich auch schon bei meinem GH. War damals die Handbremse.
    Das i-Stop hat sich nun auch von selbst eingependelt. Funzt nun an jeder Ampel.
     
  20. #80 SaxnPaule, 04.06.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    82
    Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Warum keine YellowStuff?

    Laut EBC werden die grünen für leichte Autos empfohlen. Für schwere Autos bzw. Autos mit 200+PS eher die gelben.

    Leider ist der G194 noch nicht auf der EBC Seite gelistet. Wäre gut, wenn man vorab mal in die ABE der TurboGroove reinschauen könnte, nicht dass es dann nachträglich Stress gibt, wenn sich nen Prüfer mal querstellt.
     
Thema: Umstieg von GH auf GJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda gjtundumsicht

    ,
  2. mazda gh brillen

    ,
  3. Mazda gh gl gj

    ,
  4. ist bei mazda GH/GJ gleich GJ/GL?
Die Seite wird geladen...

Umstieg von GH auf GJ - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern

    Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern: Hallo zusammen, will mal versuchen mein Problem genau zu schildern: Ich habe einen Mazda 6, 2.0 Diesel, baujahr 2008, von privat gekauft. Ich...
  2. Mazda6 (GJ) Wischwasser-Anzeige?....(GJ/GL)

    Wischwasser-Anzeige?....(GJ/GL): Hallo allerseits, die Suche hier im Forum brachte mir zwar zig Beiträge, allerdings nur zum 3er... Wir haben ja seit ein paar Monaten nen 6er...
  3. GJ Schalthebel vibriert

    GJ Schalthebel vibriert: Moin, ich hab heut eine Testfahrt in einem GJ 165 G gemacht alles wunderbar. Das einzige was mir auffiel das der Schalthebel im 4. gang vibriert....
  4. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

    Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  5. Mazda 6 GJ Bose-System alternative?

    Mazda 6 GJ Bose-System alternative?: Hey :) Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir neue Lautsprecher zuzulegen, da ich ich unzufrieden mit dem Bose-System bin. Mazda 6 GJ 2.5 Limo....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden