Umrüsten auf Bose

Diskutiere Umrüsten auf Bose im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen Ich würde aufgrund der schlechten klangqualität gern von der Standartanlage auf bose umrüsten. Da ich ein bluetooth -Interface...

1. #1 csteidle, 01.12.2014
    csteidle

csteidle Neuling

Hallo zusammen

Ich würde aufgrund der schlechten klangqualität gern von der Standartanlage auf bose umrüsten. Da ich ein bluetooth -Interface habe geht das ja nur mit dem bose radio ohne wechsler. Zudem benötige ich die vorderen Türinnenverkleidungen neu und die 7 boxen. Kabel zum verstärker und verstärker natürlich auch.

Passt der Kabelbaum für den woofer bzw. Wo endet dieser? Gibt es ein Verbindungskabel woover zu serienkabelbaum?

Gruß Christian

2. #2 csteidle, 01.12.2014
    csteidle

csteidle Neuling

3. #3 skymaster, 01.12.2014
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Bose ist nicht schlecht, habe ich im GG1 auch. Rechtfertigt aber nicht die Preise, die man hört...

Im alten GG hatte ich 2 Verstärker(Markenfirmen), insgesammt 400 Watt Sinus. Vorne/Hinten 16er 2-Wege/Koaxial, 10 Zoll Woofer im Heck, Selbsteinbau ca. 4 Tage, Kosten ca. 1000 Euro.
    Für vernünftige Klangverbesserung helfen auch neue Chassis mit Originalradio, je nachdem, was du investieren möchtest. Nach oben gibts keine Grenzen, versuch doch mal die SuFu.

Grüße Mario.

4. #4 csteidle, 01.12.2014
    csteidle

csteidle Neuling

Hallo Mario,

Also bose ist fix und Verstärker bzw. Boxen hinten sind schon drin. Vorne sind nur die Hochtöner verbaut, da die Türinnenverkleidung nicht passen. die kommen aber hoffentlich bald. Bestellt sind sie schon. :)

Radio bin ich noch auf der Suche, das Problem ist nur, dass ich den Bose OHNE Wechsler brauche aufgrund der Bluetooth Freisprechanlage. Und das Kabel nach hinten ist mir noch ein Rätsel.

Zeitaufwand würde ich 4-6 Stunden gesamt sagen, da ich biser nur grob 3 Stunden gebraucht habe.

Preislich kommen 90€ für die Boxen mit Verstärker und 50€ für die kompletten Türverkleidungen. offen ist noch der Radio aber die werden um die 150€ gehandelt. Haben nur alle den Wechsler drin, was mir halt nichts bringt.

Wenn wer nen Schaltplan hat wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß Christian

Thema:

Umrüsten auf Bose

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf Bose - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  2. MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten

MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten: Habe mir vor kurzer Zeit einen NC Sendo mit dem Alpine-Navi zugelegt. Leider kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen und brauche auch so...
  3. Mazda 6 GJ Bose-System alternative?

Mazda 6 GJ Bose-System alternative?: Hey :) Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir neue Lautsprecher zuzulegen, da ich ich unzufrieden mit dem Bose-System bin. Mazda 6 GJ 2.5 Limo....
  4. Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf

Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich einen Bose Verstärker mit der Teilenummer GER466A20...
  5. Umrüstung mit Freisprecheinrichtung bluetooth...

Umrüstung mit Freisprecheinrichtung bluetooth...: Hallo ich habe mir einen mazda 6 kombi von 2009 gekauft und der vorbesitzer hatte fast garkeine Sonderausstattung drin Ich hätte aber doch ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden