Umschaltung von Benzin auf Gas nicht möglich(Mazda 626GF)

Diskutiere Umschaltung von Benzin auf Gas nicht möglich(Mazda 626GF) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo an alle Gestern lief alles noch super.Aber heute morgen will ich los,musste den Wagen orgeln lassen.Weil der nicht anspringen wollte.Und...

Spiddy1980

Einsteiger
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Hallo an alle

Gestern lief alles noch super.Aber heute morgen will ich los,musste den Wagen orgeln lassen.Weil der nicht anspringen wollte.Und dann habe ich
gesehen,das ich nicht von Benzin auf Gas umschalten kann.Die Anzeige die mir anzeigt wieviel Gas im Tank ist die geht.Aber ich kann nicht umstellen.
Ich Fahre eine Vialle Lpi Gasanlage.Man sagte mir,es konnte sein.Das die Sicherung durch gebrannt ist.Aber ich weiß nicht.Wo ich die Sicherung finde.
Aber an die Batterie kann es nicht liegen.Das der es nicht anzeigt.Bekomme eine Neue Batterie zugeschickt(Garantie Fall).

Hat jemand schon solche Probleme gehabt.Ich kann mir sagen wie ich eventuell die Sicherung finde.Vielleicht auch mit Foto.Ich bin leihe und keine Ahnung davon.

Danke Gruß Spiddy1980
 
lilinator

lilinator

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
817
Zustimmungen
0
Ort
Heilbronn
Auto
626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
KFZ-Kennzeichen
Hallo, also du hast hier 2 Probleme.
1:eine defekte Batterie
2:Ein Problem mit der Gasanlage.
Was die Gasanlage an geht: die Gasrestmengenanzeige hängt am Gassteuergerät. Also wenn die Anzeige geht, hat wohl auch das Gassteuergerät Strom. Wenn die Gasanlage nach Erreichen der Motorbetriebstemperatur nicht umschaltet, kannst Du selber nicht viel machen.
Kontrolliere die beiden Kühlwasserschläuche zum Verdampfer, ob die warm sind und schaue oben am Kühler ob Kühlmittelstand voll ist.

Ansonsten ab zum Umrüster, Gasanlage auslesen-dauert nur ein paar Minuten und die wissen gleich, was nicht stimmt.

Grüße L
 

Spiddy1980

Einsteiger
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Danke für die Tipps.Mir sagte auch ich solle mal die Sicherung wechseln.Das sei eine 5A Sicherung.Aber ich hab mal gedacht.Die Batterie einmal abklemmen.Und dann wieder anklemmen.Das lustige ist.Am Sonntag lief alles noch normal.Und gestern nicht mehr.Hab schon eine neue Batterie bestellt.

Gruß Spiddy1980

20151214_142337.jpg --- So sieht die Anzeige von der Batterie aus
 

Spiddy1980

Einsteiger
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Hallo lilinator
So ich habe in Holland angerufen.Hab den meine Sachlage geschildert.Da haben die mir gesagt.Das ich mal ein neue Batterie einbauen.Weil die Anlage nicht
genug Strom bekommt.Und das der Steuergeräte ein Reset machen lassen.

Gruß Spiddy1980
 
lilinator

lilinator

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
817
Zustimmungen
0
Ort
Heilbronn
Auto
626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
KFZ-Kennzeichen
ah ok, dann berichte mal bitte weiter, ob du das Problem lösen kannst-bin neugierig :-)
 

Spiddy1980

Einsteiger
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Hi lilinator
So ich habe gestern rum Telefoniert.Und hab ein Autogas Umrüstet für Vialle anlagen.Der ist nur 45km von mir entfernt.Da hab ich gestern angerufen.Das Fehler
auslesen kostet 20,00€.Und alles weiter je nach Fehler,was der Fehler Speicher anzeigt.Das werde ich nach Weihnachten machen lassen.Aber wenn es zu Teuer wird.Dann lasse ich es nicht mehr machen.Weil der Wagen geht in Aug2016 sowieso weg.

Gruß Spiddy1980
 
Thema:

Umschaltung von Benzin auf Gas nicht möglich(Mazda 626GF)

Sucheingaben

vialle umschalten nicht möglich

Oben