Umrüsten-Gas LPG

Diskutiere Umrüsten-Gas LPG im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Pallim Pallim, wollte nur wissen ob jemand schon sein Pramcy auf LPG Gas umgerüstet hat, und wie viel er bezahlt hat. Ich habe ein Diesel...
  • Umrüsten-Gas LPG Beitrag #1
Robtschick

Robtschick

Neuling
Auto
Premacy
Pallim Pallim,

wollte nur wissen ob jemand schon sein Pramcy auf LPG Gas umgerüstet hat, und wie viel er bezahlt hat.

Ich habe ein Diesel 2.0 und verbrauche auf 100km nur 6.4Liter.
Ich glaube kaum das sich für einen Diesel der Umbau auf Gas lohnt.
Ich habe eine interessante Seite gefunden.. mit einem Rechner, der besagt
bei meiner Fahrweise bekomm ich das Geld erst ab 50.000 km raus.

Was mit verlockt ist das tolle Angebot. 1900€.. müsste ich mir aber noch schwer überlegen. Bei Mobile.de steht ein Premacy schon mit GAS- ist ein 2.0 Diesel http://www.mobile.de/SIDQ1s4Uf-6GVh1aLQ18uDRUw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1163498560A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%81t-t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yetprrdsO~BSRA6D1100B17E16800I150000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0GAutogasH10000000D2002A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=2&id=11111111230991474&

Sowie die Umrüstseite http://nonstopgas.reachlocal.com/

#
schau mal hier: Umrüsten-Gas LPG. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Umrüsten-Gas LPG Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Starow Robtschick,

soweit ich weiß, kann man einen Diesel nicht auf LPG umrüsten. Von Erdgas (oft bei Linienbussen) rate ich ab, weil die Motoren im Sommer zu Überhitzung neigen.

Ansonsten findest Du im Bereich Technik, oder Mazda allgemein einen sehr interessanten und aufschlußreichen Bericht von Wirthensohn zum Thema umrüsten auf Gas. Das sollte, bis auf die Preisfrage, alle Fragen beantworten.

Priwjät Schurik

• Umrüsten-Gas LPG Beitrag #3
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Korrekt. Einen Diesel kann man nicht auf Autogas umrüsten. Erdgas im Diesel geht aber beim PKW auch nicht, das wurde bisher nur bei Linienbussen versucht - dort aber wird Diesel und Erdgas zugleich eingespritzt, weil Erdgas ja wie Benzin gezündet werden möchte. Da auch Autogas gezündet werden muss, kann man das auch nicht so einfach in einen Diesel kippen.

Sehr wohl aber ist ein Autogas-betriebener Premacy-Benziner deutlich günstiger im Unterhalt als ein entsprechender Diesel-Premacy. Nicht nur, dass Steuer und Versicherung günstiger sind, die Treibstoffkosten sind trotz geringerem Verbrauch des Diesels dennoch geringer.

Gruß,
Christian

• Umrüsten-Gas LPG Beitrag #4
Robtschick

Robtschick

Neuling
Auto
Premacy
Und wie hat der Besitzer von dem Premacy in Mobile.de das so hinbekommen?

Gehört sein Premacy auch zur Kategorie Linienbus ? :) :D

• Umrüsten-Gas LPG Beitrag #5
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Und wie hat der Besitzer von dem Premacy in Mobile.de das so hinbekommen?

Gehört sein Premacy auch zur Kategorie Linienbus ? :) :D

Meine Meinung dazu: ... weil es entweder kein TD oder kein LPG-Umbau ist, aber auf jeden Fall viele Autosuchende auf seine Seite bringt...... So ein kleiner Eingabefehler kann bei 515 Fahrzeugen im Bestand schon mal passieren ;-)

• Umrüsten-Gas LPG Beitrag #6
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Richtig, das ist entweder kein Diesel oder er hat keine Autogas-Umrüstung. Beides geht bisher schlicht nicht. Zumindest nicht meiner Kenntnis nach und auch in sämtlichen Autogas-Foren, wo zahlreiche Umrüster unterwegs sind, ist das der aktuelle Kenntnisstand. Derzeit klappt die Umrüstung ja noch nicht mal wirklich bei Benzin-Direkteinspritzern, da ist es höchst unwahrscheinlich, dass da mal ein Autogas-Diesel auftaucht, der ja nicht mal in der Lage ist, so ein Gemisch zu zünden....

Gruß,
Christian

• Umrüsten-Gas LPG Beitrag #7
Robtschick

Robtschick

Neuling
Auto
Premacy
Oke, ich bedanke mich für die Hilfe und ausreichenden Informationen, die mich irgendwie doch zwingen ein Autowechsel vorzunehmen..

Aber noch jetzt noch nicht.. ! Wenn ich mir aber einen kaufen würde.. würde ich dann jetzt drauf achten , das der schon umgebaut wurde.. !

Ist viel praktischer

• Umrüsten-Gas LPG Beitrag #8
fisch190869

fisch190869

Neuling
Auto
Mazda 6 2,0l FLH Active BRC Autogas ǿ 10,0l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Skoda Fabia 1.2
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
..dann informiere die im Forfeld welches auto für Autogas geeignet ist. Es giebt Motoren zu dennen leider auch Mazda gehört für die ein Autogasumbau nicht empfohlen wird.
www.autogas-forum.de
Ich habe allerdings meinen Mazda6 auch nachrüsten lassen.
Emfohlen wird aber dann entsprechende Pflege!!
-Flaschlube (da scheiden sich die Geister)
-regelmäsiges nachstellen der Ventiele
-fahren nicht über 4000 U/min mit Gas , höhere Drehzahlen mit Benzin.

Bei mit läufts jetzt seid 22000 km sehr gut.
..aber das Restrisiko eines Motorschadens ist bei Motoren mit einem sogenanten weichen Ventielsitz immer gegeben.

MfG, Fisch

Thema:

Umrüsten-Gas LPG

Umrüsten-Gas LPG - Ähnliche Themen

Mazda Bus, 28-Sitzer: 7 Sitze? Karakuri? Paaaahhhh... hier wird's richtig geräumig: Mazda bus 28 seats Wusste jemand, dass Mazda auch mal sowas gebaut hat? Gruß...
Kaufberatung 323, Baujahre 93-94: Hi, mein Rover hat leider seinen Geist aufgegeben, das Geld ist knapp aber ein Auto muss dringen her. Da Zuverlässigkeit das allerwichtigeste...
Mazda CX-9 bei mobile.de: http://www.mobile.de/SIDOKIn8wM.I90D-9TFuf0iOw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1180821928A1LsearchPublicD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C50...
Ist das tatsächlich ein 323: Hallo Leute, bin neu hier und kenn mich mit den verschiedenen Typen nicht so gut aus. Evtl. könnt ihr mir weiter helfen. Will mir morgen evtl...
626 2.5 V6: Hallo zusammen! Bin momentan am überlegen, ob ich mir folgenden Wagen zulegen soll...
Oben