Mazda6 (GJ) Umstieg von GH auf GJ

Diskutiere Umstieg von GH auf GJ im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich kann den Schalter nicht nach oben oder unten drücken. Die Funktion ist nicht gegeben. Ist wahrscheinlich den gleichen Maßnahmen zum Opfer...

1. #41 flynt_castwood, 23.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2019
    flynt_castwood

flynt_castwood Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.5 2018
    Ich kann den Schalter nicht nach oben oder unten drücken. Die Funktion ist nicht gegeben.
    Ist wahrscheinlich den gleichen Maßnahmen zum Opfer gefallen wie das Öffnen und Schließen der Fenster über die Schlüssel-FB.

Der Ledergeruch wird wahrscheinlich auch ne weile bleiben, wenn man das Leder etwas pflegt.

2. #42 M6Schrauber, 23.05.2019
    M6Schrauber

M6Schrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Bei meinem Sportsline Plus ist der Beifahrersitz genauso höhenverstellbar wie der Fahrersitz.

3. #43 flynt_castwood, 23.05.2019
    flynt_castwood

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.5 2018
    Beim Facelift 2018 nicht mehr. Leider.

Passen eigentlich die 19 Zoll Felgen des Vorgängers auf das Facelift? Brauche nämlich noch Winterfelgen... die Frage deshalb, da der Facelift den Reifendruck über direkte Sensoren misst. Soweit ich mich noch erinnern kann, sind nicht alle Felgen damit kompatibel, was den Einbau eines Sensors angeht, oder liege ich da falsch?

4. #44 M6Schrauber, 23.05.2019
    M6Schrauber

Auto:
    Laut Preisliste sind übrigens bei allen Modellen sowohl Fahrer- als auch Beifahrersitz höhenverstellbar.

Was die Felgen angeht: Normalerweise lassen sich in allen Felgen Sensoren nachrüsten. Ich hab das jedenfalls noch nicht gehabt, das das nicht ging. Insofern würde ich sagen, das geht.

Karatekid gefällt das.
  5. #45 SaxnPaule, 23.05.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule Mazda-Forum Profi

Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Passen bestimmt. Aber rein rechtlich sieht's da dünn aus.
    Die Felgen haben keine KBA Nummer und somit ist eine Eintragung auf dem aktuellen Modell sehr kompliziert.

Wenn Mazda ein Gutachten über Traglast, Bruchtests, etc. rausrückt, kannst du sie eintragen lassen. Bei Toyota gibt's das nicht, daher vermute ich, dass es bei Mazda ähnlich aussieht.

Die aktuellen 19er stehen in den CoC Papieren und sind somit Teil der Typzulassung. Diese kannst du bedenkenlos montieren.

6. #46 M6Schrauber, 23.05.2019
    M6Schrauber

Auto:
    Stimmt, ohne KBA-Nummer ist es schwierig.

7. #47 flynt_castwood, 23.05.2019
    flynt_castwood

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.5 2018
    @M6Schrauber
    In welcher Liste hast du das denn gelesen? Ich Lese online kein Wort von höhenverstellbaren Sitzen.

@SaxnPaule
    Danke für die Info. Hab ich mir schon gedacht. War ja beim vorgänger nicht anders. Passende Felgen für den Wagen mit einer ABE benötigen jedoch keine Eintragung oder doch? Muss dann nur die ABE mit mir herumfahren.
    Ist dein Beifahrersitz höhenverstellbar?

8. #48 M6Schrauber, 23.05.2019
    M6Schrauber

Auto:
    In der Mazda-Preisliste (Download auf der Websitze) unter Sitze steht für alle Versionen höhenverstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz. Seite 7 unten rechts.

9. #49 SaxnPaule, 23.05.2019
    SaxnPaule

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn genau dein Fahrzeug in der ABE steht genügt das Mitführen - Insofern keine anderen Änderungen am Fahrwerk vorgenommen wurden.

Wenn der Fall so wie bei mir ist, Eibach Federn mit ABE + Räder mit ABE --> Einzelabnahme + Eintragung notwendig. ~160 EUR (§21: 120 EUR, neue Papiere: 40 EUR )

Keine Ahnung. Hab bisher nur vorn links gesessen :D

10. #50 flynt_castwood, 23.05.2019
    flynt_castwood

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.5 2018
    Oki, danke.
    Sitz; ich auch nur links. Aber diese ist sogar meiner Frau aufgefallen, dass der Sitz recht hoch eingestellt ist. Laut meinem Mazda Händler nur der Fahrersitz. Laut Liste wirklich beide. Wobei nirgends steht ob das auch für die Sports-Line Plus gilt ( Leder ). Ich fragen nochmale meinen Händler.

11. #51 MazdaAficionado, 23.05.2019
    MazdaAficionado

MazdaAficionado Einsteiger

Also ich kann beide in der Höhe einstellen. Hat hier noch jemand gebrochene Chomleisten im Sitz? Ich warte immer noch auf Rückmeldung vom Autohaus.

12. #52 flynt_castwood, 23.05.2019
    flynt_castwood

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.5 2018
    Hab mir Mal den Sitz angeschaut. Und da Schieber für das Verschieben des Sitzes kann definitiv nur vor und zurück bewegt werden. Kein Spiel nach oben.

13. #53 michibeck1968, 24.05.2019
    michibeck1968

michibeck1968 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Video vom Beifahrersitz BJ 2018 (Modell vor Deinem Facelift):

14. #54 DerKevin, 24.05.2019
    DerKevin

DerKevin Einsteiger

Also ich habe das Pluspaket und da lässt sich auch die Höhe verstellen. In anderen Paketen ist es nicht möglich, das sagte man mir auch als ich die verschiedenen Ausstattungen mit dem Verkäufer durchgegangen bin, da meiner Frau das seeeeeeehr wichtig war.

Habe meinen vor einem Monat bekommen. Tolles Fahrzeug, alles funktioniert wie es soll nur die neue Boseanlage klingt in meinen Ohren total blechern. Es hört sich an als ob ein billiger Lautsprecher mit einem Subwoofer kompensiert wird. Im CX-7 klang das um Welten besser und auch ich habe hinten links eine defekte Zierleiste am Sitz die die Tage auf Garantie getauscht wird. Auf meine Frage hin warum die Plastik verbauen das einfach so brechen kann, sagt man mir nur das es aus Sicherheitsgründen Sollbruchstellen gibt, damit man sich bei einem Unfall nicht aufspießt. Besser sie hätten den Quatsch einfach weggelassen.

Eine Frage an die schon erfahrenen Besitzer hier im Forum: Ist es normal das im Sportmodus die Drehzahl nach einem Tritt ins Gas noch Sekunden auf teilweise 5.000 U/min bleibt? Auf mich wirkt das total ungesund auf den Motor.

Viele liebe Grüße

15. #55 michibeck1968, 24.05.2019
    michibeck1968

michibeck1968 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Ich hab' zwar keinen Sportmodus bei meinem Vor-Facelift, aber mein 129Kw-Diesel verhält sich genauso. Bei Kickdown schaltet er runter, dreht sehr schnell hoch und beschleunigt, bleibt aber dann ca. 2 Sekunden auf Höchstdrehzahl (ohne weitere Beschleunigung) um dann erst wieder hochzuschalten und weiter zu beschleunigen. Keine Ahnung warum.
    Ich kann diese Zeitspanne nur beeinflussen, wenn ich in dem Moment kurz leicht vom Gas gehe. Dann schaltet er sofort hoch und danach kann ich dann weiter Vollgas geben. Ich hatte aber bisher nur 2-3 mal eine solche Situation. Bei Nicht-Vollgas geht alles ganz normal und er dreht und schaltet schnell und flüssig.

16. Tischo

Tischo Stammgast

Auto:
    M6 GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    Ich hab mal bei mir geschaut, hier lässt sich der Beifahrersitz auch problemlos höhenverstellen.

17. #57 flynt_castwood, 28.05.2019
    flynt_castwood

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.5 2018
    Sitz klappt. Habe von der Fahrerseite aus den Schieber falsch gegriffen. Der Schieber von meiner Seite machte immer den Anschein, als würde er sich komplett nach oben und unten bewegen lassen. Dabei wippt er nur einseitig. Bisel blöd angestellt halt...;-)

Hab ihr eigentlich Erfahrungen mit den Online-Diensten von Mazda?
    Wie sind die Echtzeit-Traffic-Daten?
    Wie ist generell die Zuverlässigkeit?
    Lohnt sich das Ganze, teuer ist es ja wirklich nicht. 98€ für 3 Jahre ist ja ok.

Ich habe noch leichtes Hick-Hack mit dem I-Stop. Die Batterie will einfach nicht blau leuchten. Mein Händler hat gesagt, dass nach dem letzten Update die i-stop Warnung angegangen ist und ich einfach eine Weile fahren muss, bis diese erlöscht. Diese ist nun aus, jedoch funktioniert i-stop weiterhin nicht. Es kann natürlich sein, dass die Batterie noch nicht über die Schwelle der Mindestkapazität ist. Kann ich leider nicht feststellen. Ansonsten sollten alle Kriterien erfüllt sein.

18. #58 SaxnPaule, 28.05.2019
    SaxnPaule

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Du vergisst, dass du dann die ganze Zeit noch einen WLAN Hotspot benötigst. Also entweder dein Handy stellt einen bereit oder du installierst dir irgendwo im Auto einen mit zusätzlicher Sim.

Ich hab das Abo nicht. Die Verkehrsdaten kommen ja auch kostenlos über TSMC rein. Für alles andere gibts Google Maps ;)

i-Stop funktioniert bei mir ab 87,5% Batterie SoC (Was auch immer das bedeutet). Die ersten zwei Wochen nach dem Kauf wars auch ziemlich komisch und nicht nachvollziehbar was das i-Stop macht. Danach hatte es sich eingespielt und jetzt läufts gut.

19. #59 flynt_castwood, 28.05.2019
    flynt_castwood

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.5 2018
    Nein, hab ich nicht vergessen. Aber das sind heute Peanuts... 3 Eu /Mon für ne kleine Flat werd ich mir noch gönnen. Und natürlich den WLAN Hotspot Stick.
    Google maps ist zwar eine gute Alternative, jedoch find ich die Navi-Anweisung im Headup schick. Die Livemedlung von Google sind ja recht zuverlässig, da sehr viele mit Google-Maps unterwegs sind. Deshalb auch meine Frage wie gut die Live-Traffic-Info ( von Here / Navteq / Garmin / what ever... ) funktioniert? Laut anderen Usern soll auf der Navikarte ähnlich wie bei google auch der Traffic angezeigt werden.

Solange ich Kartenupdates erhalte, möchte ich das interne Navi nutzen. Hab schon schlechtere Systeme gesehen und komme derzeit damit gut klar. Bin gespannt wie längeren Fahrten schlägt.

Vielleicht ist die Batterie doch noch nicht soweit... Fahre den Wagen auch erst seit etwas über einer Woche. Mal sehen.

20. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Wenn du dein Navi zum ersten mal ins Internet bringst per Hotspot geht ein 60 Tage Testzeitraum los in denen du die Livedienste testen kannst.

Thema: Umstieg von GH auf GJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda gh gl gj

,
  2. ist bei mazda GH/GJ gleich GJ/GL?

Die Seite wird geladen...

Umstieg von GH auf GJ - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GJ Bose-System alternative?

Mazda 6 GJ Bose-System alternative?: Hey :) Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir neue Lautsprecher zuzulegen, da ich ich unzufrieden mit dem Bose-System bin. Mazda 6 GJ 2.5 Limo....
  2. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  3. Mazda6 (GJ) FAQ/DOIY für Mazda 6 GJ/GL (2012 - )

FAQ/DOIY für Mazda 6 GJ/GL (2012 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. Mazda6 (GH) FAQ/DOIY für Mazda 6 GH (2008 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda 6 GH (2008 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH

Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH: Hallo liebe community Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort da ich eigentlich immer der stille Mitleser war und mir tolle Information hier holen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden