Umrüsten auf Gas

Diskutiere Umrüsten auf Gas im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hat jemand schon seinen M2 auf Gas umgerüstet und kann Erfahrungswerte weitergeben? Kosten, Lage des Tanks, Nachteile??

gehhilfe

Hat jemand schon seinen M2 auf Gas umgerüstet und kann Erfahrungswerte weitergeben?
Kosten, Lage des Tanks, Nachteile??
 
#
schau mal hier: Umrüsten auf Gas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dom

Dom

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
0
Ort
Penzberg
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Hallo,

vom M2 habe ich hier bis jetzt nichts gesehen, aber wenn Du die Suchfunktion benützt, wirst Du einige Artikel finden, die Dir Auskünfte über Kosten, Vorteile etc. geben.
 

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Wir selber rüsten Autos auf AutoGas(LPG) um. Haben bisher 2 Mazda 2 umgerüstet und dabei die Tanks in der Reserveradmulde untergebracht. Ich werd mich mal schlau machen wie groß dieser Tank war.

Die Preise sind ja so ziehmlich gleich bei den umbauten, aber ich werd mir das nochmal nachfragen.
 

rolfthewolf

mazda 2 Gas

Wir selber rüsten Autos auf AutoGas(LPG) um. Haben bisher 2 Mazda 2 umgerüstet und dabei die Tanks in der Reserveradmulde untergebracht. Ich werd mich mal schlau machen wie groß dieser Tank war.

Die Preise sind ja so ziehmlich gleich bei den umbauten, aber ich werd mir das nochmal nachfragen.

Hallo
Ich habe glaube bei dir vor 2 Wochen ein Mazda 2 , über einem anderen Händler gekauft. ( Der halt nicht von Gas ) Was ist mit der Garanti .??
Ich überlege auf Autogas (LPG )Unzurüsten, Welche anlagen baust du ein, Tank 35 Liter dann stet er nicht über, oder du macht miehr ein Angebot.??

Gruß
Rolfthewolf
 
xedosfan

xedosfan

Neuling
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
168
Zustimmungen
0
Ort
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Auto
Chevrolet Evanda CDX, LPG
KFZ-Kennzeichen
Schau doch mal nach bei...

Moin Moin!

Schau doch mal nach in dem Forum
https://www.autogas-boerse.de
Dort als Suche "Mazda 2" eingeben. Einige Beiträge und Anfragen sind dabei, habe aber jetzt nicht geschaut, inwieweit die bereits fertig umgerüstet sind.

Viel Spass

Moin Moin
Christian
 

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Hallo
Ich habe glaube bei dir vor 2 Wochen ein Mazda 2 , über einem anderen Händler gekauft. ( Der halt nicht von Gas ) Was ist mit der Garanti .??
Ich überlege auf Autogas (LPG )Unzurüsten, Welche anlagen baust du ein, Tank 35 Liter dann stet er nicht über, oder du macht miehr ein Angebot.??

Gruß
Rolfthewolf

Hallo, war der Mazda 2 Grün? Ich bin nur der Sohn, aber könnte es gerne weiterleiten :)
 
Teufel und Hexe

Teufel und Hexe

Neuling
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
212
Zustimmungen
0
Ort
Herne
Auto
M6 2.2 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 Active 1,4 MZI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
!!!!!!!!Bei dem Einbau eine Gasanlage entfällt JEDE GARANTIE von Mazda.
Im Schadensfall übernimmt Mazda also keinen Cent. Wollte auch erst in meinen alten 626 er Gas einbauen lassen. Habe es aber wegen des Garantieverfalls gelassen. Es gäbe dann auch keine Mobilitätsgarantie mehr.
Und ob man das eingehen möchte, ist doch wohl fraglich!!
 

rolfthewolf

Gas umrüsten

Hallo
Ich habe mir ein Angebot machen lassen, zu umrüsten einem M2 auf Flüssiggas
2299 Euro ( Prinz Anlage und 35 L Tank)

Rolfthewolf
 

topas

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
372
Zustimmungen
0
!!!!!!!!Bei dem Einbau eine Gasanlage entfällt JEDE GARANTIE von Mazda.
Im Schadensfall übernimmt Mazda also keinen Cent. Wollte auch erst in meinen alten 626 er Gas einbauen lassen. Habe es aber wegen des Garantieverfalls gelassen. Es gäbe dann auch keine Mobilitätsgarantie mehr.
Und ob man das eingehen möchte, ist doch wohl fraglich!!



irrtum!

es betrifft nur die garantie der vom umbau betroffenen bauteile. diese garantie-anteile werden dann aber in der regel über die versicherung des gasumrüsters abgedeckt.


---------------------------------------------------------------------


:?: :?: @rolfthewolf

35 liter erscheint mir aber sehr wenig! diese angabe ist doch dann aber bestimmt nur der "netto-inhalt"!?
wie groß ist denn die reserveradmulde des mazda2 ?

mfg topas
 

rolfthewolf

Umrüsten

Hallo
Bei ein 44 L Tank, steht oben über
( ist der Preis OK ???????? )

Rolfthewolf
 
Thema:

Umrüsten auf Gas

Umrüsten auf Gas - Ähnliche Themen

ZKD defekt und evtl Motorblock verzogen / Motor austauschen?: Ich muss mich entscheiden, was ich nun mit meinem CX-5 mache und brauche ein paar Denkanstöße. Mein CX-5 ist BJ 2013, Diesel, AWD, Automatik...
MPS quitscht beim Gas geben: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zum meinem Mazda 3 MPS 2010. Seit neustem kommt irgendwo aus dem Innenraum ein quitschen wenn ich Gas gebe...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
MX-5 Preisgefüge / Kaufberatung: Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Erfharung einholen bezüglich der aktuellen Preissituation was den MX-5 angeht, dabei beziehe ich mich auf...
Mazda3 (BL)

Motorkontrolllampe

Mazda3 (BL) Motorkontrolllampe: Hallo zusammen, bei unserem Mazda 3 BL leuchtet seit einiger Zeit die Motorkontrolllampe. Relativ zeitnah (Anfang November) wurde der Fehlercode...

Sucheingaben

mazda 2 mit gasanlage

Oben