Umschaltung von Benzin auf Gas nicht möglich(Mazda 626GF)

Diskutiere Umschaltung von Benzin auf Gas nicht möglich(Mazda 626GF) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo an alle Gestern lief alles noch super.Aber heute morgen will ich los,musste den Wagen orgeln lassen.Weil der nicht anspringen wollte.Und...

1. #1 Spiddy1980, 14.12.2015
    Spiddy1980

Spiddy1980 Mazda-Forum User

Hallo an alle

Gestern lief alles noch super.Aber heute morgen will ich los,musste den Wagen orgeln lassen.Weil der nicht anspringen wollte.Und dann habe ich
    gesehen,das ich nicht von Benzin auf Gas umschalten kann.Die Anzeige die mir anzeigt wieviel Gas im Tank ist die geht.Aber ich kann nicht umstellen.
    Ich Fahre eine Vialle Lpi Gasanlage.Man sagte mir,es konnte sein.Das die Sicherung durch gebrannt ist.Aber ich weiß nicht.Wo ich die Sicherung finde.
    Aber an die Batterie kann es nicht liegen.Das der es nicht anzeigt.Bekomme eine Neue Batterie zugeschickt(Garantie Fall).

Hat jemand schon solche Probleme gehabt.Ich kann mir sagen wie ich eventuell die Sicherung finde.Vielleicht auch mit Foto.Ich bin leihe und keine Ahnung davon.

Danke Gruß Spiddy1980

2. #2 lilinator, 15.12.2015
    lilinator

lilinator Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, also du hast hier 2 Probleme.
    1:eine defekte Batterie
    2:Ein Problem mit der Gasanlage.
    Was die Gasanlage an geht: die Gasrestmengenanzeige hängt am Gassteuergerät. Also wenn die Anzeige geht, hat wohl auch das Gassteuergerät Strom. Wenn die Gasanlage nach Erreichen der Motorbetriebstemperatur nicht umschaltet, kannst Du selber nicht viel machen.
    Kontrolliere die beiden Kühlwasserschläuche zum Verdampfer, ob die warm sind und schaue oben am Kühler ob Kühlmittelstand voll ist.

Ansonsten ab zum Umrüster, Gasanlage auslesen-dauert nur ein paar Minuten und die wissen gleich, was nicht stimmt.

Grüße L

3. #3 Spiddy1980, 15.12.2015
    Spiddy1980

Danke für die Tipps.Mir sagte auch ich solle mal die Sicherung wechseln.Das sei eine 5A Sicherung.Aber ich hab mal gedacht.Die Batterie einmal abklemmen.Und dann wieder anklemmen.Das lustige ist.Am Sonntag lief alles noch normal.Und gestern nicht mehr.Hab schon eine neue Batterie bestellt.

Gruß Spiddy1980

20151214_142337.jpg --- So sieht die Anzeige von der Batterie aus

4. #4 Spiddy1980, 15.12.2015
    Spiddy1980

Hallo lilinator
    So ich habe in Holland angerufen.Hab den meine Sachlage geschildert.Da haben die mir gesagt.Das ich mal ein neue Batterie einbauen.Weil die Anlage nicht
    genug Strom bekommt.Und das der Steuergeräte ein Reset machen lassen.

Gruß Spiddy1980

5. #5 lilinator, 16.12.2015
    lilinator

lilinator Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
    ah ok, dann berichte mal bitte weiter, ob du das Problem lösen kannst-bin neugierig :-)

6. #6 Spiddy1980, 16.12.2015
    Spiddy1980

Hi lilinator
    So ich habe gestern rum Telefoniert.Und hab ein Autogas Umrüstet für Vialle anlagen.Der ist nur 45km von mir entfernt.Da hab ich gestern angerufen.Das Fehler
    auslesen kostet 20,00€.Und alles weiter je nach Fehler,was der Fehler Speicher anzeigt.Das werde ich nach Weihnachten machen lassen.Aber wenn es zu Teuer wird.Dann lasse ich es nicht mehr machen.Weil der Wagen geht in Aug2016 sowieso weg.

Gruß Spiddy1980

Thema: Umschaltung von Benzin auf Gas nicht möglich(Mazda 626GF)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle umschalten nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Umschaltung von Benzin auf Gas nicht möglich(Mazda 626GF) - Ähnliche Themen

1. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  2. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  3. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  4. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  5. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden